Touri-fahrten auf der GP-Strecke NBR

TorstenK-69
Das Highlight der Saison: Touristenfahrten auf der Grand-Prix-Strecke

Was in den letzten Jahren nur vereinzelt möglich war, wird nun Programm. An 28 Tagen im Jahr öffnet die Nürburgring Grand-Prix-Strecke auch für Touristenfahrer.

Ab dem 30. März 2009 können alle Nürburgring-Fans im eigenen Auto auf den Spuren von Schumi und Co. wandeln.
Neben einer gehörigen Portion Kult-Potenzial bietet die Strecke mit langen Auslaufzonen und Kiesbetten alle Vorteile einer modernen Rennstrecke. Bei einer Länge von 5,148 Kilometern haben die Fahrer sieben Links- und zehn Rechtskurven zu meistern.
Veranstaltet werden die Touristenfahrten von der Nürburgring GmbH – die Organisation an der Strecke übernimmt der Pistenclub.

Für das Fahren auf der Grand-Prix-Strecke gelten dieselben Rahmenbedingungen wie für die Nordschleife. Es gilt die Straßenverkehrsordnung (StVZO) und jeder Fahrer muss im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

Das Grand-Prix-Strecken-Erlebnis kostet 30 Euro für 20 Minuten Fahrspaß. Vorerst dürfen allerdings nur Autos, keine Motorräder, die Strecke befahren.

* Die Touristenfahrten finden in den Abendstunden - von 18.15 Uhr bis 20.00 Uhr – statt. (An einigen Tagen bereits ab 17.15 Uhr.)
* Ostermontag ist die Strecke sogar von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
* Am 15.06., 20.07. und 29.09 kann aufgrund von Veranstaltungen ausschließlich der Rundkurs 2 befahren (Kurzbindung) werden.

Die genauen Termine finden Sie hier.

Beachten Sie bitte, dass sich die Öffnungszeiten für Touristenfahrten auf der Grand-Prix-Strecke je nach Witterungsverhältnissen (starker Regen, Nebel, Glatteis oder Schnee) kurzfristig ändern können oder die Strecke kurzfristig geschlossen werden muss.

Veranstaltungstermin:
Vom 30.03.09, 18:00 Uhr bis 30.03.09, 20:00 Uhr