sagt "adieu" zum STI...es wird ihn wohl bald nicht mehr geben

HelmutS-50
Habe gerade mal darüber nachgedacht, was es für D bedeuten könnte, wenn es wirklich keine STi`s mehr geben würde.

Also den WRX und den Fori Turbo gibt es ja in D schon nicht mehr. dann hätte SUBARU keinen Turbo-Motor mehr in D.

Da fielen mir gerade die Tuner ein, welche sicherlich schon durch die Einführung von Open Ecu etwas merken könnten ?

Die werden sich dann schon etwas umschauen müssen - z.B. durch Tuning vom SUBARU-Diesel - und der Suche nach anderen Marken.


Helmut
AchimR-70
Genau, und alle anderen Hersteller bauen verstärkt Turbo Benziner (Audi BMW Peugot Opel....) und Subaru will keine Turbo Benziner mehr verkaufen verwirrt traurig
TimF-88
Vieleicht wollen sie ja zurück zu den Wurzeln und bringen nen neuen Legacy Turbo Zunge raus
ChristianB-74
Zitat:
Original von TimF-88
Vieleicht wollen sie ja zurück zu den Wurzeln und bringen nen neuen Legacy Turbo Zunge raus


Legacy Turbos gab es doch schon immer? Halt nur nicht in D oder CH.

Klick Hier
CarstenB-81
Zitat:
Original von TimF-88
Vieleicht wollen sie ja zurück zu den Wurzeln und bringen nen neuen Legacy Turbo Zunge raus


Da wäre ich auch für. Den würde ich einem grossvolumigen Sauger noch vorziehen.
TerryH-78
Das geht ja gut ab hier großes Grinsen

Kritikpunkt zum 08er meinerseits:
kein Ipod-Anschluss da habe ich direkt mit dem Chef Verkauf Deutschland und Schweiz gemailt da wir auch nichts kommen schade aber was solls.
Der Kunststoff im Interieur ist sehr schmutzempfindlich naja eh egal putze ja gerne Augenzwinkern
Fahrwerk würde ich nicht sagen zu weich sondern unterdämpft merken aber nur Wenige effektiv.

So nun zu den verschiedenen Punkte:

1. Deutschland ist halt was Subaru anbelangt Drittweltland Augenzwinkern da rechnet sich eine Tuningvariante halt nicht und was man so hört sind die Engländer was TÜV anbelangt sehr nachsichtig Augenzwinkern
2. Vermutlich wegen TÜV ganz einfach Augenzwinkern
3. keine Ahnung die BBS sind effektiv viel zu teuer
4. Center-Speaker fehlt wurde aber im Verkaufsprospekt nie beworben folglich ein menschlicher Fehler bei der Übersetzung
5. Was ist Fehlerhaft an dem Navigationssystem? Bei der Routenführung hatte ich auch schon ein Fehler das stimmt ansonsten habe ich Keinen festgestellt. MP3 interessiert mich eh nicht deshalb keine Ahnung
6. Wurde schon ein paar Mal erklärt. Dein Audi hat schwimmende Sättel der STI nicht eine Porschebremse macht diese Geräusche auch Augenzwinkern deshalb habe ich diese vermutlich noch gar nie wahrgenommen Augenzwinkern

Zu den sonstigen Punkten:
-Zylinderkopfdichtung kenne ich nur vom hörensagen bei Subaru bei andern Autos hingegen des öfteren erlebt (Geschäftsflotte)
-Nicht Vollgasfest behaupte ich jetzt mal ist kein einziges Auto auf Dauer Augenzwinkern beim meinem Ex-S4 sind mir bei Tacho 265 die Turbos abgeraucht nur durch Glück nur die Turbos Augenzwinkern
Als Schweizer ist Vollgasfest eh völlig uninteressant da bin auch ganz ehrlich ich bin zwar öfters in Deutschland werde die Vmax sicher auch mal ausprobieren aber ist nicht auschlaggebend für mich klar wenn ich 200 Euro investieren muss dass er es ist würde ich es auch tun.
-Eine Freisprecheinrichtung ist bei keinem mir bekannten deutschen Auto serienmässig drin Augenzwinkern eventuell bei einem Lexus ist aber nur eine Annahme.
- zum TMC gebe ich zu müsste drin sein habe ich aber noch nie gebraucht ausserdem hat ja eine Studie ergeben der schnellste Weg von A nach B führt trotzdem durch den Stau Augenzwinkern
- Wieso viele Subarufahrer tunen? Weil Subarufahrer Individualisten sind welche halt gerne etwas an Ihren Autos machen aber die findet man überall. Das hat sicherlich nichts mit dem schlechten Ausgangsprodukt zu tun.

Ach ja nur so als Anmerkung ich bin vorher nur mal für 2 Jahre ein Legacy Turbo gefahren ansonsten war ich eigentlich nie Marken treu. z.B. Audi S4, Mini Cooper S Works etc. d.h. ich habe mit Garantie keine Markenbrille an für das interessiert mich das Thema Auto im allgemeinen viel zu viel. Augenzwinkern

Gruss Terry
TimF-88
Carsten wir sollten mal die LegT zusammen trommeln und an Subaru schreiben ^^
SvenP-67
Na gut, dann spiele ich mal wieder den Bösen.

