Hallo,
Heute wars nun soweit, Driften war angesagt.
Angekommen in Boxberg gabs erstmal ein Kaffee zum Wach werden und eine kurze Begrüßung mit den wichtigsten Verhaltensregeln. Dann gings auch schon auf die Piste. Ich hatte das Glück in einer Gruppe zu sein die mit den einfacheren Übungen anfingen und dann erst gegen mittag zur Driftkurve kamen. Vor dem Mittag rechts herum Driften, nach dem Mittag links herum Driften (damit die Reifen gleichmäßig abgenutzt werden

). Im Anschluss daran gings noch, für ein paar Besichtigunsrunden ins Oval.
Zum Driften:
Am Vormittag war es ja das Ziel rechts herum zu Driften. Was soll ich sagen

, es wollte irgenwie nicht so klappen wie ich wollte. Unzählige male Versuchte ich und jedes mal rutschte der Subi, ......jedoch nur über die Vorderachse.

(ich spielte schon mit dem Gedanken mein Subi zu Verkaufen

).
Nach dem mittag Essen gings ja dann zum links herum Driften. Ich lies dann erstmal mal den Instruktur ans Steuer, der mir dann Eindrucksvoll zeigte, das es mit dem Subi doch möglich ist, quer um diese Kurve zu kommen (was ich zu diesem Zeitpunkt fast nicht mehr für möglich hielt) . Nach dem dann mein Auto

dann endlich kapiert hatte wie es funktioniert, klappte es sogar mit mir als Fahrer (mal mehr, mal weniger, Perfect wäre übertrieben).
Zitat: |
Aber der EVO scheint auf diesem Sektor schon Vorteile zu haben, was auch von einem STi-Fahrer bestätigt wurde, der doch tatsächlich die Unverfrorenheit besessen hat und in einem mit Waffengewalt oder Bestechung ergaunerten EVO X gefahren ist LOOOL und die Übungen damit auch noch formvollendet bewältigt hat. |
Das war ganz anderst:
Nachdem es mit dem Subi immer besser klappte, wurde mir mein Auto plötzlich quasi "unterm Arsch" weg gestohlen. Ich hab so langsam das Gefühl man wollte mich da aus dem Konzept bringen, da sie merkten das ich kurz vor der Drift-Perfection bin

. Deshalb musste ich kurzer Hand auf den EVO X umsteigen. Formvollendet hab ich die Übungen damit zwar nicht bewältigt, aber es war eine sehr interessante Erfahrung mal mit einem EVO X einzulenken. Danach muss man schon neidlos anerkennen das es im Evo, mit weniger Lenkbewegung und mehr Grip vorne, um einiges direkter funktioniert als beim Subi.
Mein Fazit:
Es war es ein super geiler Tag
@Alex
Auch von mir ein Dankeschön für die Einladung und die Organisation
@ Helmut
Zitat: |
Das mit dem Roy enttäuscht mich nun aber persönlich und menschlich sehr ! |
Kann ich das jemals wieder gut machen ?
Gruss Roy