Problem: Felgen passen nicht auf 4 Kolben GT-Bremse...Lösungsvorschläge bitte

MirkoS-86
Sättel + Scheiben + Beläge 200€

Der Anblick unbezahlbar Zunge raus .

Aber prophezei heuler

Selbst meine 17" Holzerdinger passen nicht drauf böse , die haben an den Sätteln geschliffen, obwohl ET43 verwirrt , oder ist das schon zu wenig, woran liegts, bin ich doch noch so sehr Noob das ich was vergessen hab Augen rollen

AndreaG-71
Hmm, du hast demfall eine Bremse zuviel und ich eine zuwenig. smile

Du wolle verkaufe? anbet
ChristianS-76
Nabend Mirko,

nettes Projekt, hätt ich mir auf meinem GL auch gewünscht großes Grinsen

Hast es nicht so genau geschrieben, vermute mal das es direkt vorne am Schriftzug schleift traurig Bei mir am WRX ist´s da mit den Originalfelgen auch saueng, habs nicht gemessen aber n Finger passt nicht zwischen... Also würd ich jetzt mal auf das Design von den Holzer-Felgen schieben.

Haste mal die Winterräder probiert? Hab leider keine Ahnung ob 15" schon passen verwirrt

Ansonsten Spurplatten... (da gibts so´n Projekt mit Eibach für 30mm pro Achse, frag mal alex wie da der aktuelle Stand ist)

Egal wie, viel Erfolg erstmal!!!

Grüsse

Christian
hallo
JörgH-67
schleifen evtl. die Auswuchtgewichte?
MirkoS-86
Nei lieber Jörg, es schleift wie Chris schon sagt am Schriftzug, meine Felgen sind ja breit genug, nur mit der Tiefe stimmt was nicht.

15" passt nicht traurig .

EBay-Artikel Nr. 180113198525 wäre ne möglichkeit Augen rollen

Aber da besteht die Gefahr das die dann am Radkasten schleifen oder unglücklich .

Oder ich besorge mir GT Felgen...

@Andrea

  OT-Alarm 
nie im Leben, keine 10 Pferde würden mich dazu bekommen, dir was zu verkaufen Zunge raus
GerdS-72
Hallo,

ja die Festsattel-Bremse ist problematisch: die 16" Legacy BE/BH Serienfelgen (ET55) passen auch nur mit 20mm Spurplatten.

Die Speichen der GT Felgen haben eine besondere Form, nur deshalb passen sie über die Sättel.

Ich habe auf meinem Legacy mittlerweile GT- und WRX Felgen da mir die Spurplatten aufgrund der Lenkungseinflüsse beim Bremsen auf den Keks gingen.

Gruß,
Gerd
FredG-60
ChristianB-74
Es gibt doch auch 5mm Spurverbreiterung pro Seite, dann sollten die Sättel nicht mehr streifen.
ChristianS-76
Die H&R-Spurplatten sehen auch nett aus... Augenzwinkern

Mit den WRX-Felgen hättest Du dann so ca. 5mm Luft zum Sattel, kann aber erst am WE genau schauen und auch mal´n Bild machen.

Wie hast Du es eigentlich jetzt gelöst, wieder komplett zurückgebaut?

  OT-Alarm 
Würde es dann jetzt nicht eigentlich "Holzer->Felgen passen nicht auf GT-Bremse heißen..." nixwieweg


Christian
AndiW-66
Spurlatten von H&R:
System DRS für Fahrzeuge mit Stehbolzen und Radmuttern
Das System DRS gibt es in den Ausführungen 10 mm, 30 mm und 40 mm pro Achse. Die Befestigung der Spurverbreiterungen erfolgt mittels am Fahrzeug auszutauschender längerer Stehbolzen. Das System DRS wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial ausgeliefert.

Das Bild in der ebay-Auktion ist nicht richtig!!!

Die Stehbolzen müssen getauscht werden. prophezei

Stukki holt sich heute bei Eibach Info´s ein, wann das 30mm "Aufschraub-System" fertig ist! Augenzwinkern

fg Andi smile fröhlich smile fröhlich smile
ChristianS-76
Ah, ok. Danke für die Info, war bei dem Bild von den H&R schon recht verwundert. Dann hätte die ganze Aktion mit Eibach ja wenig Sinn gehabt... hmm...

Bin gespannt auf die News von Eibach....


Christian
MirkoS-86
@AndreasW-66

Danke für diese Info anbet

@FredG-60

Nein danke, dann bräuchte ich ja zwei sätze Räder, muss irgendwas spurverbreiterungstechnisches finden Augenzwinkern

@ChristianB-74

5mm schock grübel , das müssen min. 2 cm sein prophezei

@ChristianS-76

Wieder komplett zurück gebaut heuler

@GerdS-72

Sind dann nicht die Bolzen zu kurz gewesen grübel
AlexanderK-77
@joey: danke für deinen hinweis Augenzwinkern

@mirko: die spurplatten sind heute von eibach aus in den versand zu uns gegangen, die spurplatten sind ab anfang kommende woche verfügbar umarm
hier noch ein paar kurze infos zu den spurplatten Augenzwinkern

Die Firma Eibach fertigt exklusiv für ÆRYS Performance Parts eine Kleinserie von 30mm Spurverbreiterungen (15mm pro Seite) für Lochkreis 5/100 zum Aufschrauben.

