@Sven: Um auf die Vollgasfestigkeit noch mal zurück zu kommen. Bei den alten 2l GT Motoren war es wohl (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe), dass der 4. Zylinder wohl zu heiß läuft. Oder der dritte? Auf jedenfall der letzte in der Spritversorgung. Eine Fuelrail sollte da wohl Erleichterung schaffen.
| Zitat: |
| Ich wohne in der Nähe von Friedberg, bringe meinen STI immer direkt zur Subaru Allrad GmbH. |
Nur weil es der die Zentrale ist, müssen sie sich noch lange nicht mit der Technik auskennen. Gerade bei den Turbomodellen ist es augenscheinlich wichtig einen guten Mechaniker zu haben, da das Auto nicht sehr verbreitet ist.
Zu dem Thema mit getuntem Auto ab Werk: Subaru hat schon schwierigkeiten den normalen STI im automobilen Engstirn-Land Deutschland los zu werden. Weshalb ja u.a. auch das ursprüngliche Thema eröffnet wurde. Da dann eine Werksgetunte Variante rauszubringen ist einfach verschwendetes Geld. (Wobei streng genommen der STI ja die werksgetunte Variante des WRX ist. Ähnlich wie ein Mercedes von AMG)
Mit der Zylinderkopfdichtung hätte ich einfach gewartet bis die Serienmäßige sich verabschiedet. Das es auch anders gehen kann zeigt z.B. Jörgs Auto. Der selbe Motor mit mehr Leistung (habe ich gehört) und die Dichtung hält. Und schonen tut er das Ding nicht, so wie ich es bei einigen Mitfahrten erlebt habe.
@Fahrwerk: Ich weiß nicht, was du bei der Probefahrt gemacht hast, aber wenn dir die Wankbewegungen zu stark sind, hättest du das doch bei der ersten Kurve während der Probefahrt bemerken müssen?
Und nur weil eine Konstruktion alt ist, heißt es nicht das sie schlecht ist.
Alfa hat den Nordmotor von den 50ern bis in die frühen 90er verbaut. Und das Teil gefällt den Leuten auch im neuen Jahrtausend noch.
| Zitat: |
| (...)Einen Teil der Kritik bzw. Anregungen habe ich auch im „verdammten“ Forum geschrieben, oh man, was ein Flop, lauter Claqueure die alles was Subaru machen für gut hießen. Am besten war einer aus dem Vorstand des Impreza Clubs, der mir empfahl ich sollte Zubehörteileanbieter werden. Ich empfahl ihm dann er solle seinen Vorstandsposten räumen und Platz machen für Leute, die noch was bewegen wollen.(...) oder im blauen Forum nachlesen (...) |
Uh böse Falle
@neuer A3 und Sport Auto: Der moderne Automobilist mit einer Affinität zu ausländischen Marken, sei es französisch, italienisch oder japanisch wird feststellen, dass die deutsche Presse sich eher nach der Anzahl der bezahlten Werbeseiten im Heft richtet als nach Fahreindrücken/-werten. Ich erinnere an sachliche Fehler bei Legacytests, Holzbretter in Testeinrichtungen, zu kleinen Kofferräumen bei dem Test von Sportcoupés und alten Reifen in Verbindung mit falschen Luftdruck bei Crashtests. Objektive Richtlinien wären eher die diversen Magazine aus GB.
Ich behaupte von mir keineswegs eine Markenbrille aufzuhaben. Ich fahre ja noch nicht mal mehr einen Subaru.
@Tim und überlegener Allrad: Es gibt eine Menge Allradantriebe die sich nicht hinter dem Subaruteil verstecken müssen. Das Quattrosystem der VAG ab A4 und darüber ist für seine Zwecke nicht schlecht. Ebenso die Allradantriebe diverser Geländewagen. Sei es ein Landcruiser oder ein Defender. Auch Mitsubishi hatte glaube ich ein oder zwei erfolgreiche Allradmodelle.
Bei der Golf/A3 Anfahrhilfe stimme ich dir jedoch zu. Das ist eher was für den knallgelben Sack.
@Tim und Ladedruckanzeige: Der Focus ST hat eine und der Golf GT auch. Wenn auch die keine Skala haben und damit eigentlich nutzlos sind.
[Besserwissermodus @ Lee] Drehen nicht alle 2l STIs bis 8000, auch die europäischen

[/Besserwissermodus @ Lee]
Was ist mit Carfreitag und dem P1?