ChristophL-86
Da Helmut sich die Non-Turbos gespart hat, übernehm ich mal diesen Part.
Heute morgen 11 Uhr war es soweit, der LKW mit zwei Imprezas (und einem neuen Justy) fuhr vor.
Naja, an sich sieht er nicht ganz so pummelig aus, wie vermutet. Von der Anmutung her orientiert er sich Stark am Legacy, für meinen Geschmack wurde jedoch etwas zuviel Plastik verbaut (Türverkleidungen ohne Stoffeinlagen). Der Kofferraum ist sichtbar kleiner als beim bisherigen Impreza. Die Mittelkonsole wirkt oben herum etwas klotzig und die Sitze waren in Punkto Seitenhalt auch schon mal besser. Pluspunkte gehen an das längs verstellbare Lenkrad und den erhöhten Schaltknauf.
Technisch steckt etwas Legacy drin (Vorderachse), der Endschalldämpfer ist schon beim 1,5er ein riesen Trumm, beim 2-Liter nimmt er fast schon abartige Ausmaße an, ca. 60 cm lang, 35cm breit und 15cm hoch. Die Bremsanlage stammt ebenfalls vom Legacy, packt aber, was ich beim hin- und herfahren auf dem Hof "erfühlen" konnte, ganz gut zu.
Die schwarzen Scheinwerfer beim 2,0 sehen nett aus, die Außenspiegel sind etwas zu groß geraten.... und ich vermisse die rahmenlosen Scheiben!
Vorerst in Deutschland:
Impreza 1,5R

Impreza 2,0R

Impreza 2,0R Sport (Spoiler/Schweller-Satz, Halbschalensitze, 17-Zoll-Alus)

Morgen abend liefere ich echte Fotos nach....
Gruß Christoph
Heute morgen 11 Uhr war es soweit, der LKW mit zwei Imprezas (und einem neuen Justy) fuhr vor.
Naja, an sich sieht er nicht ganz so pummelig aus, wie vermutet. Von der Anmutung her orientiert er sich Stark am Legacy, für meinen Geschmack wurde jedoch etwas zuviel Plastik verbaut (Türverkleidungen ohne Stoffeinlagen). Der Kofferraum ist sichtbar kleiner als beim bisherigen Impreza. Die Mittelkonsole wirkt oben herum etwas klotzig und die Sitze waren in Punkto Seitenhalt auch schon mal besser. Pluspunkte gehen an das längs verstellbare Lenkrad und den erhöhten Schaltknauf.
Technisch steckt etwas Legacy drin (Vorderachse), der Endschalldämpfer ist schon beim 1,5er ein riesen Trumm, beim 2-Liter nimmt er fast schon abartige Ausmaße an, ca. 60 cm lang, 35cm breit und 15cm hoch. Die Bremsanlage stammt ebenfalls vom Legacy, packt aber, was ich beim hin- und herfahren auf dem Hof "erfühlen" konnte, ganz gut zu.
Die schwarzen Scheinwerfer beim 2,0 sehen nett aus, die Außenspiegel sind etwas zu groß geraten.... und ich vermisse die rahmenlosen Scheiben!
Vorerst in Deutschland:
Impreza 1,5R

Impreza 2,0R

Impreza 2,0R Sport (Spoiler/Schweller-Satz, Halbschalensitze, 17-Zoll-Alus)

Morgen abend liefere ich echte Fotos nach....
Gruß Christoph
Zitat: |
Original von ChristophL-86 Lagebericht Teil 2 (Impreza 1,5 R): Hab heute vom Chef den neuen als 1,5er aufs Auge gedrückt bekommen; mal so zum kennenlernen... ![]() Teststrecke optimalerweise der Nachhauseweg, also meine Hausstrecke. Naja, ok, also mal sehen... Motor / Getriebe: Wirkt besser abgestimmt als der alte "Nasen"-1,5er; Schaltvorgänge gehen geschmeidiger von der Hand, trotzdem zieht das Teil keine Wurst vom Brot, alles geht extrem zäh von statten. Die Verbindung Gasfuß <-> Drosselklappe ist nicht so direkt wie bei z.B. meinem Impreza mit Gaszug, bedingt durch das E-Gas. Mit Zwischengas schalten gestaltet sich schwierig, da die Reaktion des Motors wesentlich später als der Gasbefehl kommt... ![]() Fahrwerk / Bremse: Das Fahrwerk insgesamt ist recht weich abgestimmt, trotzdem gute Straßenlage; trotz nasser Fahrbahn hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass das Auto nervös wird oder beginnt zu rutschen. Die Bremse ist besser als bei den bisherigen 1,5ern und 2-Liter, packt spürbar kräftiger zu. Innenraum: Griffiges Lenkrad vom Legacy, Gute Einstellmöglichkeiten (Lenkrad, Sitz), im Vergleich zum alten 1,5er aber wesentlich weitere Sitze mit flachen Seitenwangen. Der Schaltknauf sitzt angenehm hoch, kurzer Weg Lenkrad <-> Schalthebel. Die Instrumente sind gut ablesbar, allerdings gibt es keine Wassertemperatur-Anzeige mehr, nur noch eine Kontrolleuchte. Insgesamt zu viel Hartplastik an Türverkleidungen und Armaturenbrett. Noch ein paar Fotos: ![]() Riesen-Spiegel ![]() ![]() ![]() ![]() Auspuff-Geschlängel: ![]() |