Wieder mal TOYOTA mit SUBARU

HelmutS-50
RomanG-88
ja.. wiedermal großes Grinsen


naja ich hab mal wo gehört das 7 % von Subaru eh Toyot agehört von daher?

also wie ich das verstehe wird das ein "Toyobaru"? , also auf deutsch einen "Volksopel" oder ein "MerceMW" oder sowas? großes Grinsen

naja. bin mal gespannt was daraus wird, würde mich interessieren. schade das subaru mitlerweile nicht nur allrad baut. aber naja wir werden sehen.

PS: hoffe der neue impreza bekommt wieder ein Stufenheck hmm...
NicoD-87
wenn's Richtung Celica / MR2 ginge, wäre es wirklich was!

gruß
Nico
WalterK-50
Akio Toyoda muss ja einen grossen Frust im Herzen tragen: nimmt am 24h Rennen teil und ausser Spesen nichts gewesen Zunge raus
Ist ja lächerlich, wenn der Toyota Boss solche Wehmut ausdrückt, gleichzeitig in der Formel 1 erfolglos mitmacht und vor ein paar Jahren tolle, konkurrenzfähige Sportfahrzeuge produziert hat, die dann sang- und klanglos in der Versenkung verschwanden.
Toyoda würde sich vielleicht besser um seine Toyopet* kümmern. Da lässt sich mit weniger Knowhow mehr verdienen.

*Toyopet ist das (erfolgreiche) Taxi-Modell von Toyota
TilmanQ-79
Naja, so erfolglos war der Einsatz beim 24h Rennen ja nicht. Hat immerhin lange durchgehalten der LF-A. Nicht zu vergessen. Es ist immernoch ein Vorserienauto.

Ob man in der Formel 1 gewinnt oder nicht ist eigentlich auch zweitrangig. Ich denke der größte Gewinn ist, dass man halt dabei ist und einen dementsprechenden Imageschub bekommt. Gewinnen ist dabei ein netter Bonus, der bei dem größten Autokonzern der Welt nicht ins Gewicht fallen dürfte.
Ich rechne es dem Toyota-Boss hoch an, dass er an Rennen teilnimmt. Das trägt viel zu seiner Glaubwürdigkeit bei. Fährt Piech Rennen?

Und ein vernünftiger bezahlbarer Sportwagen mit Heckantrieb und kleinem Saugmotor wäre endlich mal ein vernünftiges Auto.

Klugscheißmodus:
Toyopet war der Spitzname für die ersten Toyota Modelle. Insbesondere der "Model SA". Nachher wurde es dann zu einem der internen Marken wie Netz mit denen Toyota im Mutterland die Modelle nach Typen in entsprechende Autohäusern ordnet. Kann aber sein, dass die Taxibetriebe ihre Droschken durchaus im Toyopet-Autohaus kaufen.
WalterK-50
Zitat:
Original von TilmanQ-79
Ob man in der Formel 1 gewinnt oder nicht ist eigentlich auch zweitrangig. Ich denke der größte Gewinn ist, dass man halt dabei ist und einen dementsprechenden Imageschub bekommt. Gewinnen ist dabei ein netter Bonus,...


"zweitrangig", hahaha - BMW lässt grüssen Augenzwinkern bitte weiter träumen vom Imageschub smile Du verwechselst das mit "Turboschub" großes Grinsen und Bonus gibt es nur bei den Investment Bankern großes Grinsen großes Grinsen
TilmanQ-79
Mal ehrlich. Die Boni, welche von den Werbepartnern beim Gewinn anfallen und die Preisgelder für den Konstrkteur (gibt es überhaupt eins?) dürfte einen so großen Konzern kaum jucken.

Da geht es doch nur darum, dass Ließchen-Müller Sonntags im Fernsehen sieht, dass Toyota bei der Formel 1 fährt, damit sie ihren Prius ein Stück mehr lieb hat, wenn sie den ihren Freundinnen weiter empfiehlt.
TerryH-78
WalterK-50
Man müsste hier in Europa mit einer Meinungsumfrage auch einmal klären, wer denn überhaupt noch auf schnelle Sportwagen steht. Vielleicht kommt dann auch ein Resultat ähnlich wie in Japan zum Vorschein: die junge Generation in Japan hat null Bock auf schnelle Autos crazy Ist aber genau so. Die wollen nur simple Kisten, mit denen man von A nach B fahren kann. Unglaublich, aber Realität. Wozu dann ein leistungsstarker Toyobaru?
WalterK-50
Zitat:
Original von WalterK-50
Zitat:
Original von TilmanQ-79
Ob man in der Formel 1 gewinnt oder nicht ist eigentlich auch zweitrangig. Ich denke der größte Gewinn ist, dass man halt dabei ist und einen dementsprechenden Imageschub bekommt. Gewinnen ist dabei ein netter Bonus,...


"zweitrangig", hahaha - BMW lässt grüssen Augenzwinkern bitte weiter träumen vom Imageschub smile Du verwechselst das mit "Turboschub" großes Grinsen und Bonus gibt es nur bei den Investment Bankern großes Grinsen großes Grinsen


Dazu passt dies (Zitat):

Mercedes-Image verschlechtert sich

Andere Gründe für das schlechte Abschneiden von Mercedes sieht der Experte von der Universität Duisburg-Essen im Imageverlust des Herstellers. Bei Imageuntersuchungen stehe nicht mehr Mercedes für "beste Qualität" sondern Audi. Auch andere wichtige Imagekriterien wie "Fortschrittliche Technik" oder "Markensympathie" konnte Mercedes laut der Studie nicht durch sein Engagement in der Formel 1 verbessern. Hier punktet Audi auch ohne Formel-1-Engagement. Dudenhöffer schreibt, es wäre besser gewesen, das Formel-1-Budget von 300 bis 400 Millionen Euro pro Jahr an anderer Stelle zu investieren.
Quelle