JörgH-67
Ich weiss, Helmut kennt ihn auch, und er hatte einige leichte ZKD-Probs...bei seinem alten, wohlgemerkt
?), dazu noch annähernde Drehzahlfähigkeit zeigt … Wahnsinn!) nur für die Amis und Europäer zu konstruieren, generiert wirklich heftige Kosten …
Also mal kurz auf den runden Knopf mit der Aufschrift "Start Stop" getippt... Aaahhhh, jetzt... Noch mal Knopf drücken; und da ist es, das vertraute Boxer-Wummern, das doch irgendwie etwas kerniger aus den vier Röhren tönt, als bisher.
Ob die Kupplung nun wirklich sanfter einkuppelt, oder ob ich mich in den paar Tagen "WRX-kuppeln" schon umgewöhnt habe, kann ich allerdings nicht sagen...
Ok, die dunklen Scheiben... oder ist da noch etwas? Oh, stimmt, ein schwarzer Dachhimmel, schwarze A- B- und C-Säulen-Verkleidungen... edel, edel...
Das Auto läuft wie auf Schienen, kein Rumpeln, Knarzen, nichts... Insgesamt ein stimmiges Paket, dass sich allerdings komfortabler als die Vorgänger anfühlt.



), und wenn Du schon den 2 ltr Motor haben willst, will ich ein Coupé

| Zitat: |
Original von GerritH-84
![]() ![]() ![]() so lass ich mir den 08er sti gefallen! was doch ein paar CE28N ausmachen können! jetzt noch wieder 2L motor für die edm...
|













| Zitat: |
| Original von StefanB-84 Naja ich kann die Eindrücke von EvolutionVI nicht ganz nachvollziehen. Ok, wenn ich in Besitz eines rechtsgelenkten EVO-Kombi wäre, würde ich vielleicht auch mal grad so über den neuen STi ablästern, man weiss ja was man hat.
Auf der Schlitterbahn wars übrigens für mich kein Problem den STi mit 30kmh im 2. Gang in den Drift zu kommen, nicht so wie beschrieben. Leistung völlig ausreichend, zieht ab 2000 schon spürbar an, nicht so wie bei den Vorgänger 2.5L. Dass es bei enger, langsamer Kurvenfahrt auf trockenem Asphalt rattert wenn das Diff geschlossen ist, sollte einem eigentlich nicht verwundern. Für irgendwass ist der DCCD Regler ja da
Und ja, wir sollten alle nicht vergessen dass die getesteten STis alle im Originalzustand waren. Da ist doch noch einiges rauszuholen, wie wirs doch bis jetzt schon bei jeder Modellreihe mehr oder weniger gemacht haben -> siehe die Fahrzeuge der Teilnehmenden, da war kaum einer mehr original. Den Neuen fand ich jedenfalls von den Fahrleistungen her überzeugend, aus meiner Sicht natürlich. Leider konnte ich ihn am Schluss nicht mehr über den HHR jagen, aber da hats bestimmt noch jemand hier der dazu noch seine Eindrücke schildern kann. Grüsse Euch Stefan B.
|