Technik der S2000-Autos (freie Diskussion)

RalfPeterB-80
Hi Leute,

bei zwei Berichten über die quasi aktuelle Fahrzeuggeneration (sport auto & rallye magazin), habe ich jeweils gelesen, dass die S2000 Autos kein Mitteldiff haben.

Gehe ich also richtig in der Annahme, dass das Antriebssystem dem eines alten Justy KAD "fast" entspricht. Also "radieren" beim Einparken und erhöhter Reifenverschleiß verwirrt ???

Froh wäre ich über Infos und eine anregende Diskussion fröhlich Freude fröhlich .
TimF-88
Meinst du Honda S2000? (haben die nicht Heckantrieb?!)
HaraldB-75
Zitat:
Original von TimF-88
Meinst du Honda S2000? (haben die nicht Heckantrieb?!)


"S2000" ist ein Überbegriff, so wie "WRC".

2L-Saugmotor mit Allrad, Rallyefahrzeuge ...


Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, "nicht verstellbar" ok, aber garkein Mitteldiff eher nicht.
GeorgL-87
Zitat:
Original von TimF-88
Meinst du Honda S2000? (haben die nicht Heckantrieb?!)



Nein... hmm...

Klasse S2000

Greetz hallo
TimF-88
aso okay dann kann ich nicht mitreden großes Grinsen
NormanJ-84
wenn ich mich richtig erinnern kann

da die vorderräder bei einer kurven fahrt eine größere kreisbahn beschreiben, müßte ein starres mitteldiff zum übersteuern führen... wäre ja nicht das schlechteste in einem wrc/s2000 (super 2000)
GeorgL-87
Der Jörg hat mal ein Vid vol Vergleich mit anderen Karren eingestellt:


http://www.youtube.com/watch?v=lyiyjy6obno



Der Letzte ist echt heuler traurig unglücklich Augen rollen hmm...


GReetz hallo
NormanJ-84
der letzte hat ja auch fwd
GeorgL-87
Hab ich ja auch nicht bestritten... hmm... großes Grinsen
RalfPeterB-80
Wie keiner fundierte Kenntnisse verwirrt verwirrt verwirrt ? Man kann ja auch mit gefährlichen Halbwissen glänzen, habe ja auch in den Raum gestellt, dass der Antrieb ja dann wie beim letztem "echten" Justy war geschockt !!!
JörgH-67
verwirrt