MarcelB-71
Anlässlich der Vorstellung vom neuen Impreza und Justy bin ich heut morgen mal zu meinem Händler gefahren.
Ich ging also in den Austellungsraum und stand plötzlich vor einem Impreza, der bei uns eigentlich gar nicht zur Vorstellung verfügbar sein soll.

Impreza 08 WRX (sorry, es war ein wenig eng im Ausstellungsraum) Preis für den WRX ca. 33700€

Impreza 08 2.0R Comfort
Den 2.0R Comfort hab ich mir dann auch gleich mal zur Probefahrt unter den Nagel gerissen.
Fazit:
und
Trotz des jungfräulichen Zustands, gerade mal 90km aufm Zähler
, ging der eigentlich ganz gut. Das Getriebe hakte zwar ein wenig auf den ersten Metern, ging aber nach ein paar hundert Metern deutlich besser. Ich denk, nach dem ersten Service dürfte sich das auch geben.
Dem Motor merkt man die Beschneidung um 15 PS an. Er ist nicht ganz so spritzig wie der "alte" 2.0. Möglicherweise gibt sich das aber auch nach der Einfahrphase.
Das Fahrwerk ist, wie es die Typenbezeichnung auch vermuten lässt, sehr komfortabel ausgelegt, hat aber durchaus die nötige Straffheit zum Kurven räubern. Man spürt die Hinterachskonstruktion des Legacy.
Eigentlich bin ich ja kein Hatchbackfreund, aber der neue Impreza könnt mir schon irgendwie gefallen. Er hat was, fährt sich im Allgemeinen sehr ordentlich, hat genügend Kofferraum und ist eigentlich komplett ausgestattet. Einzig die Einstiegspreise sind für mich schon ein bissele heftig, subarutypisch eben.
Ich ging also in den Austellungsraum und stand plötzlich vor einem Impreza, der bei uns eigentlich gar nicht zur Vorstellung verfügbar sein soll.


Impreza 08 WRX (sorry, es war ein wenig eng im Ausstellungsraum) Preis für den WRX ca. 33700€

Impreza 08 2.0R Comfort
Den 2.0R Comfort hab ich mir dann auch gleich mal zur Probefahrt unter den Nagel gerissen.
Fazit:


Trotz des jungfräulichen Zustands, gerade mal 90km aufm Zähler

Dem Motor merkt man die Beschneidung um 15 PS an. Er ist nicht ganz so spritzig wie der "alte" 2.0. Möglicherweise gibt sich das aber auch nach der Einfahrphase.
Das Fahrwerk ist, wie es die Typenbezeichnung auch vermuten lässt, sehr komfortabel ausgelegt, hat aber durchaus die nötige Straffheit zum Kurven räubern. Man spürt die Hinterachskonstruktion des Legacy.
Eigentlich bin ich ja kein Hatchbackfreund, aber der neue Impreza könnt mir schon irgendwie gefallen. Er hat was, fährt sich im Allgemeinen sehr ordentlich, hat genügend Kofferraum und ist eigentlich komplett ausgestattet. Einzig die Einstiegspreise sind für mich schon ein bissele heftig, subarutypisch eben.