Ansaugrohr ähnlich wie der von MRT

ArminR-83
1. du musst kein zoll zahlen

2. ich kanns dir schon spritzen, aber wie ich im forum gesehen habe, hast du ja noch paar dosen pink. die farbe gibt aufpreis wenn ich das machen muss.

3. thoretisch kann man den orginal verwenden, ich mach es so........ vom anschluss aus, ein schlauch und ein winkel das ich mitgebe. somit wird Anschluss distanz ähnlich wenn nicht gleich wie orginal.



dabei ist:

TimF-88 1 satz
DennisS-88 1 satz
JumiW-82 1 satz
TimF-88
mitgebe heißt ich muss den winkel selbst an das rohr schweißen oder wie?

dann spritz ich das selber, kein ding
ArminR-83
du musst nix schweissen, nur montieren musst du selber oder soll ichs dir etwa diese pipi fax arbeit montieren großes Grinsen ... scherz.
soll ich dir die aussen oberfläche sandstrahlen oder glaskugelstrahlen, damit die Farbe besser haftet?
DennisS-88
hehe Augenzwinkern ich hab nicht gesagt das ich eins nehm Augenzwinkern
ich hab lediglich gesagt das es geil is des ding smile
TimF-88
Wenn das keinen Aufpreis kostet und du das für mich machen möchtest smile wäre das super Armin,

okay gut wenn das pipi fax ist Augenzwinkern

Was meinst du wird das Teil bei mir sein? (es eilt nicht)

@Dennis, du nimmst eins böse
ArminR-83
ich schicke euch per PN, Bankdaten für ein Konto in Deutschland. dann spart ihr auch noch ein wenig und falls noch ein schwezer eins will. geb ich ihm meine Bankdaten in der schweiz.

mfg
EnricoE-81
@Tim

Zitat:
@rest, Wenn das Teil beim Legacy nicht passen würde, würde AK-Motorsport es nicht für legacy turbo verkaufen, u.a. hat es auch die selbe artikelnummer wie beim Impreza GT, zumal es auch drauf ankommt ob du nen JDM TD05 hast oder en normalen, (JDM TD05 hat den selben 90° Einlass wie VF12 und JDM TD04)


Tja, meine Info kam nämlich GENAU vom Markus alias AK-Motorsport...

Und es gibt keinen "JDM" TD05, alle original TD05-Lader der gleichen Impreza-Baureihen waren völlig identisch, weltweit.
TimF-88
da liegst du komplett daneben mein Freund Augenzwinkern es gibt versch. TD05 und TD04 Augenzwinkern kann ich dir auch sehr gut beweisen. Die JDM Modelle haben nämlich genau wie die IHI VF der alten Generation den 90° Einlass. So wie zum Beispiel auch mein Legacy Turbo, der den VF 12 hat, den hat der RS oder RS-RA (JDM) auch. U.a. fahren die US oder Australischen Modelle (weiß nit genau welche der beiden) nenn IHI VF11 und auch dieser hat einen 90° Einlass.

Hier der Beweis, bitteschön.

JumiW-82
zum genaueren erörtern:

bis 95 hatten impreza und leggy den 90° knick (leggy biturbo nicht mehr), diese modelle haben auch noch die die flachere ansaugbrücke sowies den wassertank an anderer stelle. VF8/VF10/VF12 sind alles leggy turbinen der 1. und 2. serie (BC5 Ser 1 und ser 2), VF8 der kleinste, VF12 der größte (8 und 10 waren bei uns nie verbaut, sondern nur im asiatischen markt). Der VF11 war nur bei den 2.2l amimodellen als turbo verbaut und war ne softturbovariante mit weniger leistung und ohne ladeluftkühlung. Überhaupt war bei den ami turbomodellen vieles anders, die würd ich gar ned in betracht ziehen...
der TD05H von den ersten JDM und EUDM modellen war genau derselbe, ident...
EnricoE-81
@Tim

großes Grinsen großes Grinsen

Ich hatte EXTRA geschrieben:

"alle original TD05-Lader der gleichen Impreza-Baureihen"

der GLEICHEN Baureihe, sprich gleiche Modelljahre, und da ist es IMMER der TD05H 16G mit 90 grad bogen.

Den TD04 mit 90 Grad Bogen gab es in den JDM Wagons.

Aber wir waren ja hier beim Vergleich zwischen VF12 und TD05 und deren Bogen, und die sollten laut
Markus von AK-Motorsport nicht identisch sein, was wirklich dran ist kann man nur selber testen.

P.S.: den kleinen VF11 fahren die 160PS Leg1-Turbos in den USA, ohne Ladeluftkühler

Edith: Sorry Jumi, hab deinen Beitrag erst nach meinem Post gelesen....
JumiW-82
ich hab grad zufällig nen originalen VF12 und nen TD05H rumliegen großes Grinsen , könnt das mal ausmessen, mir wär aber ehrlich egsagt kein großer unterschied aufgefallen
DennisS-88
der platz ist eh auf die ansaugbrücke gebrenzt... hab ein TD04 drinne mit geradem abgang mein winkelstutzen mit adapter usw.... hat gerade mal 3 mm luft zur ansaugbrücke und das ist das max und großartig viel tollerranzen nach "hinten" kann man auf der bauart her des turbos nicht haben also der winkelstutzen 2 cm weiter nach hinten macht auf ner länge von (kp 30 cm) nix aus für das das genügend verbindungen zum "trixen" dran sind...
VF 12 sowie TD05 es passt einfach.... wenn die gleiche ansaugbrücke vorhanden ist aufjedenfall O_o
TimF-88
es passt bei allen mit 90° Bogen (original)
ArminR-83
also hier sind die kontodaten:
Kreissparkasse Rottweil
Kto: 930620
Blz: 64250040
TimF-88
Name vom Kontoinhaber wäre noch gut, wann werden die dinger fertig sein?

Wieviel genau? 70€?
ArminR-83
Gabi Benner

72euro


nach geld eingang wird material bestellt und hergestellt, ca. 1-2wochen. ich denke vor weihnachten kriegst du es.
TimF-88
wenns danch is is au nit schlimm smile