TimF-88
Wenn du meinst...
TerryH-78
Tim erkläre mir doch bitte mal wie willst du die Beschichtung der Wände einfach so hinkriegen.

Also du bist da bisschen auf dem Holzweg

Von den Abmessungen ist der RS Motor und der ST Motor das Gleiche also wirst du wenn überhaupt die Gleiche Leistung hinbekommen

Nur musst du noch Geld in einen unbestimmten Menge aus dem Sack nehmen um die Ansaugung etc. auf den gleichen Stand zu bringen.
Dann hast du zwar dann einen ST wo vielleicht möglicherweise gleich viel Leistung hat aber die Basis ist dann immer noch ein ST z.B. Kühlung durch die grösseren Lufteinlässe sind noch nicht da die Haube auch nicht die Aerodynamik stimmt auch noch nicht die Hinterachse, die Vorderachse was sicherlich sehr viel Geld kostet da was Schlaues zu machen und und und und und!!
Gruss Terry
TimF-88
Das ist ja klar das das mehr Geld kostet, dieses Beschichtungsgeschichte ist relativ egal, standfest kriegst du den motor auch mit verstärkten pleuel, schmiedekolben usw. usw. der unterschied ist das du viel mehr spielraum hast in der Leistungsausbeute, du kannst den gleichen lader rein bauen aber wegen mir 1,5 bar drauf geben du kannst wesentlich effektiver die elektronik verändern usw., kannste beim rs auch aber ich bin trotzdem davon überzeugt das man mit dem ST mehr anfangen kann. Wir werden es eh nie rausfinden.
TerryH-78

Wieso willst du mit dem gleichen Lader im ST mehr Ladedruck rausholen als im ST?? Erkläre mir dass doch bitte einmal. Und erkläre mir bitte auch wieso du die Elektronik effektiver anpassen kannst
Gruss Terry
TimF-88
Ich denke mal das die beim RS schon alles aus dem Motor etc. rausgeholt haben was möglich ist. Wenn du den ST Motor nimmst und selber handanlegst mit den ganzen Sachen kommt immer mehr bei raus als der Werksmotor. Das is ja nit nur bei Ford so, un wenns nur 10PS mehr wären am Ende is doch wurscht.
TerryH-78
Aber hallo da machst du einen riesigen Denkfehler der RS ist genau so anpassbar sei es vom Turbo oder auch das Steuergerät. Und wenn man halt weitergehen will dann muss alles gemacht werden auch beim RS
Aber dann hast du immer noch kein RS dann hast du einen verdammten starken ST
Lasse dir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen
Gruss Terry
AlexanderS-69
hm
der Tim kauft sich auch erst ein blaues Auto und lässt das dann rot lackerien, anstatt sich gleich ein rotes Auto zu kaufen.
Ciao
Alex.
AndreaG-71
Zitat: |
Original von MichaelK-70
|
RalfPeterB-80
Dass das hier wieder so ausartet

!!!
Manche Leute sollten halt echt Links besser lesen, außerdem frage ich mich, was die ganze Diskussion über ein "Fremdfabrikat" wirklich soll
Meine Anregung über fahr-/machbare Leistung, galt eigentlich eher den unzureichenden Möglichkeiten des FWDs. Vielleicht ist ja hier manchen der "Kammsche Kreis" ein Begriff.
Kammsche Kreis
TerryH-78
Wieso ausarten sehe eigentlich nichts was ausgeartet ist
Ja der kammsche Kreis ist ja eigentlich Basiswissen
Gruss Terry
TimF-88
Zitat: |
Original von AlexanderS-69
hm
der Tim kauft sich auch erst ein blaues Auto und lässt das dann rot lackerien, anstatt sich gleich ein rotes Auto zu kaufen.
Ciao
Alex. |
in dem fall schwarz und es wird blau ^^
JörgH-67
http://www.evo-cars.de/fahrberichte/drivenfordfocusrs.php
Zitat: |
Wer nun immer noch nicht über den mangelnden Allrad-Antrieb hinwegsehen kann, dem sei an dieser Stelle ein phosphor-heller Lichtblick gezeigt. Wie ich dem RS-Entwickler John Wheeler entlocken konnte, sind sich Ford Focus und Kuga unterm Blech so ähnlich, dass die komplette Hinterachse des Allrad-SUV auch im RS verbaut werden könnte. „Ford-Tuner, die sich schon länger mit der Marke beschäftigen, sollten das ohne große Probleme hinbekommen“, erklärt mir Wheeler. Selbst wenn so ein Umbau mit 10.000 Euro zu Buche schlagen sollte, bekäme man einen 305 PS starken Ford Focus RS mit Allradantrieb also zum gleichen Preis wie einen Evo X und für WRX STi. |
TimF-88
dann sollense mal reinhauen, sicherlich wird es nur wenige geben die sich diese Arbeit machen wollen.
PhilippS-79
Unser lieber "blue" der Michi, unser Lotustreter ist letztens damit gefahren und er hatte richtig mühe die Wörter auszusprechen, ist schliesslich nur ein Ford

also da kam ganz leise und gequetscht sowas wie "vollporno"
mir kann jede Zeitschrift alles vorgaukeln, ich glaubs eh nicht

aber wenn jemand wie Michi so schwärmt, der doch schon relativ viele Track-Km hinter sich hat, dann muss es wirklich richtig geil sein
Dass er keinen Allrad hat, stört wohl nur im Winter, da fehlt dann halt wirklich die Hinterachse

Bei Regen wird wohl der erste Gang nicht brauchbar sein, aber das ists beim GT nicht anders, zumindest mit dem grossen Lader
DennisD-87
Ich find den Focus RS , sehr gelungen .
obwohl ich auch gehört hab das sie dem schönen Volvo motor die meisten Gehärteten teile entnommen haben
ob das stimmt und wo da der sinn liegt ? wer weiß das schon
ich setz mal ne menge vertrauen in die Sperre und geänderte aufhängung beim neuen RS
was dem kleinen ja das ewige scharren eines FWD cars nehmen soll
trotz alle dem AWD bringt nichtnur bei nassen wetter sondern auch wenn es trocken ist
immer das geilere fahrverhalten mit
schön wäre es wenn es den RS mal als AWD version geben würd , wenn die bodengruppe doch schon wie dafür gemacht ist
TimF-88
wenn der RS mit AWD wäre würde keiner mehr STI fahren
AlexanderS-69
Quatsch mit Sauce.....
der 4WD des Kuga ist sicher nicht für den RS optimiert...also weder sportlich ausgelegt noch gewichtsoptimiert.....auch wenn er passen würde.
Wenn die Kiste dann ein 4 WD hätte, wäre die Handlichkeit und Spritzigkeit auch schon wieder dahin. Vom finanziellen Aufwand muss ich wohl nicht erst anfangen. Kann mir nicht vorstellen, daß ein Richter oder Wolf sowas umbauen wird.
Ausserdem, ich hab noch keinen neuen RS fahren sehen und halte das Auto eh nur für einen Werbegag, der mit den Garantieleistungen schnell zum Groschengrab für Ford werden könnte, weshalb man die Karre wohl auch stark limitiert hat.
Mal abwarten und dann die Meinung der Eigentümer hören.......wobei ich schon auch vom Preis/Leistungsverhältnis beeindruckt bin.
Ciao
Alex.
und es is und bleibt ne Ford-Pflaume......und die haben nach dem Anschrauben der Nummernschilder ne heftige Inflation.
TimF-88
warum baut man nicht mal nen 5 zylinder boxer turbo