... die Bremsen klappern doch nicht, sondern man hört ein Klacken, wenn man rückwärts fährt und bremst,
und dann beim ersten Bremsen nach dem anschließenden Vorfahren. Da ist doch nix defekt,
sondern das ist vielmehr bauartbedingt. Ist doch bei den Nasenbären auch so.
Da ist es doch falsch, zu sagen, es wäre nicht richtig, nur weil es bei anderen Marken nicht der Fall ist...
Und Sven, wenn ich das richtig aus unserem netten Telefonat rausgehört habe,
hast Du Deinen 08er ziemlich schnell für ziemlich viel Geld modifizieren lassen...
und DANN ist ein Defekt aufgetreten bei AUSGETAUSCHTEN Teilen.
Hier beschwerst Du Dich aber nur über schlechte Serieneigenschaften und vetrittst die Meinung,
die Leute würden alle nur Änderungen vornehmen, weil die Serie so schlecht ist...
Ich würde es ja verstehen, wenn Du keinen 08er STi hättest und so reden würdest.
Aber sich den Wagen kaufen und dann nach mißglücktem Tuning
die Serieneigenschaften zu monieren (bis auf wenige Ausnahmen)... was soll man denn da sagen??
Da stellt sich doch die Frage, warum Du ihn überhaupt gekauft hast!!
Kein Mensch kauft sich ein Auto, von dem er nicht überzeugt ist,
selbst wenn er danach Pech mit dem Serienfahrzeug hat.
Du hast Dir den STi also mit den Deiner Meinung nach schlechten Eigenschaften gekauft,
diese somit akzeptiert und anscheinend schon eingeplant, mehrere tausend Euro zur Beseitigung dieser vermeintlichen Mängel zu investieren.
So, das ging halt schief und Du ärgerst Dich. Das ist Dein gutes Recht!
Hat aber so garnichts mit der Qualität von Subaru zutun. Die konntest Du schließlich vor dem Kauf austesten!
Ich bin der Marke Subaru auch zugetan, was den STi betrifft. Nicht, weil ich eine rosarote Markenbrille anhabe,
sondern weil ich noch nie Probleme mit meinem Wagen hatte und er immernoch meinen Vorstellungen entspricht,
so wie ich ihn auch vor dem Kauf kennengelernt habe!
Zitat: |
SvenP-67
Die Klärung könnte ja andere STI Besitzer vor kostspieligen Reparaturen bewahren und so hätte diese Diskussion sogar noch etwas Positives. Denn vielleicht müssen nur Kleinigkeiten am Motor geändert werden, um ihn besser und Standfester zu machen - ähnlich den Zylinderkopfdichtungen, Schmiedekolben etc.. |
Du hast doch genau das machen lassen, OHNE vorher eine Reperatur zu haben! Und, wie standfest war er??
Ich denke, man kann unterstreichen, dass es für keinen Motor bei allen Marken zur Standfestigkeit beiträgt, wenn man sie kilometerlang am Drehzahlbegrenzer orgeln läßt... nur beim STi wird darauf hingewiesen!
Hallo?? Hatte beim Opel und beim BMW schon die ZKD erneuern müssen. Und die bin ich, Gott sei mir gnädig, bei weitem nicht so gefahren, wie den STi!
Zitat: |
SvenP-67
Hier Alexander, deiner Logik folgend sollten auf der Stelle alle Autoforen ihre Pforten schließen denn alles war ja bereits vor dem Kauf klar. |
Monierst Du nicht Sachen (Bremsen, Fahrwerk, ...), die vor einem Kauf klar sein sollten?? Das sind ja keine Erfahrungswerte, die erst nach zig km zum Vorschein kommen!
Das Klacken der Bremsen sind genauso wie das weichere Fahrwerk schon beim Vorführwagen vorhanden!
Und negative Erfahrungswerte zur Standfestigkeit sind hier noch weit in der Minderheit, obwohl es, zugegeben, anders suggeriert wird!
Und selbst Deine negativen Erfahrungswerte resultieren nicht aus einem Serienfahrzeug!
Autoforen sind dazu da, Erfahrungsberichte auszutauschen, Treffen zu organisieren, bei Einbauten zu helfen und sich an den Fahrzeugen zu erfreuen, auch negative Erfahrungen zu teilen ...
Wieso schreibst Du denn nicht mal, was Deine genauen negativen Erfahrungen waren...
was hast Du an Deinem 08er geändert und was ist passiert, dass Du hier jetzt Anlass hast, schon das Serienfahrzeug schlecht zu reden...
obwohl es im Serienzustand ja immerhin lief!
Nochmal, ich kann Deinen Ärger gut verstehen, bei Deinen Investitionen

, allerdings liegt da der Fehler dann nicht bei Subaru. Ich finde es halt etwas übertrieben, wie Du in einem Subaruforum nach Fakten und Argumenten verlangst, ohne selber Fakten und Argumente preiszugeben!
Und klar ist auch, dass ein Subaruforum zur Symphatiegebung neigt! Selbst, wenn man mal negative Erfahrungen macht! (wie bei jeder anderen Marke auch, heute stehst Du irgendwann mit jedem Auto in der Werkstatt... ich bin z.B. zufrieden mit den VW´s, aber auch nur, weil auch der Werkstattservice stimmt. Wenn ich hier eine Liste machen müßte, wegen was die schon alles in der Werkstatt waren...

und der Subaru hatte noch NIX, ausser 2 Inspektionen! )
Andreas