PatrikJ-75
hi
mir sind da ein paar unarten aufgefallen , die mein scooby ( 06er STi - alles original ) an den tag legt
1.
wenn ich in einer kurve auf der landstraße beschleunige und dann abruppt vom gas gehe , dann dreht sich der wagen so seltsam in die kurve hinein.
andere formulierung : das auto lenkt bei gleichem lenkeinschlag plötzlich stärker ein , wenn ich in der kurve vom gas gehe
je stärker ich beschleunige umso heftiger reagiert der wagen mit eindrehen nach der gaswegnahmeund das sind keine halsbrecherischen haarnadelkurven , sondern gemächliche landstraße
vom gefühl her ein walgen der reifen auf der felge.
hab ich zum ersten mal bemerkt , als ich von den re070 auf MichPS2 gewechselt hab .gleichzeitig hab ich auch den sturz an der vorderachse auf max - 1 grad stellen lassen
in den ps2 hatte ich zuerst 1,9 bar. bin dann auf 2,4 hoch und es wurde nicht besser
sollte es an den reifen liegen ?
bin mit den re 070 ca 400km gefahren und da ist es mir zumindest nicht aufgefallen
zuvor bin ich auch einen anderen sti sogar mit winterreifen und tieferlegung ca. 30km probe gefahren und da ist mir das auch nicht aufgefallen.
2.
hab ich nach dem schnellen gangwechsel bei voller beschleunigung so ein rucken , als wär die leistung kurz weg.
wenn ich mir beim schalten etwas zeit lassen , dann ruckt es nicht
vom gefühl her , als würde er sich kurz verschlucken .
ich dachte schon , das umluftventil ist zu klein oder arbeitet nicht richtig , aber dann müsste der ladedruck ja komplett in den keller fallen und leicht zischen beim schalten hör ichs ja auch.
wobei der ld aufbau nach dem schalten ja trotzdem sehr träge ist finde ich
hatte bei meinem vorherigen auto einen 2,0 16v turbo motor mit einem großen fm-llk und einem offenen bailey doppelkolben blow-off und da war der ld aufbau bei 1,5bar ld beim schlaten blitzschnell - fast wie beim sauger .
ein 3.noch
die sitze sind ja kriminell - wer soll den da reinpassen . ich hab da 2 finger breit platz und rutsche richtig seitlich hin und her.
extra gewicht zunehmen wollte ich eigentlich nicht deswegen - verschlechtert ja außerdem die performance
aber gibts da die möglichkeit den sessel seitlich aufpolstern zu lassen
ps.: treffe mich ja am freitag beim fred mit dem ein oder anderen spezi der etwas mehr ahnung vom scooby hat und könnte es da vor ort demonstrieren - keine angst , wird keine halsbrecherische aktion
mir sind da ein paar unarten aufgefallen , die mein scooby ( 06er STi - alles original ) an den tag legt
1.
wenn ich in einer kurve auf der landstraße beschleunige und dann abruppt vom gas gehe , dann dreht sich der wagen so seltsam in die kurve hinein.
andere formulierung : das auto lenkt bei gleichem lenkeinschlag plötzlich stärker ein , wenn ich in der kurve vom gas gehe
je stärker ich beschleunige umso heftiger reagiert der wagen mit eindrehen nach der gaswegnahmeund das sind keine halsbrecherischen haarnadelkurven , sondern gemächliche landstraße
vom gefühl her ein walgen der reifen auf der felge.
hab ich zum ersten mal bemerkt , als ich von den re070 auf MichPS2 gewechselt hab .gleichzeitig hab ich auch den sturz an der vorderachse auf max - 1 grad stellen lassen
in den ps2 hatte ich zuerst 1,9 bar. bin dann auf 2,4 hoch und es wurde nicht besser
sollte es an den reifen liegen ?
bin mit den re 070 ca 400km gefahren und da ist es mir zumindest nicht aufgefallen
zuvor bin ich auch einen anderen sti sogar mit winterreifen und tieferlegung ca. 30km probe gefahren und da ist mir das auch nicht aufgefallen.
2.
hab ich nach dem schnellen gangwechsel bei voller beschleunigung so ein rucken , als wär die leistung kurz weg.
wenn ich mir beim schalten etwas zeit lassen , dann ruckt es nicht
vom gefühl her , als würde er sich kurz verschlucken .
ich dachte schon , das umluftventil ist zu klein oder arbeitet nicht richtig , aber dann müsste der ladedruck ja komplett in den keller fallen und leicht zischen beim schalten hör ichs ja auch.
wobei der ld aufbau nach dem schalten ja trotzdem sehr träge ist finde ich
hatte bei meinem vorherigen auto einen 2,0 16v turbo motor mit einem großen fm-llk und einem offenen bailey doppelkolben blow-off und da war der ld aufbau bei 1,5bar ld beim schlaten blitzschnell - fast wie beim sauger .
ein 3.noch

die sitze sind ja kriminell - wer soll den da reinpassen . ich hab da 2 finger breit platz und rutsche richtig seitlich hin und her.
extra gewicht zunehmen wollte ich eigentlich nicht deswegen - verschlechtert ja außerdem die performance

aber gibts da die möglichkeit den sessel seitlich aufpolstern zu lassen
ps.: treffe mich ja am freitag beim fred mit dem ein oder anderen spezi der etwas mehr ahnung vom scooby hat und könnte es da vor ort demonstrieren - keine angst , wird keine halsbrecherische aktion
