sagt "adieu" zum STI...es wird ihn wohl bald nicht mehr geben

SvenP-67
Zitat:
Original von AlexanderS-69
@Sven

Und warum es keine getunten Subis/EVO´s bei uns gibt hat den Grund, daß die Jungs eben wegen der deutschen Autobahn keine Garantie geben können und wollen.

Aber auch hier gibts Schlupflöcher.......kauf Dir nen EVO und fahre zum Gassner-Ralliart nach Ainring...der kann die Kiste schneller machen und das mit Werks-Garantie. Leider gibts sowas bei Subaru aber nicht.......

Aus allen Deinen Argumenten bleibt eigentlich nur 1 bzw. 2 stehen:

1.
Ja es ist mies, daß die Kisten nicht AB-Vollgasfest ist (aber das weiß man vorher, erst Recht, wenn man sich sowie Du, vor dem Kauf eingehend mit der Materie beschäftig hat)
Ausnahmen dazu gibts auch genügend..........und auch nicht alle ZKD´s gehen hoch.
Und daß ein getunter Motor (wie bei Dir) nicht mehr unter Garantie des Hersteller fällt muss ich Dir wohl nicht sagen.........und es gibt kaum Tuner, die einem so eine Garantie geben können. (ich habe für meinen Umbau eine bekommen, die Schäden an Motor und Antrieb abdecken soll)
Hätte ich diese nicht bekommen, wäre das Auto nicht verändert worden......auch wenn der Tuner mündlich versichert, daß der Motor vollgasfest wäre. (wie schon geschrieben "Vollgasfest" ist Definitionssache)

Alex.



Sag mal Alex, nimmst du Drogen? Also keine staatlich legitimierten, sondern taffes Zeugs? Wie kann es sonst sein, das du nicht mehr weist, wovon du redest. Lies doch mal deine eigenen geistigen Absonderungen.
DanielB-80
Jungs, Jungs, Jungs, jetzt wird es aber langsam persönlich hier, lasst es doch einfach ruhen. Jeder hat seine Stellungnahme dazu gegeben. Weiter zu diskutieren ist völlig sinnlos, da ihr sowie so nicht auf einen gemeinsamen grünen Zweig kommt! anbet

Genau wegen solchen Diskussionen hier schreibe ich in anderen Foren nicht mehr und ich habe gedacht, hier wird es anderst, wegen den Nicknamen hier, unser Vorname und so! böse
SvenP-67
Um es jetzt noch einmal unmissverständlich klar zu machen.

Mein STI hat und hatte keinen Schaden an der Zylinderkopfdichtung, er steht auch nicht wegen einer Reparatur am Zylinderkopf in irgendeiner Werkstatt oder bei irgendeinem Tuner – entsprechend ist das Thema Subaru-Garantie kein Thema.

Bei der aktuellen Reparatur geht es um ein ganz anderes Thema. Warum reden hier so viele ohne Wissen? Leute, reißt euch doch mal zusammen, nur weil man zu allem etwas sagen kann, muss man es doch nicht machen. Wenn man keine Ahnung hat oder die Fakten nicht kennt, einfach mal die Klappe halten und abwarten.
CarstenB-81
grummel Soll ich das mal für 'nen Tag dichtmachen, damit ihr mal wieder etwas abkühlen könnt?

Diese gegenseitige Anpisserei hier muss nicht sein. dagegen!
SvenP-67
Wegen Deftigkeit geschlossen? Augenzwinkern

Ach komm, ist noch alles ganz harmlos und immerhin, kamen auch schon nützliche Themen zur Sprache, wie das Thema Ölpumpe.
TilmanQ-79
Zitat:
Original von SvenP-67
Wegen Deftigkeit geschlossen? Augenzwinkern

Ach komm, ist noch alles ganz harmlos und immerhin, kamen auch schon nützliche Themen zur Sprache, wie das Thema Ölpumpe.

Und vierter Zylinder.
AndreaG-71
Zitat:
Original von TilmanQ-79
Zitat:
Original von SvenP-67
Wegen Deftigkeit geschlossen? Augenzwinkern

Ach komm, ist noch alles ganz harmlos und immerhin, kamen auch schon nützliche Themen zur Sprache, wie das Thema Ölpumpe.

Und vierter Zylinder.



Das ist doch der vorne rechts, oddddrrr? smile


Der Butterzylinder, der schmelzende... hmm...
SvenP-67
Wir sind hier alle Erwachsen und mal deftig diskutieren geht wohl in Ordnung – auch ohne das nachher eine Sitzung beim Psychotherapeuten oder Motivationstrainer fällig wäre. Im Gegenteil, endlich gibt es mal was zu streiten, wo es definitiv unterschiedliche Standpunkte gibt. Endlich bekommt der Leser mal unterschiedliche Meinungen präsentiert und nicht den Subaru-Fan-Einheitsbrei.
CarstenB-81
Mässigt euch mal ein bisschen. Ich glaub nicht, dass der Alex Drogen konsumiert... - jedenfalls nicht in bedenklichem Ausmaß... Zunge raus

Waren noch mehr so Geschichten. Es muss nicht auf die persönliche Ebene gehen. Das wollte ich damit sagen.
LeeM-75
Zitat:
Original von TilmanQ-79

  OT-Alarm 

[Besserwissermodus @ Lee] Drehen nicht alle 2l STIs bis 8000, auch die europäischen großes Grinsen [/Besserwissermodus @ Lee]
Was ist mit Carfreitag und dem P1?


