sagt "adieu" zum STI...es wird ihn wohl bald nicht mehr geben

SvenP-67
Zitat:
Original von HelmutS-50
1. -

2. -

3. - berechtigt und ärgerlich, aber noch brauchen die uns keinen Einblick in ihre Kalkulation und Führung der Firma geben.

4. - hat dies außer Dir schon jemand bemerkt und bestätigt ?

5. - siehe 4.

6. - wurde das klappern von der Werkstatt gehört und wenn JA, was war die Reaktion darauf ?


4. - 5. - wenn Du recht haben solltest, dann ist dies ein Mangel, welcher beseitigt werden muss

Und hast Du Deine Motorenprobleme auch angesprochen oder steht Dein STi jetzt wegen der bremse in der Werkstatt verwirrt


Helmut?


Helmut


Zu 4. wusste Subaru nichts zu berichten, außer es sei ein Übersetzungsfehler im Handbuch. Komisch, warum kann ich dann im Navigationssystem den Center-Speaker genauso aktivieren wie den Subwoofer, wenn’s doch nur ein Übersetzungsfehler ist. Also Handbuch und Software fehlerhaft?

Zu 5. Ist halt so.

Angesprochen auf die Uhr und die immer wieder falschen Prospekte – Ist halt so.

Lichtschalter für die Armaturenbeleuchtung, Brightness – Ist halt so.

6. Jupp wurde schon zwei Mal nachgebessert. Klappert noch immer – Ist halt so.

… und genau das sind die Kleinigkeiten, die einem eben erst nach ein paar Tausend Kilometer auffallen, nicht bei einer Probefahrt.
SvenP-67
Zitat:
Original von OliG-77
@ SvenP-67

Sag doch mal was Du mit der ganzen Diskussion erreichen willst? Eine Sammelklage gegen Subaru einreichen? Wegen was? Deinem vermurksten Tuning?

Du probierst hier krampfhaft Stimmung gegen Subaru aufzubauen, und verdrehst Aussagen wie es Dir gerade passt und falls einer Kontra bietet, wirst Du persönlich und aggressiv?

Leg mal alle Karten auf den Tisch, dann kriegst Du ev. andere Antworten oder sogar Unterstützung.


In diesem Sinne. gähn popkorn


Lies erstmal die ganze Diskussion. Fast alles ich hier konzentriert kritisiere oder anmerke kannst du hier oder im blauen Forum nachlesen von mir oder von anderen, teilweise schon vor Monaten. Achja, und Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht - also was soll das?
LeeM-75
@ Helmut:

  OT-Alarm 
Ehrlich gesagt ich kenne nicht die unterschied zwischen 11mm und 12mm, ich weiß nur das mann das" RCM High Flow Modified Oil Pump" einbauen sollte. Aber die Antwort finde ich noch heraus! großes Grinsen
HaraldB-75
Zitat:
Original von SvenP-67
Ich wohne in der Nähe von Friedberg, bringe meinen STI immer direkt zur Subaru Allrad GmbH. Ja, natürlich habe ich dort Verbesserungsvorschläge gemacht. Ich meckere viel, bringe aber auch Verbesserungsvorschläge. Der Geschäftsführer der Subaru Allrad GmbH ist der gleiche wie von Subaru Deutschland – Herr Becker.

Meine Kritikpunkte habe ich dort selbstverständlich vorgetragen:

1. Warum bin ich in Deutschland Kunde zweiter Klasse und kann nicht wie in England ein getuntes Auto bekommen mit voller Garantie?

2. Warum bietet Subaru in Deutschland nicht das gleiche Zubehör wie in England und in anderen europäischen Ländern an? Warum gibt es kein einheitliches europäisches Zubehörprogramm für Europa und England, wenn das europäische Zentrallager doch angeblich in Friedberg ist?

3. Warum werden für die BBS-Felgen vom STI-Sport politische Preise genommen, anstatt ein attraktives Winterpaket anzubieten?

