DustinB-82
Die trying
ps. please do not destroy your monitor
ArndB-72
Der STI ist ja immernoch gut dabei!
Hat einer den EVO gesehen??
RetoW-56
Hallo zusammen.
Super Resultat für Subaru.
STI-Mannschaft hat am Ende Platz 33 erreicht.
Meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis und das EVO-Team ist einen Platz davor.
Beide Teams sind 133 Runden gefahren und nach 24 Std. liegen gerade mal ca. 6 Minuten zwischen den beiden Autos.
Rundenzeit war schneller als die vom EVO X
Subaru 9.56.984
EVO X 9.59.557
Gruss Reto
DanielS-79
Video vom Zeittraining
war dort und hab sehr viel Bilder gemacht, werd das ein oder andere auch mal noch hochladen.
WalterK-50
Zitat: |
Original von RetoW-56
Hallo zusammen.
Super Resultat für Subaru.
STI-Mannschaft hat am Ende Platz 33 erreicht.
Meiner Meinung nach ein gutes Ergebnis und das EVO-Team ist einen Platz davor.
Beide Teams sind 133 Runden gefahren und nach 24 Std. liegen gerade mal ca. 6 Minuten zwischen den beiden Autos.
Rundenzeit war schneller als die vom EVO X
Subaru 9.56.984
EVO X 9.59.557
Gruss Reto |
Der STI hatte auch den Vorteil, dass er nur alle 9 Runden an die Tanke musste, der EVO alle 7. Nachts um halb zwölf hatten die Japaner ein Problem. Der STI stand rund 24 Minuten in der Box. Der EVO lief inkl. Doppelkupplungsgetriebe problemlos.
Die VW Scirocco in der gleichen Gruppe SP3T sind eigentlich nicht passende Konkurrenten, weil nicht käuflich

Nur für das 24h Rennen gebaut mit nur 1100 kg und 325PS.
Gruss Walter
DennisB-89
War ein super WE. Der STI hatte nen dicken Sound
Schon krass. War das erste mal dabei und die 24 h sind schon beim Zuschauen ne ganz schöne Zeit.. man guckt sich die Wagen an, pennt ein paar stunden ein, wacht auf und die selben Wagen fahren (größtenteils) immernoch
Habe noch mit dem Shuttlefahrer vom Team schrick gesprochen.. die Stimmung war down
DanielS-79
Zitat: |
Der STI hatte auch den Vorteil, dass er nur alle 9 Runden an die Tanke musste, der EVO alle 7. Nachts um halb zwölf hatten die Japaner ein Problem. Der STI stand rund 24 Minuten in der Box. Der EVO lief inkl. Doppelkupplungsgetriebe problemlos.
Die VW Scirocco in der gleichen Gruppe SP3T sind eigentlich nicht passende Konkurrenten, weil nicht käuflich
Nur für das 24h Rennen gebaut mit nur 1100 kg und 325PS.
Gruss Walter |
Naja ich mein irgendwie ja doch schon, denn wenn die Japaner den Wagen nicht richtig darauf vorbereiten

Meine hätten ihn sollen auch komplett raus räumen und etwas an der Leistungsschraube drehen, immerhin gibt es keine Gruppe für Serienfahrzeuge sondern nur Seriennah
Soundtechnisch fand ich die Scirocco schon sehr geil...klangen echt brutal und sehr aggressiv. Der Lexus war halt das GEGENTEIL aber auch sehr schön anzuhören. Der Subaru...irgendwie fehlte mir da der wirkliche Boxersound
Achja hier mal schnell paar Bilder
hier mal was anderes SCHÖNES
und hier für mich eines der schönsten Autos im FELD

ArndB-72
Hi,
ich finde für beide Marken, Subaru und Mitsubishi, ein top Ergebnis!
Beim EVO hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht das das Getriebe hält! Aber wie man sieht ist der Wagen für so einen Einsatz perfekt hergerrichtet worden!
Beim SUBI vermutete ich eher einen Motorschaden, ZKD! Auch dies haben die Subi-Jungs perfekt in den Griff bekommen!
Somit ist uns Endverbrauchern auch geholfen, da wir sehen das es geht die Dinger standfest zu bekommen!
Grüsse Arnd
FrankF-71
Hallo,
ich war auch vor Ort habe einige Bilder vom STI gemacht auch von der Technik ! Habe mich auch Donnerstag noch mit einem Techniker unterhalten.
Die mussten einen 38mm Ristriktor fahren !!!!!!!
LD war 1.4 Bar ! und natürlich das 2 Liter Triebwerk.
Er meinte die hätten so aprox. 300 HP !
Sehr nette Leute !!!
RetoW-56
Hallo
Das Budget von VW und den Japaner wird auch nicht im Verhältnis stehen.
Das ziel der Subaru Mannschaft ist erreicht sie wollten die 24 h überstehen und erst in zweiter
Linie die Platzierung.
Gruss Reto
FrankA-74
Laut
Subaru fahren die 320PS/470Nm.
KaiL-90
also ich bin eigentlich auch stolz auf den platz ist eigentlich sehr gut gelaufen
FrankF-71
Zitat: |
Original von FrankA-74
Laut Subaru fahren die 320PS/470Nm. |
Jap - normal ist das der Motor aus dem Japanischen Spec C RA/R oder auch im S203 usw.. eingesetzt.
Mit 2 Liter 320 Ponys und 470Nm.
Aber er meinte halt das sie einen 38mm Ristriktor verbauen mussten ???
Super Leistung !!!
TilmanQ-79
Zitat: |
War ein super WE. Der STI hatte nen dicken Sound |
Naja dicker Sound klingt anders. Fand den STI akustisch sehr langweilig. Da klangen andere Autos bei weitem besser. U.a. auch der Evo.
Die Lexus waren vom Klang auch eher entäuschend. Den LF-A fand ich sogar recht unangenehm. Der IS-F war anscheinend permanent im Hybrid Modus. Da hat man gar nichts gehört.
ThomasT-79
Wochensieger im Klang würde ich sagen war der Audi RS4, ganz knapp gefolgt vom Falken-Z!!!
Wobei einige BMW auch noch ganz gut geklungen haben....nicht zu vergessen der "Donut-King"!
Gruß
Thomas
SimonD-79
Sagt mal wozu waren denn die Lampen an den Gruppe 1 Autos.
Also die in der Scheibe auf der Beifahrer Seite oben. Die blinkten immer Blau, manchmal auch grün oder gelb. Das würde mich mal interessieren.
DennisB-89
Danke nochmal an Dustin!

Für die Hilfe

und die Einweisung in die Weiten des GP-Kurses
YvonneG-81
Zitat: |
Original von SimonD-79
Sagt mal wozu waren denn die Lampen an den Gruppe 1 Autos.
Also die in der Scheibe auf der Beifahrer Seite oben. Die blinkten immer Blau, manchmal auch grün oder gelb. Das würde mich mal interessieren. |
Das ist so viel ich weiß sind die Lampen dafür da, das vorrausfahrende Fahrzeuge sofort erkennen können, das ein schnelleres Fahrzeug hinte ihnen ist, und somit gut Platz machen können.
MartinT-78
Die 20 Schnellsten Autos bekommen diese Lampen montiert, damit die "Langsamfahrer" im Feld gewarnt sind.
SimonD-79
ok das habe ich mir gedacht. dafür ist das blaue licht, genau wie eine blaue flagge.
Aber wieso auch manchmal grün oder gelb?
Blau hat immer geleuchtet.