Zu 4. So so, Übersetzungsfehler? Erkläre mir dann mal diesen ( http://www.a3q.de/include.php?path=galerie/pic.php&pid=1399&cid=112 ) Bildschirm. Ist jetzt auch die Software im Navigationssystem falsch übersetzt worden? Augenzwinkern

- Na ja, das mit dem nicht Vollgasfest ist so eine Sache. Habe dazu eine offizielle Stellungnahme von Subaru vorliegen. Die klingt natürlich ganz anders. Im Prinzip sagt Subaru – alles Quatsch. Der STI ist ein Sportwagen und entsprechend ist er für sehr Sportliches fahren – auch auf der Autobahn konzipiert.

Man muss schon zwischen Kritikpunkten – also Dingen die man vielleicht verbessern könnte und Mängeln – Dinge die einfach nicht in Ordnung sind – unterscheiden. Das man im STI die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung manuell regulieren muss ist ein Kritikpunkt, klappern der Bremsen der Mangel. Na ja, vielleicht machen wir mal eine Diskussion auf, wo alle Kritikpunkte und Mängel gelistet werden inklusive Verbesserungsvorschlägen.
HaraldB-75
Was für eine Bremse hat denn dein Audi nun?

Wären die Kosten der Keramik-Bremsen diverser anderer Autos auch ein Mangel?
SvenP-67
Äh, welche Bremsen mein A4 hat? Eine die nicht klappert Augenzwinkern
HaraldB-75
Zitat:
Original von SvenP-67
Äh, welche Bremsen mein A4 hat? Eine die nicht klappert Augenzwinkern


Hehe, beratungsresistent und stolz darauf, eine gute Kombination großes Grinsen
SvenP-67
Äh Harald? Kannst du auch was Sinnvolles zum Thema beitragen oder nur debile Sprüche? Augenzwinkern
JensG-78
  OT-Alarm 
Ich denke Harald hat einiges Sinnvolles beigetragen. Man muss natürlich technisch folgen können und sich mit Bremsentechnik auskennen.


Ich finds schade, das der STI eingestellt wird. Ein individuelles Auto weniger auf den Straßen.
SvenP-67
Zitat:

Ich finds schade, das der STI eingestellt wird. Ein individuelles Auto weniger auf den Straßen.


  OT-Alarm 

Meinst du mit "Sinnvolles" so was wie:

"Hehe, beratungsresistent und stolz darauf, eine gute Kombination"

oder

"Wären die Kosten der Keramik-Bremsen diverser anderer Autos auch ein Mangel?"



Das stimmt allerdings, optisch ist der STI in der Tat eine gefällige Erscheinung und ohne Frage eine Bereicherung für die Straßen – zumal an Exklusivität kaum zu überbieten.
JensG-78
  OT-Alarm 
Ja meinte ich. Hat der Harald noch was anderes geschrieben? crazy
TilmanQ-79
Zitat:
Original von SvenP-67
Äh Harald? Kannst du auch was Sinnvolles zum Thema beitragen oder nur debile Sprüche? Augenzwinkern


Hat er doch schon. Er hat doch hier irgendwo im Beitrag einen kleinen Artikel von MTM reingestellt, welche die Geräuschentwicklung der STI Bremse erklärt. Demnach ist es konstruktionsbedingt. Also muss das Ding klappern, (Hab ich nie bemerkt in einem STI, ehrlich gesagt) sonst ist es kaputt. Sich darüber beschweren, wäre ja so als ob einen das Ticken eines mechanischen Uhrwerks stört.

Zitat:
Das man im STI die Helligkeit der Armaturenbeleuchtung manuell regulieren muss ist ein Kritikpunkt

Warum ist das eine Kritikpunkt? Zum einen etwas, was man sofort merkt, wenn man sich noch im Autohaus ins Auto setzt, zum anderen fahren draußen zig Autos rum, wo es nur manuell geht. Vergleichs mal mit den GTs. Da änderte sich lediglich die Helligkeit der Uhr.

Ich bin wirklich der Meinung, dass du dir gerade auf Teufel komm raus versuchst dein Auto schlecht zu reden.
SvenP-67
Och Tante Tilly, fährst du überhaupt einen aktuellen STI? Nun versuch doch wenigstens mal nachzudenken, bevor du hier was schreibst. Deine Beiträge sind einfach nur peinlich, bezahlt dich Subaru oder dein Chef dafür das Du hier schreibst?

Jeder STI Sport MY08/09 kennt die Situation: Wenn es dämmert, Licht an, alles in Ordnung. Nun, je dunkler es draußen wird umso deutlicher wird das Problem. Entweder die Beleuchtung ist zu dunkel oder zu hell. Man muss immer nachregulieren. Einen Sensor, der das automatisch regelt, gibt es nicht.