4. Die Handbücher des Navigationssystems sind fehlerhaft, wo ist der Center-Speakter zu kaufen?

5. Die Software des Navigationssystems ist fehlerhaft, die MP3-Wiedergabe kann nur 255 Titel pro Ordner, die Zufallsfunktion ist fehlerhaft.

6. Warum klappern meine Bremsen und die an meinem 11 Jahre alten Audi nicht?



Einen Teil der Kritik bzw. Anregungen habe ich auch im „verdammten“ Forum geschrieben, oh man, was ein Flop, lauter Claqueure die alles was Subaru machen für gut hießen. Am besten war einer aus dem Vorstand des Impreza Clubs, der mir empfahl ich sollte Zubehörteileanbieter werden. Ich empfahl ihm dann er solle seinen Vorstandsposten räumen und Platz machen für Leute, die noch was bewegen wollen.


1) z.B. die alten Audis hatten in Amerika ander Scheinwerfer verbaut, deshalb haben die Amis bei uns in Europa wie Irre Scheinwerfer aufgekauft damit sie auch in den Genuß des bessern Lichts kommen (Ami-Licht für Ami-Highway-Verhältnisse, Europäisches Licht war einfach besser, uA wegen anderer Normen) => in England gelten halt andere Bestimmungen als bei uns, hast du schonmal überlegt dass dies Tuning-Angebote uU in .de nicht tüvisierbar wären?

2) "ist einfach so" => warum gibt es in Europa die Hella-Horns nur zu höheren Preisen als in Amiland obwohl sie hier hergestellt werden => weils so ist. Ebenfalls kommen wieder ander emögliche Faktoren dazu wie z.B. Modell/Preispolitik, gesetzliche Regelungen, weil in England durch die lockeren Regeln und den Linksverkehr mehr japanische Teile verbaut werden könne/dürfen z.B. usw. us.f

3) da gabs mal eine Anmerkung ob das nicht uU mit dem Konkurs/der Insolvenz von BBS und der dadurch schlechten Versorgung zusammenhängen könnte. Weiters: es gibt Trilliarden andere Felgen ...

4) Center-Speaker, hmm, natürlich ein Fehler, keine Frage, aber: hat der auch was mit Vollgasfest zu tun? Oder kann man damit die Bremse zum Klappern bringen? => wenns rausprogrammiert wäre würdest du dich beschweren weil in xyz-Land wäre es drin ...

5) Mein Blaupunkt-Radio kann auch nur 255, mein DVD-Player ebenfalls, ist aber kein "Defekt" sondern einfach eine Einschränkung der Wirkungsweise. Ein Maßband das 2m lang ist ist ja auch nicht "defekt" wenn ich 5m damit messen will ...

6) nochmal zur Bremse: was ist denn an dem 11 Jahre alten Audi für eine Bremse verbaut? Auch eine 4-Kolben-Festsattel? Ich habe oben eh schon was von mtm verlinkt, das sollte hier wohl als "neutral" durchgehen, oder?


Ich finde den neuen STI nicht gut, mir gefällt die Form nicht, er ist nicht aus der Linie der bisherigen STIs und er zieht Schnösel an, also wirf mir bitte nicht vor ebenfalls nur Beifall klatschen zu wollen. (dies Aussagen können auch gerne nachgelesen werden, das kommt nicht jetzt plötzlich weil ich es argumentativ brauchen kann).

So ein Griff ins Klo wie du hier zu verlautbarn versuchst ist er aber maximal wegen anderer Sachen, nicht wegen dem Kleinkram den du postest, und festhalten: manche Sachen wirst du bei anderen Herstellern die gleiche technische Lösungen verwenden ebenfalls finden (Stichwort Bremsklappern), egal ob das ein Taxi aus Stuttgart oder ein Spätzlehobel von ca. ebendort ist. Falls es mich mal packt suche ich raus wo diese Brembos die jetzt am neuen STI sind ebenfalls noch zu finden sind, dort wird es dann nämlich auch klappern ...
HelmutS-50
Ich möchte mich nun - nicht nur für heute - aus dieser Diskussion raushalten

