Impreza STi ab 2008 oder wie er heißen soll ?

FrankA-74
War zwar nur zum Schauen da, aber von außen fand ich, daß das alles nicht sehr dynamisch aussah was da gefahren wurde. Und sowas hätte ich mir da eigentlich vorgestellt. Normales Fahrsicherheitstraining eben...

Einer wurde sicher abgestellt und zwar nach dem Vormittagsturn. Den Zweiten weiß ich nicht, wir sind vorzeitig gegangen. Der Erste war aber das Fahrzeug welches zum Driften benutzt wurde. Der Gusenbauer ist schon pausenlos Vollgas gefahren und bei dem engen kurzen Driftparcour ist die Kühlung auch eher schlecht als recht. Was natürlich die echte Ursache ist kann man natürlich nur vermuten, aber rausbekommen tut man's nicht.

  OT-Alarm 
EVO-Jungs sind anders...sonst sag ich mal nix
StefanB-84
Das wegen den 2 STi's die nicht mehr gingen, hab ich auch nur vom hören sagen mitgekriegt. Ich hätte dazu auch gern gnäuere Infos.

Das P/L-Verhältnis ist für mich etwas schwierig zu beurteilen. Für einen Schweizer sind die STi in DE sowieso verhältnismässig was er bei uns kostet zu teuer. Das Sportpaket für 5000 Euro find ich zu viel, im vergleich bei uns ist das Sondermodell (also das "Sparmodell") 4000 Fr. also ca. 2500 Euro günstiger, resp. der Aufpreis läge bei so viel. Wobei das Navi glaub ich in DE auch noch dazuzurechnen ist.

Aber es ist schon so, wenn man vor dem Neuen steht und sich ihn so anschaut und überlegt dass er 58000 Fr. oder eben 48000 Euro kostet, wird einem nicht wirklich wohl bei der Sache. Es ist halt wirklich ein ganz anderes Auto im Vergleich zum Vorgänger wenn man vor ihm steht. Ein Hatch halt, wie ein Golf, Focus oder ein S3. Aber bei Audi meckert man ja nicht wenns was kostet.
JörgH-67
Zitat:
Original von StefanB-84
Das wegen den 2 STi's die nicht mehr gingen, hab ich auch nur vom hören sagen mitgekriegt. Ich hätte dazu auch gern gnäuere Infos.

Das P/L-Verhältnis ist für mich etwas schwierig zu beurteilen. Für einen Schweizer sind die STi in DE sowieso verhältnismässig was er bei uns kostet zu teuer. Das Sportpaket für 5000 Euro find ich zu viel, im vergleich bei uns ist das Sondermodell (also das "Sparmodell") 4000 Fr. also ca. 2500 Euro günstiger, resp. der Aufpreis läge bei so viel. Wobei das Navi glaub ich in DE auch noch dazuzurechnen ist.

Aber es ist schon so, wenn man vor dem Neuen steht und sich ihn so anschaut und überlegt dass er 58000 Fr. oder eben 48000 Euro kostet, wird einem nicht wirklich wohl bei der Sache. Es ist halt wirklich ein ganz anderes Auto im Vergleich zum Vorgänger wenn man vor ihm steht.


ich habe mich missverständlich ausgedrückt, entschuldige, ich meinte den Event und die damit verbundenen Kosten in Höhe von 248,- €.

Aber Deine Einschätzung zu den allgemeinen Kosten ist hier auch goldrichtig großes Grinsen
JörgH-67
und unsere niederländischen Kollegen haben getestet großes Grinsen


http://www.youtube.com/watch?v=BPYVjZh7uTI


http://de.youtube.com/watch?v=BPYVjZh7uTI

wie lange wird es noch dauern bis die deutschsprachigen Kollegen mal den Hintern hochbekommen hmm...
StefanB-84
LOL da hab ich wirklich was falsch verstanden großes Grinsen

Die 250 Euro fand ich ok. Super Organisation, leider wurde es am Schluss als es auf den HHR ging etwas stressig und knapp, aber insgesamt gut gelungen der Tag. Wir konnten die STI auch ohne Rücksicht auf Verschleiss/Verbrauch oder weiss Gott was den ganzen Tag verheizen, auch wenn es für erfahrenere Leute teils ein wenig langweilige Uebungen waren.
Zum Schluss noch auf den HHR, die Fahrt mit Herrn Gusenbauer etc... doch es hat sich für MICH gelohnt. smile
JürgenA-71
Ich habe auch den Kommentar von Evolution im EVO Forum gelesen!

Unabhängig eines durchaus (hier und da) existierenden Wahrheitsgehaltes seiner Aussagen, halte ich ihn trotzdem, was eine Beurteilung eines Subarus angeht, für den „Unobjektivsten“ in unserem Kosmos! Sprich, für ihn ist es schon Blasphemie, wenn ein EVO-Fahrer seine Karre neben einen STI abstellt. Das sagt m.E. schon alles …


Gruß,
Jürgen
TerryH-78
Gute Technik Erklärung VDC/DCCD/Si-Drive

Leider in Englisch unglücklich

Gruss Terry
JörgH-67
JörgH-67
JörgH-67
mit der Front (und dem JDM-Motor) ist zumindest die vordere Hälfte gelungen fröhlich

TilmanQ-79
Sehr schick!
BenW-88
Imo schlimmer als vorher. Passt gar nicht. traurig
GerdS-72
Zitat:
Original von BenW-88
Imo schlimmer als vorher. Passt gar nicht. traurig
2x hmm...
JörgH-67
HelmutS-50
JörgH-67
TerryH-78
380S cool großes Grinsen Schade wird der nie zu uns kommen hmm...

Gruss Terry
JürgenA-71
Vielleicht habe ich es überlesen, aber sind das beim STI 2,0 oder 2,5 Liter?

Gruß,
Jürgen
ManuD-87
Ahh wasn das ?

380S??


http://www.youtube.com/watch?v=R3AjphZ8GGI


Seid mir nicht böse aber so "geht" ES..



Gruß Manu
LeeM-75
Zitat:
Original von ManuD-87
Ahh wasn das ?

380S??

Seid mir nicht böse aber so "geht" ES..

Gruß Manu


380ps sonder model (handgebaut).

http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18423