Rallye Japan - Schon jetzt Totalausfall!!

AndreasL-86
MartinT-78
Oh Mann, langsam gewöhnt man sich an die Erfolgslosigkeit... unglücklich
TilmanQ-79
Ja, der Impreza wird alt.....
Ist wie mit so einem alten Fußballstar. der kann auch nur noch 15 Minuten aufs Feld bevor er einen Muskelfaserriss bekommt.....

Wird Zeit für frisches Blut! nixwieweg
ChristianW-79
Naja was soll man dazu sagen, im Prinzip gehts weiter wie es angefangen hat. Ich schaue mir das Trauerspiel mittlerweile gar nicht mehr an. Hoffe nur mal das Subaru da überhaupt weitermacht. Schließlich kostet das Rallyengagement nicht wenig Geld und der "Prestigegewinn" ist ja im moment eher gähn

Gruß
Christian
AndreasL-86
Standartaussage von Solberg: No Grip verwirrt

Für was hat man eigentlich Pons verpflichtet? Um noch mehr Material zu verheizen?

Ich hoffe nur sie verrecken finanziell mit dem F1 Team!! böse
JörgH-67
hat einer von Euch mal die Bilder angeklickt?
AndreasL-86
Welche bilder meinst du?
JörgH-67
den WRC 08...wenn Du den Link anklickst, unterhalb des Textes
HaraldB-75
Zitat:
Original von TilmanQ-79
Ja, der Impreza wird alt.....
Ist wie mit so einem alten Fußballstar. der kann auch nur noch 15 Minuten aufs Feld bevor er einen Muskelfaserriss bekommt.....

Wird Zeit für frisches Blut! nixwieweg



Naja, das Grundmodell ansich ist beinahe egal.

Das WRC hat mit einem STI so viel gemeinsam wie ein DTM-190er-Benz mit einem Diesel-Taxi der selben Baureihe.

Beim Focus WRC 03 waren 35 Teile vom Originalfahrzeug, davon wurden 25 nachbearbeitet ...

Das selbe Getriebe wie es im Subaru-WRC ist fahren iirc mindestens 3 andere Teams auch, das ECU ist auch Stangenware usw. usf.

=> man muss sich von dem Gedanken verabschieden dass ein Subaru-WRC mehr als den Namen mit dem Serienauto gemein hat (bei der Gruppe N ist das was anderes)


Wenn dann ist prodrive das Problem, und die bekommen halt eine neue Karosserieform damit sie dort handelsübliche Technik + einen Motor "nach Motiven des STI" reinbasteln, und das ist auch das Problem der Autos; M-Sport stellt gute Autos hin, bei Citroen sind die Werksautos super, bei Subaru sind die Grp. N-Dinger iO, das prodrive-WRC aber ein Fall für die Tonne.

Solange sie dort nicht ansetzen können sie IMHO in Japan Mazdas bauen bis si eschwarz werden ...
AndreasL-86
Meinst du den?



Das Bild hab ich ja völlig übersehen, dachte es wär ein Focus!!
HaraldB-75
Ich bild mir ein über das Ding was gelesen zu haben => ist nicht das WRC sondern ein STI mit Zelle, das reicht wohl als Vorausauto.

=> ein WRC hat IMHO keinen Heckscheibenwischer
JörgH-67
zum Beispiel großes Grinsen

Zum Thema:
frisches Blut wäre nicht schlecht, neue Fahrer wären wahrscheinlich hungriger, und weniger vernagelt was den Kopf angeht...
Zur Technik:
ehrlich, habe ich keinen Plan, aber ich glaube, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, das der neue STI einen längeren Radstand hat...ist für ein Rallyfahrzeug doch schon mal die nächste falsche Entwicklung.
Meine Vermutung:
der Rallyzirkus ist einfach zu teuer für Subaru, der elegante Ausstieg wird kommen.
AndreasL-86
Ich stimmte Harald zu!

Eventuell konzentriert sich Prodrive schon viel zu sehr auf den WRC08 um noch positive Veränderungen am 07er vornehmen zu können.

Hat jemand eine Ahnung was noch schnell die Ausrede für den 06er war? Differentialprobleme oder?
AndreasL-86
Loeb hat sich auch verabschiedet und somit ist das Titelrennen zwischen ihm und Bosse wieder vollständig offen!! großes Grinsen

Edith meint: Wow Solberg hat aber heute auch ein paar gute Zeiten vorgelegt. Nur schade dass ihm das nichts mehr nützt!

Noch mal Edith: Ich sehe dass sich Pons auch verabschiedet hat! Der den Materialvernichter engagiert hat gehört doch auch mit nem nassen Fetzen gejagt!!! böse
JumiW-82
jetzt wär 1x ne halbwegs normale chance auf gute plätze, dann schmeißen die beiden die autos ins unterholz...

ich denk nicht, dass prodrive sich genügend um den WRC08 kümmert, die interessiert ja seit jahrne nur noch F1, als sie den lapworth vom subaru rallyeprojekt abgezogen hatten gings nur noch bergab...
BastianP-78
Prodrive kann sich doch nun in Ruhe im die nächste Saison kümmern, da der geplante F1-Einstieg ins Wasser fällt. Ein fertiges Auto hatten sie bisher sowieso nicht traurig