Hab ich auch so geschrieben Tilman (2ltr Sti´s). Ob Bug und Penut so hoch drehen weiß ich nicht. (Andi??)
LeeM-75
Zitat:
Original von TilmanQ-79
Zitat:
Original von SvenP-67
Wegen Deftigkeit geschlossen? Augenzwinkern

Ach komm, ist noch alles ganz harmlos und immerhin, kamen auch schon nützliche Themen zur Sprache, wie das Thema Ölpumpe.

Und vierter Zylinder.


Stimmt, Jedoch nicht bei Sven sein Auto. Das ist ehr ein "Classic" Problem.

@ Tilman
  OT-Alarm 
Karfreitag muss ich Arbeiten.
DanielH-75
Zitat:
Original von LeeM-75
Stimmt, Jedoch nicht bei Sven sein Auto. Das ist ehr ein "Classic" Problem.


Und dürfen wir auch daran teilhaben? Oder wurde genau dieses Problem schon benannt? Augen rollen

Aber gefühlsmässig hat Sven wohl eh kein Interesse mehr, er hat abgeschlossen und kann demnach getrost ignoriert werden.
Ist reine Zeitverschwendung hier ernsthafte Lösungen zu suchen.
SvenP-67
Zitat:
Original von DanielH-75
Zitat:
Original von LeeM-75
Stimmt, Jedoch nicht bei Sven sein Auto. Das ist ehr ein "Classic" Problem.


Und dürfen wir auch daran teilhaben? Oder wurde genau dieses Problem schon benannt? Augen rollen

Aber gefühlsmässig hat Sven wohl eh kein Interesse mehr, er hat abgeschlossen und kann demnach getrost ignoriert werden.
Ist reine Zeitverschwendung hier ernsthafte Lösungen zu suchen.


Wenn alles erledigt ist, werde ich darüber berichten. Vorher macht es einfach keinen Sinn, denn noch liegen nicht alle Fakten auf den Tisch. So einfach ist das. Zumal wir (ich) keine zu starke Vermischung der Themen wollten. Selbstverständlich werde ich umfangreich und so neutral wie nur möglich über meine Erfahrungen im Tuning-Abenteuer-Land berichten, denn nur, wenn die Leute offen und ehrlich über ihre Erfahrungen berichten, hilft es anderen – doch genau das gehört nicht in diese Diskussion, sondern in eine andere bzw. neue.

… und erledigt, hat sich das Thema noch lange nicht. Wie wir bald sehen werden, du darfst mich aber trotzdem aus vollem Herzen ignorieren. Augenzwinkern
MartinT-78
Was war noch mal genau das Thema hier? crazy

Zum Thema Markenbrille/alles Schönreden: prinzipiell sind hier eher Subarufreunde unterwegs, als Leute, die die Marke hassen...das liegt wohl auch in der Natur von solchen Markenforen. Natürlich haben viele eine Markenbrille auf, der Eine mehr, der Andere weniger. Dennoch habe ich nicht dass Gefühl, dass es nur Lobhudelei hier gibt, viele Themen handeln ja von Problemen mit dem eigenen Auto. Ich selbst sehe mich als Subarufan, der aber auch andere Autos gut finden kann, dennoch habe ich mich für den Kauf eines WRX damals entschieden und wusste genau, was ich kaufe. Warum soll ich mich nun über die Macken des WRX aufregen? Auch mir gefällt der Hatchback nicht wirklich, er ist ganz sicher kein schlechtes Auto, kaufen werde ich ihn aber nicht. Soll ich deshalb an jeder Stelle im Forum erwähnen, dass der Turnschuh Mist ist? Da halte ich mich ganz elegant zurück...Geschmäcker sind halt verschieden, viele Leute mögen den Neuen halt, trotz aller "Nachteile".

Worum geht es dir denn genau? Meckerfreds über den Neuen gibt es schon im Forum, Niemandem hier wird die eigene Meinung verboten. Auch die Thematik der schwachen ZKD hat einen eigenen Fred gefunden und wird ganz sicher nicht totgeschwiegen.

Deinen oft erwähnten Subaru-Fan-Einheitsbrei kann ich hier beim besten Willen nicht finden. hmm...
HelmutS-50
Ausgangsthema war ja .....................

Jörg,
steht Deine Aussage zum STi noch ?
SvenP-67
Das Thema war mal, dass es den STI in Deutschland ab 2010 nicht mehr geben wird und nicht jeder darüber traurig ist.
JörgH-67
ist wohl bei dem besagten Roten getätigt worden
HelmutS-50
Macht nix, wenn es wie in diesem Fall ein Entscheidungsträger herausgelallt hat.

Im Februar 2001 habe ich mich mit ihm bei der Neueröffnung des Autohauses Förster unterhalten und er hatte mich damals auch nicht angeschwindelt !
Dann dürfte da schon viel dran sein


Helmut
TimF-88
So es gibt wohl erstaunliche Neuigkeiten:

War gestern in der Werkstatt und habe mich mal genau Erkundigt wie das mit dem STI aussehen wird.

Es wird definitiv schon ab Sommer 2009 keine STI´s mehr für Deutschland geben.

Grund: Nicht der geringe Marktanteil sondern der hohe CO2 ausstoß.

Das Witzige: Es wird ein 3,5L H6 Legacy auf den Markt kommen mit ca. 255PS, der CO2 Austoß von diesem liegt bei etwa 320g der vom STI bei 240 großes Grinsen
CarstenB-81
Das wird meiner smile Mit CVT! großes Grinsen