Gerafft, worum es geht, oder ist das Thema zu anspruchsvoll für dich?
HaraldB-75
Zitat:
Original von SvenP-67
Och Tante Tilly, fährst du überhaupt einen aktuellen STI? Nun versuch doch wenigstens mal nachzudenken, bevor du hier was schreibst. Deine Beiträge sind einfach nur peinlich, bezahlt dich Subaru oder dein Chef dafür das Du hier schreibst?

Jeder STI Sport MY08/09 kennt die Situation: Wenn es dämmert, Licht an, alles in Ordnung. Nun, je dunkler es draußen wird umso deutlicher wird das Problem. Entweder die Beleuchtung ist zu dunkel oder zu hell. Man muss immer nachregulieren. Einen Sensor, der das automatisch regelt, gibt es nicht.

Gerafft, worum es geht, oder ist das Thema zu anspruchsvoll für dich?


Was meinst du qualifiziert dich solche Texte zu verfassen?

Tilman hat eh genau verstanden worauf du hinauswillst, er hat es nur anders gewertet.


In welchem Auto hast du eigentlich die Probefahrt gemacht? In einem Maybach? Du kritisierst nur Punkte die nach 10km aufmerksamer Probefahrt offensichtlich sind, und andere die konstruktionsbedingt auftreten sind für dich sofort ein Mangel. Dann kommen Leute und geben dir neutrale links zu lesen die du vollkommen negierst, so wie alle anderen gutgemeinten Erklärungen und Ratschläge, dafür teilst du sofort ungerechtfertigt aus auf eine äußerst ungute Art.

kA was du vorhast, aber der von dir eingeschlagene Weg führt in Foren die von aufrecht gehenden Erwachsenen besucht werden ins Nirgendwo Augenzwinkern
TilmanQ-79
Ne, Subaru bezahlt mich nicht.
Bekomme nur nicht in den Kopf was jetzt an einem fehlendem Lichtsensor für die Amaturenbeleuchtung der Weltuntergang ist. Dann dreht man halt am Schalter...
Wenn man solchen Komfort möchte, und dazu noch einen Komfortblinker, Regensensor, Massagesitze und allen Zip und Zap, darf man nicht ein solches Auto kaufen. Das weiß man vorher.

Ich fahr auch keinen STI. Ich fahr überhaupt keinen Subaru mehr. Habe damals meinen Impreza verkauft, weil ich nach vier glücklichen Jahren damit (ohne Komfortblinker, ohne Amaturenbrettlichtsensor) einen Oldtimer haben wollte. Da mich das Thema Impreza aber immer noch interessiert, weil es einfach tolle Autos sind bin ich dennoch am Ball.

Zitat:
Gerafft, worum es geht, oder ist das Thema zu anspruchsvoll für dich?

Hab jetzt keine Ahnung warum du ausfallend wirst. Bin die ganze Zeit über höflich geblieben und hab dich in keinster Weise angegriffen. So ne Entschuldigung, wäre schon toll.

Zitat:
Deine Beiträge sind einfach nur peinlich

Ich finde es eher peinlich, wenn man sich ein so teures Auto kauft ohne sich vorher eingehend über die Eigenschaften zu informieren um dann hinter sich an jeder Ecke anzustoßen nur um für sich zu rechtfertigen, dass man mit dem Ding nicht zufrieden ist. Sieht für mich sehr erwachsen aus.
Wenn man das Forum hier mal als Spiegelbild nimmt, bist du anscheinend der einzige der sich dermaßen vom aktuellen STI abgestoßen fühlt. Der Rest, insbesondere die anwesenden STI-Fahrer, sind mit dem Fahrzeug eigentlich recht zu frieden. Je nach persönlich ästhetischem Empfinden.
Der Wagen wird nicht, wie du es gerne hättest, wegen Kopfdichtungsproblemen und einem fehlenden Komfortfeature so ungern in Subarureihen gesehen, sondern größtenteils lediglich wegen der Form. Das war schon damals so, als die ersten Konzeptzeichnungen auftraten. Das technische ist nicht weniger schlimm als bei dem Raserbär.
Das ist aber vielleicht eine Eigenart der Subarufahrer. Die aktuellen Modelle werden immer verteufelt, bis die nächste Generation da ist.
Die ersten Bugeyes waren angeblich grausam. Der Brotkasten war anfangs unmöglich. Der Raserbär sah aus wie ein Seat. Der Hatch sieht aus wie ein Golf usw....

Niemand zwingt dich dein Auto über den Klee zu loben. Aber ein bisschen Höflichkeit und weniger trotzige Antworten wären schon ganz angenehm.
MartinT-78
Mit solchen Beiträgen wie deinem letzten gehst du einen Schritt zu weit. Bisher war die Diskussion hier mehr oder weniger sachlich, aber jetzt vergreifst du dich im Ton...ich hoffe, du bekommst noch die Kurve. hmm...