Speed-Delimiter (180kmh Sperre aufheben)

EnricoE-81
Hat jemand noch einen Speed-Delimiter liegen?
Hersteller egal, hauptsache funktioniert noch einwandfrei.
RomanG-88
dann suche ich mit großes Grinsen

finde solche dinger leider nur in england, und die wandeln zugleich noch in meilen um....

Roman
NicoD-87
habt ihr schon nach nem HKS SLD (Speed limit defencer) geschaut?

@Roman: wäre es keine Möglichkeit für dich das Dingens aus England drin zu lassen und ne P1 Tachofolie oder P1 Tacho zu verbauen (da sind Meilen als auch km / h drauf abzulesen)... ?

gruß
Nico
RomanG-88
hallo Nico, danke für die antwort. hallo

kannte ich nicht das teil aber habe mal gegoogelt.

bekommt man ja fast nur in den USA und kostet über 100 schleifen geschockt

da sind die aus GB (auch wenn die leider noch mph draus machen) mit 20 euro besser dabei.. aber das mit dem mph is dann natürlich auch doof..

und so eine folie mit meilen, steh ich nich drauf.. hätte gerne meinen JDM tcho so wie er ist Zunge raus

oder kennst du eine seite aus D. mit humanen preisen für einen converter?


Gruß und Danke

Roman
LeeM-75
Zitat:
Original von NicoD-87
P1 Tacho zu verbauen (da sind Meilen als auch km / h drauf abzulesen)... ?
gruß
Nico



Ja, beides.
FrankF-71
Hallo,

ich habe noch 3 SLD aus meinen Toyota Zeiten hier liegen.

Blitz,GReddy und ein HKS soviel ich noch weis - natürlich in KM/H smile

Die sind aber für Toyota Modelle in wie weit die ggf. kompatibel zu Subaru sind oder umgefummelt werden könnten kann ich nicht sagen das müsstet Ihr selber mal abchecken habe mich darüber nie schlau gemacht.

Preis stück 75 Euro falls intresse besteht.

Grüße
TilmanQ-79
Ihr kennt alle Google?
http://www.hks-power.co.jp/products/electronics/speed/sld_data.html

Die ganzen "Attack-Meter" Ultra-Laptime-Dinger" und wie sie alle heißen können das meistens auch.
EnricoE-81
mir ist schon klar welche teile das können und woher ich die neu beziehen könnte, suchen tue ich aber was günstiges gebrauchtes...
RomanG-88
@ Enrico, dito..

versteh nicht warum die kabeldinger in Gb so günstig sind, und sogar beides können, aber sowas, das sogar nur eins macht, und zwar die sperre raus, so teuer ist..
MarioM-82
Hey Leute, ich bin jetzt auch auf der Suche nach nem HKS SLD (Speed Limit Defencer) oder Andere die das 180km-h Limit aufheben. Muss man nach dem Einbau noch was verändern, oder einfach nur installieren und losfahren?
ChristianB-87
Zitat:
Original von MarioM-82
Hey Leute, ich bin jetzt auch auf der Suche nach nem HKS SLD (Speed Limit Defencer) oder Andere die das 180km-h Limit aufheben. Muss man nach dem Einbau noch was verändern, oder einfach nur installieren und losfahren?



Wer das fragt sollte die Sperre da lassen wo sie ist.

Antwort auf deine Frage: im Prinzip hat das Teil seine Aufgabe erledigt.
Aber nein es reicht nicht. Lass die Begrenzung drin, sonst hast Du bald kein Spaß mehr dran.

Glaub mir prophezei
RenéB-88
also ich hab den Defencer einbauen lassen bei dem Importeur wo ich auch meinen Wagen her habe, hat mich glaub 150 Euro gekostet.

Warum die in GB so günstig sind die Dinger können euch sicherlich einige Skyline Fahrer beantworten.

Ich sags mal so, in meinem R33 stimmte dank den viechern rein garnix (Drehzahl 1000rpm höher als angezeigt, geschwindigkeit daneben und Nadel am rummurcksen etc.)
Hab deswegen damals extra auf JDM tacho umgebaut und das ding rausgeschmissen, bin lieber mit der Sperre dann gefahren.

Also spart net unbedingt am falschen Ende
ChristianB-87
Ich sag's nochmal hier:

Ohne weitere Maßnahmen wird's nicht gut gehen!

Das Auto ist nicht für hochgeschwindigkeit gemacht sondern um schnell die 100er Marke zu erreichen.

Sei dir darüber im Klaren das dein Motor sehr leidet und früher oder später das berühmte nageln anfangen wird.

Mein Tip: Lass die Sperre drin, oder mach richtig was dran!

Sonst lesen wir bald den nächsten warum ist bei 210 der Motor kaputt gegangen!!
DanielB-80
Christian, da stimme ich dir zu!

Lasse die Sperre drin und geniesse die Beschleunigung von unten raus, schnell fahren macht kein Spaß. Ich dümple auf der BAB auch nur mit 120 oder 140 rum.
RenéB-88
nur weil sie raus ist heißt es doch nicht, dass derjenige ständig so fährt ? Ich bin einmal über 180 gefahren um zu schauen ob es funktioniert und sonst brauch ich die Entrieglung nur für mein eigenes Gewissen wenn ich doch mal schneller sein MUSS.

Von daher find ich dieses direkte "tu es nicht" nicht ganz richtig. Muss jeder für sich wissen wie er dann damit umgeht.

Und die Motoren fliegen auch nicht direkt in die Luft wenn man durchbeschleunigt...klar oben dann minutenlang rumgammeln ist nichts für die Subarus. Aber das reine hochbeschleunigen ist bei einem vernünftigen Motor ok.

Wir haben/hatten in der Gruppe mehrere STIs, alle ohne Sperre und einige Fahrer sind da nicht so "lahm" wie ich...und die Motoren sind bis heute auch nicht gestorben.

Man sollte sich einfach nur darüber bewusst sein das man mit dem STI nicht mit 200+ auf der Autobahn die KM abreissen kann wie mit einem Audi z.b.
MarioM-82
Genau dieser Meinung bin ich auch. Hier spricht ja niemand von langen Vollgasfahrten auf der Autobahn, immerhin schreiben wir ja hier über Imprezas und nicht über BMW, Audi oder MB.

Mich interessiert halt eben, was zu beachten ist wenn die Sperre erstmal raus ist. Sind unbedingt Front-LLK und verstärkte Pleuel, Kolben nötig oder nicht??
RenéB-88
ich fahr den "serie" (fast) ohne Limiter
CedrikS-90
hab den limiter drin, ok, ich erlitt auch einen Motorschaden.

Kann ich trotzdem nur empfehlen bzw, den von HKS
MarioM-82
Womit fährt man denn nun auf der sicheren seite? Pleuel, Kolben, grösseren LLK?
CedrikS-90
garnicht...

kauf dir ein anderes auto wenn du AB fahren willst