Der Subaru Impreza gewinnt den Titel "Allradauto des Jahres 2009"...

JörgH-67
...in der Kategorie "Importfahrzeuge bis 25.000,- €" hmm... ist bestimmt eine heiss umkämpfte Klasse mit wahnsinnig vielen Konkurrenten hmm...

Der Subaru Impreza hat bei der Leserwahl der Fachzeitschrift "AutoBild Allrad" in der Kategorie "Allrad-Pkw bis 25.000 Euro" den Titel bei den Importfahrzeugen gewonnen. Am Vorabend der AMI 2009 in Leipzig übergaben Dr. Hans H. Hamer, Verlagsgeschäftsführer Männermedien des Axel-Springer-Verlags, und AutoBild Allrad-Chefredakteur Bernhard Weinbacher in der Alten Handelsbörse am Naschmarkt den Preis an Jens Becker, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH. Der Subaru Impreza konnte 19,1 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen.

"Der Impreza hat sich in einem sehr harten Mitbewerberfeld durchgesetzt. Das ist ein glänzendes Ergebnis", kommentierte Subaru-Deutschland-Chef Jens Becker den Sieg seines Kompakten. "Er transportiert überzeugend die Premium-Botschaft der Marke Subaru, ist elegant, kraftvoll und dynamisch. Das haben die Leser honoriert."

AutoBild Allrad erscheint im AS Auto Verlag und ist mit einer verkauften Auflage von mehr als 75.000 Exemplaren Europas meistverkaufte Allrad-Zeitschrift. Genau 165.312 Leser hatten sich an der Abstimmung des Fachblatts beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Insgesamt hatten die Leser 134 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien zur Auswahl.

Der kompakte, fünftürige Subaru Impreza ist 4,415 Meter lang, 1,740 Meter breit und 1,475 Meter hoch, die Spurweite beträgt vorne 1,505 und hinten 1,510 Meter. Zwar ist der Impreza fünf Zentimeter kürzer als sein Vorgänger, doch der Radstand wuchs um fast zehn Zentimeter auf 2,620 Meter. Dieser Zuwachs kommt vor allem dem Innenraum zu gute, in dem fünf Personen entspannt reisen können. Das Cockpit ist übersichtlich, die klassischen Rundinstrumente liegen wohlgeordnet vor dem höhen- und längsverstellbaren Dreispeichen-Lenkrad. Zu den Subaru-Kerntechnologien gehört der "Symmetrical AWD", der ohne Boxermotoren nicht möglich wäre. Zur Wahl stehen der 79 kW (107 PS) starke 1,5-Liter-Boxermotor, der kraftvolle 2,0-Liter-Boxermotor, der 110 kW (150 PS) leistet und der revolutionäre Boxer-Dieselmotor, der aus 2,0 Litern Hubraum ebenfalls 110 kW (150 PS) entwickelt.
JensG-80
Alles Gute! mit etwas ironie bei der konkurenz ....



mfg kaneda
MartinT-78
Da fällt mir nur Dackis dritter Platz beim Bergrennen ein... großes Grinsen nixwieweg
JensG-80
  OT-Alarm 
jawohl ... immer schön in der wunde bohren großes Grinsen




mfg kaneda
gelöschter benutzer
Zitat:
ist bestimmt eine heiss umkämpfte Klasse mit wahnsinnig vielen Konkurrenten


Würd mich mal interessieren, wie viele und welche Konkurrenten es überhaupt gibt.
Mir fallen da in dieser Preisklasse bis 25000 Euro spontan nur die folgenden ein:

Subaru Justy 4WD
Suzuki Jimny
Suzuki SX4
Fiat Panda 4WD
Kia Sportage
Lada Niva

Welche gibt's noch?
ChrisF-68
Zitat:
Original von GertM-50
Zitat:
ist bestimmt eine heiss umkämpfte Klasse mit wahnsinnig vielen Konkurrenten


Würd mich mal interessieren, wie viele und welche Konkurrenten es überhaupt gibt.
Mir fallen da in dieser Preisklasse bis 25000 Euro spontan nur die folgenden ein:

Subaru Justy 4WD
Suzuki Jimny
Suzuki SX4
Fiat Panda 4WD
Kia Sportage
Lada Niva

Welche gibt's noch?

Der neue Subaru Justy hat kein 4WD...
und noch: sind da nur Autos erlaubt gewesen, die es nur mit Allradantrieb gibt, oder auch welche die es auch mit Allradantrieb gibt?
Da gibt es nämlich dann noch einen ganzen Haufen mehr... so spontan fallen mir da noch ein: Daihatsu Sirion 4WD, Skoda Octavia 4x4, Renault Kangoo 4x4, Renault Megane Scenic 4x4... und wenn ich nicht irre, gibt es da noch das ein oder andere aus dem VAG-Konzern auch mit Quattro unter 25 K€, oder?
Grüße
Chris
YvonneG-81
ich sage nur:

Daihatsu Sirion... crazy (schreibt man die "Marke" eigentlich so verwirrt )
AlexanderK-77
früher haben sie werbum damit gemacht das sie "engine des jahres" geworden sind. heute halt mit sowas... crazy

alex hmm...