AlexanderS-69
upps...
also der STI von dem Scan würde mir gefallen....wäre auch genau wieder meine Farbe.....aber bitte nur mit einem Rohr.(aber nicht wieder 140mm wie bei meiner Aerys, welche ich vor der Monatge ja nicht gesehen hatte und da schon "etwas" erschrocken war)
Ciao
Alex.
ChristianP-82
wenn der so kommt bestelle ich einen ! Falls SD die überhaupt einführt.
JumiW-82
Zitat: |
Original von WalterK-50
Beim neuen Modell bringt der EVO X 43kgm bei bereits 3500 U/min. Und dies aus einem halben Liter weniger Hubraum!
|
die leistung/drehmoment aus dem artikel bezieht sich auf die JDM version, die weiterhin mit dem 2.0l turbo fährt, der in europa nicht mehr zulässig ist wegen der abgasvorschriften! generell ist bei den subis ein großer unterschied zwischen den JDM versionen und dem rest der welt (leider!) ...
trotzdem: je länger es dauert, umso mehr find ich den Impotenza nicht mehr soooo scheußlich, dafür gefällt mir der Evo X immer weniger, sieht irgendwie von hinten nach ner schlechten prollkopie des alfa 159 aus (sorry evo fahrer, nicht bös gemeint!)
JumiW-82
aus dem italienischen forum geklaut:
Technische daten des Sti 2008, anscheinen direkt von Subaru (nicht S Italien), der Typ hat gute kontakte (beispielsweise die SPEC Cs zu importieren):
2 modelle vorgesehen, STi 000 (basis) und Sti XXX (nein, kein prono sti, aber eben limited editions)
STi 000:
- 2.5L Turbo (motor modifiziert)
- Neues DCCD (3 automatische, 1 manuelle regulierung)
- VDC
- SI- Drive
- Reifen 245/40 R18 (mit silbernen Felgen)
- Sidebags mit speziellem kopfschutz
- Cruise control
- Schweibenwischheizung
- Beheizte spiegel
l'STi XXX hat zusätzlich:
- Starterknopf und Smart Entry
- 18" BBS in silber
- Navi
- Recarositze
- Hintere scheiben getönt
- nebelscheinwerfer
Verfügbare farben: Obsidian Black,Pure White,Midnight Blue,Spark Silver,Dark Grey,Lightning Red,WR Blu mica.
Produktionsstart NOVEMBRER 2007.
Auslieferungen circa MÄRZ 2008.
STi Jap wieder ein 2.0 mit 320hp
alle angaben ohne gewehr, zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren schinder oder administrator
FrankA-74
Ziemlich seriennah und mit RE070.
hier
TilmanQ-79
Geiles Teil. Aber mir wollte ja keiner glauben....
WalterK-50
was @JumiW hier schreibt, hat mir auf der IAA ein Subaru Vertreter genau so auch erzählt. Dürfte also weitgehend zutreffen.
Einzig offen blieb, wie weit die Radhäuser ausgestellt werden und wie der definitive Heckspoiler aussehen wird.
HaraldB-75
Zitat: |
Original von TilmanQ-79


Geiles Teil. Aber mir wollte ja keiner glauben.... |
Was hat der was nicht 17 andere Autos auch haben?
Ich seh da einen A3 mit dicken Backen (von Rieger?), das wars. Gewisse Ähnlichkeiten mit einem Ford Focus sind auch nicht zu leugnen.
Und wie das ganze dann wirkt wenn kein Asiate drinsitzt wird auch noch interessant.
TilmanQ-79
Machts ruhig madig. Ich find das Teil geil. Sehr agressiv. Für mich hat Subaru noch die Kurve gekriegt.
MartinT-78
Naja, mit den ausgestellten Kotflügeln und dem Heckspoiler lässt mein Würgereiz etwas nach. Gefallen finde ich trotzdem nicht daran.
AndiW-66
Zitat: |
Original von WalterK-50
was @JumiW hier schreibt, hat mir auf der IAA ein Subaru Vertreter genau so auch erzählt. Dürfte also weitgehend zutreffen.
.... |
Ich habe vorgestern zufällig ein offizielles Schreiben von SUBARU in der Hand gehabt.
Genau SO sind die Infos, nachdem die Händler bestellen können.
Aber ohne ´nen Preis zu kennen!
fg Andi
P.S.: Verkaufe MY05 mit DCCD
HaraldB-75
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Machts ruhig madig. Ich find das Teil geil. Sehr agressiv. Für mich hat Subaru noch die Kurve gekriegt. |
Ich für mich mag die HB nicht, ich find sie hässlich. Subaru hat sich wohltuend abgehoben indem sie nicht auf den A3-Zug aufgesprungen sind.
