Prodrive P2 - Prototyp? / ATD Nachrüsten?

PatrickS-85
So da hab ich mal ein paar Fragen.

Und zwar...

...ist der P2 von Prodrive ein Auto was ich mir kaufen kann oder ist es ein Prototyp? verwirrt

In dem vollgendem Video wird, wenn ich es richtig verstehe, sogar ein Preis genannt.


http://www.youtube.com/watch?v=469mi4UOVK0


Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Und zur zweiten Frage. Kann man ATD nachrüsten? Oder anders gerfagt hat es schon jemand nachgerüstet?

Und auch dafür habe ich natürlich Videos parad. hmm...


http://www.youtube.com/watch?v=SMgvVxR5VLE&feature=related



http://www.youtube.com/watch?v=X38bImEDBnE&NR=1


Gruß Patrick
JörgH-67
PatrickS-85
Danke Jörg! umarm

Schade eigentlich heuler
StephanF-79
der P2 sieht ja mal fürchterlich aus,aber er schein zu funtionieren.


Was ist denn das ATD System? und was macht das?Kann das mal jemand erklären?
Mein Englisch ist grauenhaft,dementsprechend habe ich quasi nichts verstanden,aber die Bilder haben für sich gesprochen.
JörgH-67
im Prinzip das was Mitsubishi bei den Evos gemacht hat, ein aktives Mitteldifferential das, im Gegensatz zum ESP welches über Bremsen den Wagen stabilisiert, den Wagen über geänderte Leistungsabgabe (mehr Leistung auf eine Achse) stabilisiert/stabilisieren soll.
StephanF-79
ahja ich Danke dir,sowas nachzurüsten wäre ja der Hammer,wie der um die Kurve gehen würde Zunge raus ,aber leider geht es ja nicht.
JörgH-67
naja, ab dem Hätsch, der ja VDC hat, sind die notwendigen Sensoren an Bord, in Theorie müsste man "nur noch" entsprechend programmieren und das Mitteldifferential umbauen.
StephanF-79
das wäre natürlichh ein heftiger Umbau,vielliecht kommt ja das Ding von Prodrive,die haben es ja auch schließlich in den Bug Eye reingepackt. großes Grinsen
HaraldB-75
Zitat:
Original von JörgH-67
naja, ab dem Hätsch, der ja VDC hat, sind die notwendigen Sensoren an Bord, in Theorie müsste man "nur noch" entsprechend programmieren und das Mitteldifferential umbauen.


Mitteldiff?

Eher vorne und hinten noch ein regelbares zum DCCD dazu, oder?

Wobei das ja auch wieder nicht ganz so toll ist => das macht Mitsu schon gut mit "mehr antreiben", ist aber halt um Welten aufwändiger.

Wäre interessant ob man das mit Elektromotore die an den Halbachsen sitzen lösen könnte ...
JörgH-67
ich habe mich auf das Video bezogen, denn ich habe es so verstanden, das die das nur achsweise machen