Porsche 993 3.8 Supercup in Hockenheim

SimonR-85
Video zeigt den Start vom 2. Stint oder besser gesagt meine 5. oder 6. Runde.
Wenn es aussieht als ob ich in Rechtskurven extrem "eckig" fahre, liegt das daran, dass die Spur an der HA am linken Rad (auch optisch) viel zu weit auf ist.
Das Ding will ständig mit dem ***** weg und übersteuern ,man ist quasi nach dem Einlenken und Gasanlegen ständig am Drift-Abfangen, daher sieht das leider so eckig aus..
zeiten waren 1.58.2 und 1.58.3 wenn mal weniger Verkehr war.
Wenn das auto dann jetzt noch an den ganzen wichtigen Rechtskurven besser liegen würde, wäre sicher noch mehr drin. Auch kann man noch bei weitem später bremsen, allerdings hat er hinten überbremst, daher war das nicht so angenehm.Sieht man auch mal beim Anbremsen Sachskurve, oder generell, wenn das Auto in den Bremszonen hinten unruhig wird.
Neue,besser passende, Beläge sind schon bestellt..
Ansonnsten macht das Auto mega Fun, auch wenn man sein eigenes Wort nicht versteht beim Fahren smile

http://www.youtube.com/watch?v=63Exc9SCYKc

gibts auch in mehr oder weniger "HD"


PS: Fred: Geht auch mit weniger als 400 PS ;-)
meine 2. Runde überhaupt mit dem Auto war schon eine 2:01.. zeigt also schon das Potenzial des Autos..
GeorgL-87
anbet anbet anbet anbet anbet anbet

Geilo!!!! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Hast du irgendwelche Daten / Bilder von dem Auto für mich?

Einfach schön!

GReetz hallo
FredG-60
klatsch klatsch gut so! gut so! Thumbs up! Thumbs up! anbet anbet
TimF-88
Wie kommt man zu so einem Auto oder ist es dein privater?
SimonR-85
Zitat:
Original von GeorgL-87
anbet anbet anbet anbet anbet anbet

Geilo!!!! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Hast du irgendwelche Daten / Bilder von dem Auto für mich?

Einfach schön!

GReetz hallo


Mahlzeit:
Ist ,wie gesagt, ein original 993 supercup, BJ 1994 in Weissach großes Grinsen , Stand 1996(ab 1995 mit veränderter Aerodynamic[Heckspoiler,Seitenschweller und Frontspoile] und 5 ps + 10 nm mehr)

Leistung 315PS und 370nm

Gewicht laut Wagenpass 1100kg,(aber vollgetankt und mit dem Spoilerkram sicher ein paar Kilo mehr)

Eingeschweißte Matter Zelle ab Werk(auch an A und B Säulen verschweißt)
322x32mm Bremsanlage VA, 300x28mm an der HA, beides 4 Kolbensättel.

Vorne 250er Slicks auf 8,5" Magnesiumrädern, hinten 280 auf 10" Magnesiumrädern mit Zentralverschluss.

3.8Liter Sechszylinder Boxer Motor, Luft gegekühlt, 2 Ventile pro Zylinder, max Drehzahl 7200u/min, Schaltdrehzahl aber 6800(bei max. Leistung).
topspeed ~ 270-280 km/h(aber noch nicht ausprobiert, kann ich nächsten Samstag mal auf der Döttinger Höhe ausprobieren fröhlich )

Gerade Verzahntes 6 Gang H-Getriebe mit einscheiben Sintermetallkupplung (so wie sich die fährt ungefedert)
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.


TimF-88
alter falter smile
FredG-60
Mensch Simon,

der isch aber goil anbet anbet anbet
FrankA-74
Seeehr nettes Fahrzeug!! Porsche ist halt einfach geil, da gibt's nix. Thumbs up!

Viel Spaß damit. Vive la France.....
GeorgL-87
Zitat:
Original von SimonR-85
Zitat:
Original von GeorgL-87
anbet anbet anbet anbet anbet anbet

Geilo!!!! Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Hast du irgendwelche Daten / Bilder von dem Auto für mich?

Einfach schön!

GReetz hallo


Mahlzeit:
Ist ,wie gesagt, ein original 993 supercup, BJ 1994 in Weissach großes Grinsen , Stand 1996(ab 1995 mit veränderter Aerodynamic[Heckspoiler,Seitenschweller und Frontspoile] und 5 ps + 10 nm mehr)

Leistung 315PS und 370nm

Gewicht laut Wagenpass 1100kg,(aber vollgetankt und mit dem Spoilerkram sicher ein paar Kilo mehr)

Eingeschweißte Matter Zelle ab Werk(auch an A und B Säulen verschweißt)
322x32mm Bremsanlage VA, 300x28mm an der HA, beides 4 Kolbensättel.

Vorne 250er Slicks auf 8,5" Magnesiumrädern, hinten 280 auf 10" Magnesiumrädern mit Zentralverschluss.

3.8Liter Sechszylinder Boxer Motor, Luft gegekühlt, 2 Ventile pro Zylinder, max Drehzahl 7200u/min, Schaltdrehzahl aber 6800(bei max. Leistung).
topspeed ~ 270-280 km/h(aber noch nicht ausprobiert, kann ich nächsten Samstag mal auf der Döttinger Höhe ausprobieren fröhlich )

Gerade Verzahntes 6 Gang H-Getriebe mit einscheiben Sintermetallkupplung (so wie sich die fährt ungefedert)
Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein.





anbet anbet anbet anbet anbet anbet

Muchas gracias! großes Grinsen

Ist echt ein geiles Gefährt! cool

Greetz hallo
AlexanderB-84
Thumbs up!
SimonR-85