Egal ob Subaru Forester, Legacy, Outback, Impreza GT, WRX oder WRX STi, durch die 30mm Spacer zum Aufschrauben kann man je nach Reifen-Felgenkombination jetzt das optimale herausholen, ohne Stehbolzen wechseln zu müssen oder die Kotflügelkanten an zu legen!

Inhalt der ÆRYS Performance Parts Pro-Spacer-Verpackung

2 Spacer mit entsprechenden, bereits eingepressten Rändelbolzen
Montageanleitung
Informationsblatt zum Gutachten
kurze Spezial-Muttern (Fixiermuttern) mit entsprechender Steigung


alex Augenzwinkern
JuergenL-60
Zu den H&R-Spurplatten:

Zitat:
Das Bild in der ebay-Auktion ist nicht richtig!!!
Die Stehbolzen müssen getauscht werden.


Mag stimmen, aber mit dem DRM-System und 40mm Spurplatten ist das nicht nötig. GerdS und ich haben die an unseren Goldies ohne Probleme eingesetzt und auch eingetragen bekommen (auch wenn Gerd sie wieder runtergeworfen hat). Unser Goldy läuft immer noch damit und ich empfinde die Lenkungseinflüsse eher unauffällig ...
MirkoS-86
@JürgenL-60

Zitat:
aber mit dem DRM-System und 40mm Spurplatten ist das nicht nötig


Verstehe das net ganz, meine Bolzen sind ab der Bremsscheibe grad mal höchstens 3cm lang, also wie passt da bei euch ne 40mm Spurplatte ohne längere Bolzen kopfkratz popkorn .

@Stukki

Schön das es solche Zusammenarbeiten gibt, aber wenn ich höre kleinserie nur für uns, dann ist das doch bestimmt net günstig unglücklich .

Und was wenn 15mm pro Seite dann zu weing sein sollten Augen rollen

Edit:

@JürgenL-60

Oder meint ihr 20mm pro Seite?
AndiW-66
Wir und die Zurpels (DirkB-77) haben auf unseren Foris 20mm pro Seite drauf. Dieses Aufschraubsystem von Eibach gibt es schon lange (bei H&R heißt dieses DRM). 20mm pro Seite passt in Verbindung mit 7,5x18 ET53 und 225/45-18 super und das Fahrverhalten finden wir prima. fröhlich

Auf dem Impreza WRX ist aber bei vielen Räderkombinationen die 20mm Spurlatte nicht möglich ohne die Kotflügelkanten zu bearbeiten. traurig
Beim GT hat es auch Schwierigkeiten gegeben in Verbindung mit einer Tieferlegung. unglücklich

Also, bisher waren 5mm und 10mm nur mit Bolzenänderung möglich und brachten nicht ganz den erhofften Effekt, heuler
20mm zum einfachen Aufschrauben war - je nach Modell und Rädern - ein wenig zu viel! geschockt

15mm Aufschraubsystem von Eibach oder H&R???
Die Jungs von H&R (persönliches Gespräch, nicht nur Telefon) hatten kein Interesse an irgendeiner Innovation für einige wenige Subaru-Fahrer.
Eibach war immer schon den Subianern wohlgesonnen. (z.B. Geschenke für die Tombola SCC oder Rallye-Party zur WM in Trier!)

Kleinserie, ja, aber "günstig" werden sie trotzdem sein! umarm

fg Andi smile fröhlich smile fröhlich smile
MirkoS-86
Gibbets was neues, habe da immernoch ne 4 Kolben Anlage rumliegen Augen rollen .
AndreasL-86
So hart es auch klingen mag:

Holzer Felgen verkaufen und Turbo Felgen rauf! prophezei
MirkoS-86
1. die Holzer sind von der Vorbesitzerin zu sehr verkratzt als das jemand viel Geld für sowas ausgibt, ich sehs schon, bei Ebay ab 1€ und dann werden es stolze 64,39€ oder so hmm...

2. wüsste ich gerne was mit den Eibach dingern ist verwirrt

3. GerdS-72 hat Post was mit seinem H&R ding passiert ist, weils er es ja net mehr benuzt

4. mir fällt jetzt erst ein das das alles quatsch ist, weil mein Dad sich doch verguckt hat, er hat doch 15" wie ich und net 16" wie er gehofft heuler
MirkoS-86
EBay-Artikel Nr. 130166950474

Ob die passen würden grübel popkorn . -> Hat sich erledigt, die haben eine kleinere Zentrierung und aufbohren will ich die nicht crazy .

Zeitlich ist das ganze auch noch begrenzt Augen rollen .

Aber so sagt doch AndreasW-66/AlexanderK-77, gibts was neues von Eibach?