3. Freies Bergrennen für Jedermann

NormN-85
ich habe werksgewicht großes Grinsen nixwieweg
bin aber schwarz großes Grinsen
RenéS-85
Zitat:
Original von NormN-85
ich habe werksgewicht großes Grinsen nixwieweg
bin aber schwarz großes Grinsen

Ich bring ne Küchenwage mit!
NormN-85
ja mach das ! gehe vorher volltanken großes Grinsen nixwieweg
JensG-80
Zitat:
Original von RenéS-85
bin ja mal gespannt, ob der rote Impreza noch Werksgewicht hat... großes Grinsen

@JensG: Du meinst den Opel Corsa?

hallo
René


rücksitzfläche und rückenlehne raus = -12 kg
nachgrüsteter Orginalflügel = +12 kg

macht orginalgewicht

6l abc feuerlöscher = +9 kg

könnt bis 25 kg los werden und immer noch in der gruppe starten .... hmm...


jup den corsa mein ich ...



mfg kaneda
RenéS-85
Hab heut im Max Bahr günstige 2 kg ABC Pulverfeuerlöscher gekauft. Mit Halterung. 17€ einer! Augenzwinkern
Abb. ähnlich:


@JensG: Glaub die Hecksense wiegt nur 8kg! Was wiegt der Beifahrersitz? großes Grinsen
Hab kein Excel bezüglich der Teileliste.

hallo
René
AchimR-70
Macht euch nicht fertig wegen des Gewichtes : Einmal falsch (zu früh) gebremst, eine Kurve falsch angefahren und schon hat man zu viel Zeit verloren um zu gewinnen.

Die einzige Chance ist dann: die Konkurrenz macht noch mehr Fehler großes Grinsen großes Grinsen
NormN-85
  OT-Alarm 
sitz wiegt um die 17,5 kg


wird bestimmt ein schönes we Zunge raus
JensG-80
@rene - jantz wichtig .... vorsicht mit die seitenairbags ....
ne orginal theke ist schwerer .... replica kommt etwa mit 8 kg hin ...


@achim - da hast wohl auch recht ... bist nun mit dabei ???
hab dein nachnamen nicht mehr im kopf ... fahren ja einige münchner mit ....


jawoll noch 2 tage und 17 stunden dann geht endlich wieder scharf ...
ich freu mich übelst endlich wieder klöße und rolladen aus der heimat ...


mfg kaneda
JensG-78
Es wird ein Subi weniger auflaufen. Dafür ein Diesel mehr.

Nachteil: Ich bin sowas von enttäuscht kotz schreck schock heuler

Vortel: Sparsameres und bequemeres Anfahren.
MartinF-81
sooo,

nachdem bei mir diese Veranstaltung durch einen Kupplungsdefekt, und anschließendem Beruflichen Aufenthalt im Ausland völlig in Vergessenheit
geraten ist, wurde ich per Telefon informiert ob ich nichtmal mein Geld überweißen möchte. großes Grinsen cool

Naja gesagt getan, hab ich Gestern noch schnell erledigt Freude
Nochmal ein großes Sorry für diese große Verzögerung an den
Veranstalter.

Jetzt fehlt es nur noch an einem Feuerlöscher, aber das werd ich schon noch
bis zum Wochenende hinbekommen.
Nur am Start werde ich sehr ruhig machen, denn es geht mir ja nur um den
Spaß an der Sache und mein Auto heil zu lassen.
Und außerdem möchte ich nicht 2 Kupplungen in einem Monat kaufen müssen traurig

Also dann bis zum Wochenende...
RenéS-85
@JensG: Musstest du das schreiben. Ich ahne schlimmes...bezüglich der Theke. hmm...
MartinF-81
kann mir jemand sagen ob es Probleme bei der TA gibt wenn die Reifen an der Verschleißgrenze sind.
Dürfte sehr schwierig werden noch paar neue zu bekommen traurig
JensG-78
An der Verschleissgrenze dürfte noch gehen.

Unter der Verschleissgrenze wäre schwierig.

Wir können uns zusammen tun. Ich hab auch nur noch minimales Profil, da das Auto in 2 Wochen weggeht.
MartinF-81
ja, macht ja auch wenig sinn für mich da jetzt neue aufzuziehen, lieber danach cool
JensG-80
es wird all about geprüft wie das auto da steht ....