- nicht weil ich feige wäre

- sondern weil es auch schon lange nicht mehr zum ursprünglichen Thema passt

- weil ich mich bei dem Kofferraumlosen im Innenraum nicht auskenne (da kriegt mich keiner rein)

- weil ich die aufgeführten Sachen / Mängel nicht beurteilen kann

- weil ich den Eindruck gewonnen habe, dass der Sven mit seinen Punkten recht haben könnte (ich weiss es nicht), aber auch ein messerscharfer Kunde/Käufer ist, was für mich teilweise auch etwas überzogen ist (aber nunmal sein Recht)

- dass ich immer noch niocht verstanden habe, was er nun für Probleme mit der ZKD gehabt haben soll ?

- und dass ich den Verdacht habe, dass all diese aufgeführten Punkte NICHT der wirkliche Grund seiner negativen Einstellung sind.
Es gibt Andeutungen und Einige scheinen etwas zu wissen (Auto steht wohl in einer Werkstatt), aber dieses Thema scheint nicht unwichtig zu sein ?


Ok, ich bin deshalb draußen


Helmut
DanielH-75
Irgendwie scheinst du das Radio nicht richtig eingestellt zu haben.
Der Klang der Anlage ist sehr gut und hat auch ohne Woofer genug Bassdruck für die meisten Arten von Musik.
Den eingebauten Mehrbandequalizer hast du schon entdeckt und den Bassbereich bei 60 oder 80 hz angehoben?
Und im Dolby Pro Logic Programm steht die Einstellung im Radiobetrieb auf Musik und nicht auf Film, oder?
Mit falschen Einstellungen kann man den Klang hier richtig schlecht machen, mit den richtigen hat man einen sehr feinen Hörgenuss.
Ich hatte bis jetzt übrigens in jedem Auto das ich hatte eine andere Anlage eingebaut, daß ist das erste Auto, wo ich das Gefühl habe, nichts machen zu wollen, weil ich es vom Klang her sicherlich nicht verbessern könnte. Und damit meine ich jetzt nicht 100 DB 25 HZ mein Magen wird massiert.
LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.
AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei
JörgH-67
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei


den GT reitet jetzt der Baja-Chris...selbst schuld wenn Du sowenig online bist hmm...
LeeM-75
@ Pussel:
  OT-Alarm 
What hast du geschrieben??, ich sehe nichts großes Grinsen

Nee kombi ist weg unglücklich , wie Jörg schon geschrieben hätte.
Kinder hab ich schon 2 cool
Coupe ist Klut großes Grinsen nixwieweg
DanielB-80
Zitat:
Original von JörgH-67
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei


den GT reitet jetzt der Baja-Chris...selbst schuld wenn Du sowenig online bist hmm...


Und der GT reitet wirklich gut und das Zischen vom Blow Off Ventil hört sich so Goil an, wenn er an einem vorbeizieht! anbet
LeeM-75
Zitat:
Original von DanielB-80
Zitat:
Original von JörgH-67
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei


den GT reitet jetzt der Baja-Chris...selbst schuld wenn Du sowenig online bist hmm...


Und der GT reitet wirklich gut und das Zischen vom Blow Off Ventil hört sich so Goil an, wenn er an einem vorbeizieht! anbet


Zwar sehr OT Jetzt aber:
das kennen die meisten hier in NRW auch nur....der kombi ist verdammt fix nixwieweg

Edit: Hmm, Quote bug oder was verwirrt
DanielB-80
Zitat:
Original von LeeM-75
Zitat:
Original von DanielB-80
Zitat:
Original von JörgH-67
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei


den GT reitet jetzt der Baja-Chris...selbst schuld wenn Du sowenig online bist hmm...


