Zitat: |
Original von TimF-88
Zeig mir einen Hersteller der Serienmäßig Ladedruckanzeigen, Öldruck, usw. verbaut? Da wüsste ich auf anhieb keinen einzigen.
[quote]
Äh, Porsche z. B.
[quote]
Ich verstehe nicht das hier behauptet wird das ein STI nicht für Autobahn gedacht ist, wer von euch hat schon mal wirklich seinen STI längere Zeit auf Volllast bewegt? Das sind sicher auch die wenigsten hier.
|
Andere und ich zogen nur das Fazit. Tipp, lies nochmal nach.
Zitat: |
Zudem ihr fahrt auf Rennstrecken, da ist die Belastung an das ganze Fahrzeug wesentlich höher als 30 min Volllast auf der Autobahn.
|
Ich nicht. Stimme dir aber als Laie absolut zu.
Zitat: |
Zeigt mir einen Bericht, wo davon die Rede ist, Motorschaden nach Volllast auf der Autobahn, nur weil das mal einem STI Fahrer passiert ist, kann man nicht so eine Diskussion machen.
|
Klar kann man das machen. Ich frage doch immer wieder, warum der STI nicht für die Autobahn taugen soll. Der Einzige, der eine eventuelle Antwort anbietet war Lee.
Zitat: |
Du bemängelst die Hifi und Audio Anlagen serienmäßig des STI, mal im Ernst, du hast dich doch vorher erkundigt und getestet was da drin ist bevor du deinen Wagen gekauft hast? Scheint mir nicht so.
|
Äh, nicht einmal Subaru Deutschland in Friedberg hatte einen STI mit Subwoofer. Na ja, komm, ohne Subwoofer – den man extra bezahlen, muss – klingt das Audio des STI nun wirklich mies. Vergiss nicht, das Subaru mit dem STI MY08/09 nun mal neue Kunden von etablierten Anbietern haben wollte. Die kamen und die kritisieren und vergleichen nun mal.
Zitat: |
Ich sage es nochmal, zeige mir einen Hersteller der im AWD Bereich technisch Subaru das Wasser reichen kann, es gibt keinen das ist Tatsache und das nicht erst seit 2 Jahren sondern seitdem es Subaru gibt.
|
Oh, Tim, jetzt ganz vorsichtig, sonst tut’s weh. Also bei der legendären Audi S3 versus STI Diskussion auf Motor Talk gelang es der Subaru Fraktion nicht nachzuweisen, das der STI auf dem kleinen Hockenheim Kurs besser da steht. Im Gegenteil, was war das Geschrei groß, als der S3 flotter war und das auch noch laut der heiligen Sport Auto. Alles, was ich damit sagen möchte, ist, solche Vergleiche sind sehr schwer.
Zitat: |
Klar ist der Quattro, als Beispiel, auch nicht schlecht, aber den kannst du nicht mit Subaru vergleichen, Subaru bietet permanenten Allrad an, der Quattro nicht. Es sind unterschiedliche Techniken und Systeme die die Hersteller verbauen, um zu wissen was einem mehr gefällt muss man das Fahrzeug vorher testen.
|
Niemand kritisiert den Allradantrieb, egal wie unterschiedlich die Meinungen in dieser Diskussion erscheinen mögen, aber an Allradantrieb, Sicherheit oder Erscheinungsbild kritisiert niemand rum.
Zitat: |
Sicherlich gibt es viele Artikel indem über den 2,5er Motor gelässtert wird, aber in richtigen Subaru Fachkreisen, brauche nur bei uns in die Werkstatt zu gehen, wo die Mechaniker schon seit 20-30 Jahren täglich unzählige Subarus Reparieren und schon jedes Modell repariert haben und sich gut mit allen Techniken auskennen, da sagt keiner der 2,5er Motor ist scheiße, oder schlecht oder nicht geeignet für lange schnelle Autobahnfahrten.
|
Auch dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Auch von Personen, die hier und im "verdammten" Forum wie Heilige behandelt werden.
Zitat: |
Ich denke mal wenn es wirklich so wäre, dann hätte Subaru selbst schon was daran getan bzw. darauf aufmerksam gemacht.
|
Na klar ...
Zitat: |
Das ein Motor irgendwann an seine Grenzen kommt, und 30 Minuten über 7000 upm ständig vorm Begrenzer, das ist doch klar das da extremer Verschleiß bei entsteht, und keine ZKD geht davon kaputt wenn du das 1 oder 2 mal machst.
|
Tim? So viel dreht auch ein getunter STI MY08 nicht ... man merkt das du nicht wirklich weis wovon du schreibst ... wie war das noch, du hattest gar keinen STI oder?
Zitat: |
Zeigmir einen der täglich zich km auf Volllast fahren kann ohne zwischendurch in ruhigere Zonen zukommen (sei es Stau oder Baustellen oder was auch immer).
|
Wieder sind wir einer Meinung ...
Zitat: |
Technisch auf dem neusten Stand heißt immer, Auf dem neusten technischen Stand des Herstellers...
|
Leider falsch. Wenn du das so meinst, schreib es auch so. Nicht Subaru definiert was "Stand der Technik" ist, sondern der dir allgemeine Automobilindustrie.
Zitat: |
Die ganze Diskussion ist absolut überflüssig, weil du Dinge jetzt kritisierst die dir von Anfang an hätten auffallen müssen, hättest du das Fahrzeug ausgiebig getestet.
|
Wieder so ein taktischer Fehler von dir, wenn die Diskussion überflüssig wäre, warum beteiligst du dich so intensiv? Na komm Tim, dich stört meine Kritik schon oder? Sieh es doch Positiv, vielleicht erspart Lee’s Tipp mit der Ölpumpe anderen einen Motorschaden.