-ob die schleppösen dran sind und mit pfeilen markiert
-die gurte geprüft (wenn nachgerüstet)
-die sitze (wenn nachgerüstet)
-mal in den fahrzeugschein geschaut ob das meiste eingetragen ist
-der feuerlöscher vorhanden ist

macht euch nicht fertig mit der ta ... das wird relativ locker gehalten.

noch 1 tag und 4 stunden .... countdown läuft ... Zunge raus


mfg kaneda
AlexanderK-77
@all: gutes wetter hatten wir heute schon Augenzwinkern die gröbsten sachen sind vorbereitet Augenzwinkern morgen noch ein paar feinheiten & orga-sachen erledigen dann könnt ihr kommen umarm

alex Augenzwinkern
JensG-80
so dann werd ich mich mal in den subi setzen und endlich mal los fahren...
auto ist fertig, sachen gepackt, die kamera ist aufgeladen ...

ich wünsch allen eine gemüdliche anfahrt und ne geile veranstalltung.


bis später hallo
kaneda
JensG-78
Ich fahr erst um 10 Los und sammel ein paar Fliegen auf der AB.
RenéS-85
Ich kam grad von der Mr. Wash saugerstation. Hab die letzten Kieselsteine rausgesaugt. Jetzt wieg ich endlich unter einskommafünftonnen. crazy nixwieweg

@Achim: Finde das genial, das deiner die gleiche Farbe hat! Meinst du könntest mir vieleicht übers Wochenende... großes Grinsen
Das merkt niemand beim Bergrennen...



hallo
René
JensG-78
Sooo, nachdem wir alle gut wieder zu Hause sind (war um 22:30 in RS, trotz Stau auf der A4), hier meine 2 Cents:

Die Veranstaltung war dieses Jahr extrem geil. Die Hauptkritikpunkte vom letzten Jahr, die Sicherheit und das lange rumgameln in Steinbach, sind perfekt ausgemerzt worden.

Trotz einiger Probleme (mehrere Dreher, zwei Crashs, zwei Ausfälle, ein Platten) und zwei Autos gleichzeitg auf der Strecke ist nichts passiert, dank der geschlossenen Leistung der Streckenposten.

Durch das Starten der Fahrzeuge sobald das vorausfahrende durch den Besengrund gefahren ist, war mehr Aktion für die Zuschauer da, und man kam auch schneller zum fahren.

Rückführung nach der Hälfte der Autos war auch toll, da so die Wartezeit in Steinbach minimiert wurde. Und der Eisstand am Festzelt war eine top Idee!

Riesen dank gehen nochmals an Andi und Stukki, dass ich einen Subaru WRX mal fahren konnte großes Grinsen . Hab viel über Toyo R888 gelernt und das Fahrwerke ganz gut sein können. Und auch der 2.5 Liter Motor hat mich in dieser Ausführung sehr überzeugt. Zunge raus

Das die Saugersubarus so gut aufgestellt waren, hätte ich nicht erwartet, letztes Jahr sind die 160 PS Versionen ja etwas untergegangen. Respekt vor Jens und speziell Dacki, der irgenwie fast auf die Zeiten der 160 PS Versionen gekommen ist.

Die Kleinigkeiten, die bei der Orga noch nicht geklappt haben (Abnahme der Fahrzeuge bis 21 Uhr, "Start" um 8 Uhr) gehören fast schon zu dem Event und waren diesmal wirklich nur am Rande erwähnenswert, zumal der Start Sonntags ja wegen den Feuerlangnasen verschoben werden musste.

Das einzige, was Diskussionwürdig ist, ist die Klasseneinteilung. Was bei den Saugern meiner Meinung nach gut geklappt hat, ist bei den Turbomotoren extrem schwer. Es soll Autos gegeben haben, die viel zu viel Leistung für die Klasse hatten nixwieweg
Grundsätzlich ist dies natürlich schwer nachzuvollziehen, da die Mehrleistung meist nicht im Fahrzeugschein steht. Es ist aber halt frustrierend, wenn man mit einem "korrekten" Fahrzeug von "unkorrekten" abgewatscht wird. Aber dies wird bei einem freien Bergrennen nicht zu vermeiden sein, da es unmöglich ist alle Fahrzeuge zu wiegen und auf den Leistungsprüfstand zu stellen.

Auf der anderen Seite ist das wichtigste, das man dabei ist und Spaß hat.

Und ich denke den hatten alle.