Und der GT reitet wirklich gut und das Zischen vom Blow Off Ventil hört sich so Goil an, wenn er an einem vorbeizieht! anbet


Zwar sehr OT Jetzt aber:
das kennen die meisten hier in NRW auch nur....der kombi ist verdammt fix nixwieweg



Zunge raus Zunge raus Zunge raus
ChristophL-86
Für mich ist der STI im Herbst 2007 schon gegangen; freut euch, einen nicht alltäglichen Klassiker zu fahren, auch wenn man teilweise blöd angeguckt wird, weil nicht jeder das Teil kennt.
Wir reihen uns ein in die Ahnengalerie zu Cossie, Delta, Urquattro und Konsorten. Alles ja ein Ende, nur die Wurst hat bekanntlich zwei davon; oder seht ihr heute noch irgendwo einen Audi oder Lancia in einer Rallye-WM/EM starten?
Wir müssen ja deswegen nicht gleich das Forum schließen; streichelt eure Subis (und auch vorsorglich die Evos; wer weiß, was sich Miitsu noch so ausdenkt) nach dem Abstellen in der Garage mal öfter, damit sie noch laaaange halten; und demnächst kaufen wir dann halt alle AutoBild Classic oder Oldtimer Praxis statt der Sport Auto... Augenzwinkern

Darüber hinaus ist für mich fast noch wichtiger als das Auto selbst, dass ich durch den Subi und die entsprechenden Foren im laufe der letzten Jahre viele nette Bekannt- uznd Freundschaften geschlossen habe, die ich nicht mehr missen möchte; Danke Subaru! anbet

Und noch zum Thema Teil II:
Als Subaru-Mech/Werkstattangestellter kann ich Sven durchaus verstehen! Subaru ist keines Falls technisch an der Spitze, das kann mir keiner erzählen; der EJ-Block z.B. (egal ob als 1,8er, 2-Liter oder sonstwas) ist ja im Grunde genommen eine Konstruktion, die dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum feiert... hmm... In manchen Ausführungen könnnte man damit eben bis zum Jupiter und zurück fahren, ohne dass etwas passiert; andere (2,5er *räusper*) waren halt nicht so das Gelbe vom Ei.
Stichwort "Früher war alles besser"; wenn wir allerdings '95 oder '96 stehen geblieben wären, würden wir alle alte GTs mit einer halben Million Km fahren; hätten allerdings garkeine Möglichkeit, hier zu diskutieren, da noch keine Internetforen erfunden hätte... Augen rollen

"Lebbe geht weider"; macht das beste draus!
AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Zitat:
Original von DanielB-80
Zitat:
Original von JörgH-67
Zitat:
Original von AndreaG-71
Zitat:
Original von LeeM-75
Ich glaub einfach das diverse punkte am Auto Sven nicht gefallen, bzw könnten besser sein, warum darf er seine Meinung nicht vertreten?

mein Gott, setzt eure Brille ab. böse

Edit: falls es wirklich am ende sein sollte im 2010, bin ich froh einen Classic zu besitzen.



  OT-Alarm 
Du fährst einen Coupé und sagst mir nix davon??böse böse



Was ist mit dem Kombi?


Denk an die ganzen Kinder die du mal potentiell haben könntest! heuler



Brillen sind aber vorteilhaft bei Sehschwäche und/oder Sonnenverblendung! prophezei


den GT reitet jetzt der Baja-Chris...selbst schuld wenn Du sowenig online bist hmm...


Und der GT reitet wirklich gut und das Zischen vom Blow Off Ventil hört sich so Goil an, wenn er an einem vorbeizieht! anbet


Zwar sehr OT Jetzt aber:
das kennen die meisten hier in NRW auch nur....der kombi ist verdammt fix nixwieweg

Edit: Hmm, Quote bug oder was verwirrt



Ja, Quote bug altes Haus, schon lange und aaaallllltttttt Zunge raus
TilmanQ-79
@Sven: Um auf die Vollgasfestigkeit noch mal zurück zu kommen. Bei den alten 2l GT Motoren war es wohl (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass der 4. Zylinder wohl zu heiß läuft. Oder der dritte? Auf jedenfall der letzte in der Spritversorgung. Eine Fuelrail sollte da wohl Erleichterung schaffen.

