GeorgL-87
Howdy,
ich hab eben was entdeckt, bei dem ich mich frage, was das denn sein könnte, bzw. wo der Unterschied liegt...
1. Was ist denn das?
Air Pump Delete Plate
Ich kann mir das auch übersetzen, nur versteh ich den Sinn dahinter nicht wirklich!?
2. Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem "Stock-TMIC" und einem "Twinscroll-TMIC"? Was die Twinscroll-Turbos sind weiß ich mittlerweile

, aber die Twinscroll-TMIC?
Klick mich hart!!!!!!!
Greetz
GerritB-80
1. Das sind Platten um die Sekundärlufteinblasung stillzulegen.Ist mir zwar neu das es damit Probleme gibt,aber so kannste die halt komplett ausbauen.
Oder um 06/07 Köpfe auf nem älteren/neueren Motor fahren zu können.
2. Anscheind haben die Twinscrollturbos einen anderen Ladeluftkühler.
Also ist ein Stock-TMIC der Ladeluftkühler für die "normalen" Turbos und ein Twinscoll-TMIC eben für die Twinscrollmodelle.
TMIC=Subarutypischer Ladeluftkühler im Motorraum
FMIC=Ladeluftkühler sitzt vorn hinter der Stossstange
GeorgL-87
Zitat: |
Original von GerritB-80
1. Das sind Platten um die Sekundärlufteinblasung stillzulegen.Ist mir zwar neu das es damit Probleme gibt,aber so kannste die halt komplett ausbauen.
Oder um 06/07 Köpfe auf nem älteren/neueren Motor fahren zu können.
2. Anscheind haben die Twinscrollturbos einen anderen Ladeluftkühler.
Also ist ein Stock-TMIC der Ladeluftkühler für die "normalen" Turbos und ein Twinscoll-TMIC eben für die Twinscrollmodelle.
TMIC=Subarutypischer Ladeluftkühler im Motorraum
FMIC=Ladeluftkühler sitzt vorn hinter der Stossstange |
1. Aha, kannte ich garnicht!
2. Ja, ich weiß was ein TMIC und FMIC ist und dass die Twinscroll-Turbos andere LLK haben hab ich ja selbst geschrieben!
Ich hab gefragt, was denn die Unterschiede zwischen einem Twinscroll-TMIC und einem Serien-TMIC sind!
HelmutS-50
Zitat: |
Original von GeorgL-87
Ich hab gefragt, was denn die Unterschiede zwischen einem Twinscroll-TMIC und einem Serien-TMIC sind!
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Da bin ich aber auch einmal gespannt, was dabei heraus kommt.
Nach ein paar Jahren SUBARU ist für mich eines klar, ich hätte das ganze Geld nehmen und einen Spec C kaufen sollen.
Egal wie nun die Sache mit dem TMIC ausgeht, diese Auto`s haben einfach viele schöne und wünschenswerte Verbesserungen gegenüber dem, was wir hier angeboten bekommen (siehe allein den Motor).
Helmut
GeorgL-87
Und, was sind die Unterschiede?
GeorgL-87
Zitat: |
Original von HelmutS-50
Egal wie nun die Sache mit dem TMIC ausgeht, diese Auto`s haben einfach viele schöne und wünschenswerte Verbesserungen gegenüber dem, was wir hier angeboten bekommen (siehe allein den Motor).
Helmut |
Da hast du wohl recht... Hab ich mir auch schon oft gedacht...
ChristophL-86
Ich glaube, die Twinscroll-Ladeluftkühler sind die mit der"Delle" im oberen Kühlerkasten.

GeorgL-87
Welche Auswirkungen hat diese "Delle" denn?
Also warum ist die da?
Greetz
TilmanQ-79
Das kommt von dem Sakefässchen mit dem das Auto in einer uralten und geheimen Shinto-Zeremonie von 101 Mönchen bei Vollmond gesegnet wird.
ChrisF-68
Ich erinnere mich nur gaaanz dunkel, dazu mal was im NASIOC gelesen zu haben: es geht wohl dabei nur um eine Halterung, die anders sein muss wegen dem Turbo. Was genaueres weiß ich aber nicht mehr...
Grüße
Chris
GeorgL-87
Zitat: |
Original von ChrisF-68
Ich erinnere mich nur gaaanz dunkel, dazu mal was im NASIOC gelesen zu haben: es geht wohl dabei nur um eine Halterung, die anders sein muss wegen dem Turbo. Was genaueres weiß ich aber nicht mehr...
Grüße
Chris |
Aha
Und deswegen wir der Ladeluftkühler geändert
Greetz
MaikK-80
da ich mir so nen Teil jetzt gekauft habe, denke ich wie folgt was diese Delle angeht..
du hast ja von unten das Y Pipe mit den zwei Anschlüssen.
Ich könnte mir vorstellen das man durch die Trennung erreichen will, das es einen kurzen weg und einen langen gibt.
bei wenig schub geht die luft den kürzesten weg, und ist schneller im motor,
bei hohem schub wieder alles wie gehabt.
vll kann die theorie ja einer bestätigen... hab nur gelesen das die vom flow her nen bissl besser sein sollen was ja meine theorie untermauern würde.
zumal wenn man sich das ende des 1. kastens anschaut, drückt er die luft genau richtung drosselklappe... quasi wie ne umlenkung...
das mit dem halter iss quark... der twinscroll turbo iss bei weitem nicht derart gross das es ne delle in der mitte des tmic bedarf