offizieller Subaru BRZ / Toyota GT 86 (ehemals FT 86) Thread

AndreS-82
Geiles Video, mir gefällt das Auto richtig gut cool
JörgH-67
auf der gleichen Plattform das Modell von Scion

http://www.autoblog.com/2011/04/20/new-y...n-really-sweet/
JörgH-67
AchimR-70
Also ich hatte mal einen Honda Civic Type R EP3 mit 2 Liter Motor.Der hat im Vergleich zu dem Video wesentlich besser und schneller hochgedreht,bzw hing wesentlich besser am Gas.
Die Subaru Sauger drehen zwar auch relativ hoch, der Unterschied zu den Honda Motoren ist aber einfach wie sie hochdrehen
FredG-60
Gibt es von dem Teil schon Daten:

Preis

Gewicht

Leistung

Radstand , Spurbreite ; Gewichtsverteilung ;

Augenzwinkern
PatrickK-91
Ab wann solls ihn geben?

Ich finde das Concept II ist optisch noch nen Stück näher an den Lexus LFA gerückt als das Concept I
Und ich finde den LFA einfach nur zum ansabbern geil Zunge raus Zunge raus

mfg Patrick
FredG-60
Habe mal gesucht Augenzwinkern

Der kompakte Toyota FT-86 II ist 4,24 Meter lang und 1,27 Meter hoch. Motor und Sitze wurden gezielt tief und weit nach hinten positioniert. Diese Anordnung trägt zu einem tiefen Schwerpunkt, einem ausgewogenen Achslastverhältnis und somit zu einem optimalen Handling bei.


Dem würde STI Power gut stehen großes Grinsen fröhlich
JoergK-78
Gib es so einTeil denn überhaupt schon zu kaufen oder soll es das Ding irgendwann mal geben? Oder erst wenn das Design wieder alt ist?
JörgH-67
nun ja, Subaru hat Probleme, im März sind die Produktionszahlen um 64 % gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen - weltweit wohlgemerkt und für alle Produktionsstätten. Andere Hersteller haben zwar auch ähnliche Rückgänge im Erdbebengebiet, allerdings global deutlich weniger

http://rumors.automobilemag.com/earthqua...cent-43165.html

ich denke das wird auch ein Grund sein das sich die Einführung als Toyota/Scion/Subaru verzögern wird.
JörgH-67
Zitat:
Toyota unveiled further details about its 2012 Toyota FT-86 concept telling more about its future engine sports coupe.


The 2012 Toyota FT-86 coup will be in serial production next year. Previously we knew that the car will have short wheelbase and and engine supplied by Subaru. Few days ago Toyota EU revealed more about the concept and the automation of this new model.

First comes the engine. The 2.0-liter naturally-aspirated engine of the 2012 Toyota FT-86 coup has been jointly developed between Subaru and Toyota. Both companies have a passion for sports cars and this joint venture should result in a superb demonstration of a high quality know-how. According to Toyota EU news release "Subaru brings its newly developed horizontally opposed boxer engine while Toyota adds its D-4S technology (direct injection combined with port injection)." The outcome is an increased horsepower and torque without compromising fuel consumption and environmental performance.

The shift will be either a six-speed manual or a six-speed automatic transmission. The manual shift of the 2012 Toyota FT-86 will be quick and precise, the company say. The shift on the automatic transmission will be sporty and will be controlled by paddle shifts, mounted by steering wheel.

Toyota says a limited-slip differential will "effectively" distribute power to the rear wheels. The FT-86 will have a new front-engine and rear-wheel drive platform. Toyota has designed this platform to give the driver confident stability and manoeuvrability. Driving corners will still be "quick and nimble."

The car's center of gravity is low and the design is light weight. Toyota says it has achieved the "best possible power-to-weight ratio," giving the driver "an intrinsic joy of driving" experience.

Coming in 2012

It will take another few months before knowing the final characteristics of this car. Toyota FT-86 sports coupe is going to be experienced as twins: a Subaru and possibly as Scion in the United States.


http://www.torquenews.com/1/2012-toyota-...k-subaru-engine
RalfPeterB-80
Erlkönig-Pics & Video von AMS:
FT86
JörgH-67
RalfPeterB-80
Und wieder die AMS: ohne Konkurrenz

Ausserdem hat der Toyota nen Konkurrenten, den hoffentlich schöneren und schnelleren Subbi großes Grinsen anbet großes Grinsen
FredG-60
Die Masse sind ja mal viel versprechend breit und flach

= Aerodynamik besser wie der Impreza

Der Listenpreis ist fast günstig , bin mal gespannt auf die ersten Tests
JörgH-67
der im Artikel genannte Preis wird wohl in Amerika sein, in Europa werden sie wieder versuchen, die fettere Marge abzukassieren
JörgH-67
Subaru of America hat bestätigt, das im Coupé kein Turbomotor zum Einsatz kommt
DanielB-80
Wenn sie schon Euro schreiben will ich doch hoffen, dass der Preis für Europa ist! Wenn nicht und man vergleicht die jetzigen Preise von den USA mit der von Europa, dann müsste er so um die 35000€ kosten und damit brechen sie sich selber das Knick, da ich mir für den Preis den VW Scirocco mit 265 PS kaufen würde!
KlausS-72
Da am Freitag Stau auf der A60 war, bin ich über Ingelheim gerollt. Da ist mir das vollgetarnte Teil entgegengekommen. - kurz vor seinem "Versteck"

genau der: http://www.auto-motor-und-sport.de/bilde...fotoshow_item=2


Bin mal gespannt wie er ungetarnt ausschaut.
AchimR-70
Jetzt fährt man nimmer gehte ihhhhh , sondern brrrrrrrzzzzzz
http://www.autoblog.com/2011/08/23/subar...-for-frankfurt/
JörgH-67