Zitat:
Ich wohne in der Nähe von Friedberg, bringe meinen STI immer direkt zur Subaru Allrad GmbH.
Nur weil es der die Zentrale ist, müssen sie sich noch lange nicht mit der Technik auskennen. Gerade bei den Turbomodellen ist es augenscheinlich wichtig einen guten Mechaniker zu haben, da das Auto nicht sehr verbreitet ist.

Zu dem Thema mit getuntem Auto ab Werk: Subaru hat schon schwierigkeiten den normalen STI im automobilen Engstirn-Land Deutschland los zu werden. Weshalb ja u.a. auch das ursprüngliche Thema eröffnet wurde. Da dann eine Werksgetunte Variante rauszubringen ist einfach verschwendetes Geld. (Wobei streng genommen der STI ja die werksgetunte Variante des WRX ist. Ähnlich wie ein Mercedes von AMG)

Mit der Zylinderkopfdichtung hätte ich einfach gewartet bis die Serienmäßige sich verabschiedet. Das es auch anders gehen kann zeigt z.B. Jörgs Auto. Der selbe Motor mit mehr Leistung (habe ich gehört) und die Dichtung hält. Und schonen tut er das Ding nicht, so wie ich es bei einigen Mitfahrten erlebt habe.

@Fahrwerk: Ich weiß nicht, was du bei der Probefahrt gemacht hast, aber wenn dir die Wankbewegungen zu stark sind, hättest du das doch bei der ersten Kurve während der Probefahrt bemerken müssen?

Und nur weil eine Konstruktion alt ist, heißt es nicht das sie schlecht ist.
Alfa hat den Nordmotor von den 50ern bis in die frühen 90er verbaut. Und das Teil gefällt den Leuten auch im neuen Jahrtausend noch.

Zitat:
(...)Einen Teil der Kritik bzw. Anregungen habe ich auch im „verdammten“ Forum geschrieben, oh man, was ein Flop, lauter Claqueure die alles was Subaru machen für gut hießen. Am besten war einer aus dem Vorstand des Impreza Clubs, der mir empfahl ich sollte Zubehörteileanbieter werden. Ich empfahl ihm dann er solle seinen Vorstandsposten räumen und Platz machen für Leute, die noch was bewegen wollen.(...) oder im blauen Forum nachlesen (...)
Uh böse Falle

@neuer A3 und Sport Auto: Der moderne Automobilist mit einer Affinität zu ausländischen Marken, sei es französisch, italienisch oder japanisch wird feststellen, dass die deutsche Presse sich eher nach der Anzahl der bezahlten Werbeseiten im Heft richtet als nach Fahreindrücken/-werten. Ich erinnere an sachliche Fehler bei Legacytests, Holzbretter in Testeinrichtungen, zu kleinen Kofferräumen bei dem Test von Sportcoupés und alten Reifen in Verbindung mit falschen Luftdruck bei Crashtests. Objektive Richtlinien wären eher die diversen Magazine aus GB.

Ich behaupte von mir keineswegs eine Markenbrille aufzuhaben. Ich fahre ja noch nicht mal mehr einen Subaru.

@Tim und überlegener Allrad: Es gibt eine Menge Allradantriebe die sich nicht hinter dem Subaruteil verstecken müssen. Das Quattrosystem der VAG ab A4 und darüber ist für seine Zwecke nicht schlecht. Ebenso die Allradantriebe diverser Geländewagen. Sei es ein Landcruiser oder ein Defender. Auch Mitsubishi hatte glaube ich ein oder zwei erfolgreiche Allradmodelle.
Bei der Golf/A3 Anfahrhilfe stimme ich dir jedoch zu. Das ist eher was für den knallgelben Sack.

@Tim und Ladedruckanzeige: Der Focus ST hat eine und der Golf GT auch. Wenn auch die keine Skala haben und damit eigentlich nutzlos sind.