HB baut eh _jeder_
Und jetzt Subaru auch, und da können sie noch so viele Backen drankleben, das ist ein austauschbares Auto.
(fürs Protokoll: ich fahre Kombi)
HaraldB-75
Zitat: |
Original von JumiW-82
lasst den haba nur sudern (zu deutsch: motzen D: ), der wird auch noch einen kaufen
|
Wird nicht passieren.
Den WRX wirds vermutlich nicht wirklich geben in .at, wenn dann nur grau, und da wird er zu teuer. Außerdem: da dann lieber einen Mazda 3 MPS, schaut identisch aus, geht besser als der WRX und ist billiger.
Der STI ist sowieso zu teuer.
Subaru muss sich halt bewußt sein dass wenn sie Klone von anderen Autos bauen das ewige Allrad-Mantra auch nicht das Allheilmittel ist um die höheren Preise, die höheren Verbräuche usw. vergessen zu lassen.
IMHO wäre es besser gewesen ein derartig gefälliges Auto als Sauger für die Masse auf den Markt zu bringen und den Impreza mit andere Karosserie auf die selbe Bodengruppe zu stellen.
In Amerika gehts ja auch mit Hintern, warum sollte man dann keinen schönen hintern für den Rest der Welt dranpappen können?
Was eigenständiges halt.
Ich bin immer noch überzeugt dass sich dieses gefällige Ding gut verkaufen wird, und ich hoffe dass sie genug Geld reinbekommen um mal wieder was eigenständiges zu bauen und nicht den 17ten Abklatsch vom A3 ...
JumiW-82
Zitat: |
Original von HaraldB-75
IMHO wäre es besser gewesen ein derartig gefälliges Auto als Sauger für die Masse auf den Markt zu bringen und den Impreza mit andere Karosserie auf die selbe Bodengruppe zu stellen.
|
meine rede, ein modernes GC8 revival für die hardcorefans mit neuer technik, und einen neuen subaru für die masse
MattO-77
Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich der neue STI ist. Vergleicht man die Bilder, so fällt auf, dass die Verbreiterung doch etwas markannter ausfällt. Zudem verwirren der installierte Käfig und die 6-Kolben-Bremsanlage. Meine Einschätzung: Es handelt sich um ein Testfahrzeug für die WRC.
Was aber meine These wiederspricht ist, dass er RHD ist, keine WRC-Haube und Dachluke hat, ESD und Flügel.
Spyshots:
STI Bilder aus einem japanischen Mag:
WRC Prototyp:
Was meint Ihr?
Grüsse
Mätt
HaraldB-75
Das was hinten schräg runtergeht beim Fenster auf der linken Seite ist IMHO kein Käfig oder sowas => auf den anderen Bildern der Serie sieht man dass dort eine Antenne rausgeht aus dem Auto => ich denke das ist was für Telemetrie.
Nachtrag: ich hab mir jetzt nochmal die Bilder angesehen und habe mich wohl getäuscht => da dürfte wirklich ein Käfig drinsein.
http://jalopnik.com/assets/images/galler...8f90384f9_o.jpg
PhilippS-79
Zitat: |
Zudem verwirren der installierte Käfig und die 6-Kolben-Bremsanlage |
Mätt, alle Testfahrzeuge auf der NS haben einen Kägi, selbst ein Mercedes E200CDI hat einen verbaut
Die Testfahrer sind so abartig schnell unterwegs, da kanns die schnell mal in die Botanik befördern
Als ich im Juli mitm Michi oben war und die Industrie grade testete, kam ein Audi A6 mit sicher über 200 auf der Döttinger-Höhe daher und dann hat der die Kiste plötzlich in den Drift geknallt, auf der Geraden(!), haarscharf an den Mauern vorbei
MattO-77
Zitat: |
Original von PhilippS-79
Zitat: |
Zudem verwirren der installierte Käfig und die 6-Kolben-Bremsanlage |
Mätt, alle Testfahrzeuge auf der NS haben einen Kägi, selbst ein Mercedes E200CDI hat einen verbaut
Die Testfahrer sind so abartig schnell unterwegs, da kanns die schnell mal in die Botanik befördern
|
Einerseits macht es Sinn; der Sicherheit der Testpiolten wegen. Aber andererseits auch wieder nicht. Wieso will man ein Serienfahrzeug auf der NS testen? In der Regel wegen den Fahreigenschaften denk ich mal. So ein Käfig erhöht die Steifigkeit und würde doch so die fahrdynamischen Einflüsse gegenüber ein späteres Serienfahrzeug (ohne Käfig) etwas verfälschen oder?
Wir werden es bald herausfinden