  OT-Alarm 

[Besserwissermodus @ Lee] Drehen nicht alle 2l STIs bis 8000, auch die europäischen großes Grinsen [/Besserwissermodus @ Lee]
Was ist mit Carfreitag und dem P1?
AlexanderS-69
@Sven

ja mein Post war schon emotional......aber nicht wegen der Sache an sich, sondern weil Du offenischtlich glaubst, dass Deine Argumente"richtiger" werden, je öfter Du sie wiederholst.

Mit dem Vergleich zum R8 wollte ich lediglich aufzeigen, daß jedes Auto für einen gewissen Einsatzzweck gebaut wird.......und der ist beim STI eben nicht, daß man mit 280 über die AB donnert.......

Und warum es keine getunten Subis/EVO´s bei uns gibt hat den Grund, daß die Jungs eben wegen der deutschen Autobahn keine Garantie geben können und wollen.

Aber auch hier gibts Schlupflöcher.......kauf Dir nen EVO und fahre zum Gassner-Ralliart nach Ainring...der kann die Kiste schneller machen und das mit Werks-Garantie. Leider gibts sowas bei Subaru aber nicht.......

Aus allen Deinen Argumenten bleibt eigentlich nur 1 bzw. 2 stehen:

1.
Ja es ist mies, daß die Kisten nicht AB-Vollgasfest ist (aber das weiß man vorher, erst Recht, wenn man sich sowie Du, vor dem Kauf eingehend mit der Materie beschäftig hat)
Ausnahmen dazu gibts auch genügend..........und auch nicht alle ZKD´s gehen hoch.
Und daß ein getunter Motor (wie bei Dir) nicht mehr unter Garantie des Hersteller fällt muss ich Dir wohl nicht sagen.........und es gibt kaum Tuner, die einem so eine Garantie geben können. (ich habe für meinen Umbau eine bekommen, die Schäden an Motor und Antrieb abdecken soll)
Hätte ich diese nicht bekommen, wäre das Auto nicht verändert worden......auch wenn der Tuner mündlich versichert, daß der Motor vollgasfest wäre. (wie schon geschrieben "Vollgasfest" ist Definitionssache)



2.
Das Klacken der Bremse kommt von den Belägen....und ist mir von vielen anderen Autos mit den Brembo-Sätteln her auch bekannt. Aber wenn man weiß woher das kommt, und daß es kein technisches Problem darstellt, kann man ganz gut damit leben.

Den 2. und alle anderen angeführten Kritikpunkte kann man bei einer ausführlichen Testfahrt erkennen und sich dann dafür oder dagegen entscheiden.

Ciao

Alex.
SvenP-67
Ach Alex, auch mit weniger Emotionen ist dieser Beitrag nicht besser als der Vorherige. Was ist denn das wieder für ein Mist mir dem EVO … ach kommm … und was hat das mit meinem Auto oder meinen Abenteuer im Lande des Tunings zu tun ... wenn ich so einen Mist schon wieder sehe ...
AlexanderS-69
Sven,


was heisst hier Tuning-Abenteuer....Du prangerst schlechte Eigenschaften des Serien-Autos an .......hat also nix mit Tuning zu tun.

Man sollte die beiden Sachen schon getrennt voneinander betrachten und auch diskutieren können.

Den Fehler im Tuning oder ein Fehler im Umgang mit dem Auto musst Du mit Dir und dem Tuner klären nicht mit uns......


Ciao

Alex.

und der Mist mit dem EVO is so......Tuning kommt von Ralliart, welche als Tochter der MM-Deutschland bis vor 2 Jahren gelaufen ist und anschliessend an Gassner überging. Es gibt dort Tuningkits, die von der Werksgarantie übernommen werden. (gut dafür kostet es mehr...und is evtl. nicht so effektiv wie die Massnahmen anderer Tuner - aber das steht hier ja nicht zur Debatte)
HelmutS-50
Geht wahrscheinlich in diesem emotionsgeladen Chaos unter, aber offz. wurde diese Meldung nicht verbreitet; was nachher bei einem Glas Roten besprochen wird, weiss ich nicht.