TimF-88
und schwerer und trotz mehr Leistung langsamer, halt ein BMW
RomanG-88
@ Lee, mit deinem alten P1 oder mit deinem neueren etwas getuned'ten P1?
mfg
Roman
MichaelK-70
Servus,
Nen M3 hab ich mit dem GT schon öfter mal Vernascht
Ampel zu Ampel oder kurze Landstrassen, auf der Bahn lass ich sie in ruhe da fehlt dann etwas Bumms im Topspeed.
Aber Geradeaus kann jeder Schnell, das merkt man an den 911er Fahrern....
Gruss Micha...
FrankA-74
Ich würde sofort gegen einen M3 tauschen... leider wollte/will keiner meinen Subaru kaufen.
RomanG-88
Wo is der denn schneller?
hat über 40 PS mehr und kommt trotz hecktrieb nicht vorbei !
Vielleicht zieht er ab 250 vorbei, was eh keiner fahren kann
Garnicht auszudenken, wenn sie ab start gefahren wären, wie der BMW verschissen hätte
FrankA-74
Ist mir schon klar, daß die geradeaus youtube Beschleuniger schneller sind...
Allrad und Turbo hat da natürlich unbestrittene Vorteile, die interessieren mich aber nicht da ich schnell fahren will und nicht schwule Starts aus dem Stand machen oder irgentwelche Beschleunigungsrennen auf der Autobahn machen will/werde.
Wenn man mal "richtig" fährt, also mit Kurven und Bremsen und so weiter, dann kannst mal schauen wo Du mit dem Sub bleibst.
Nämlich hinten.
Außerdem ist es ein bißchen anspruchsvoller mit einem Hecktriebler schnell zu sein wie mit einem Allrad, das reizt mich halt mehr. Früher oder später werd' ich Heckantrieb fahren, da führt kein Weg daran vorbei.
Ja ich weiß, bla,bla Regen, bla,bla Schnee... aber auch das macht im Heckantrieb Spaß und wie!!
RomanG-88
ich mag diese Bayernschleudern einfach nicht, wie Jörg auch schon sagt, Dönertaxi eben! (wobei der M3 E46 echt nicht schlecht aussieht!)
Da hätt ich trotzdem viel lieber eine Supra MKIV oder nen Skyline R34 GTT, wenn ich einen Hecktriebler wählen müsste, die haben viel mehr potential!
| Zitat: |
Wenn man mal "richtig" fährt, also mit Kurven und Bremsen und so weiter, dann kannst mal schauen wo Du mit dem Sub bleibst.
Nämlich hinten. |
Das will ich sehen!
Wie diese fette Schiff mit hecktrieb beispielsweise in den Serpentinen einem Subi / Allradler mit noch weniger Kilos hinterher kommen will
Aber klar doch, in der WRC sind die auch alle dahinter gekommen und rüsten bald auf Heckantrieb um..
Es ist nämlich genau umgekehrt, sobald der Front/Hecktrieber Grip bekommt, haben DIE vorteile, nicht die Allradler, die habens nur am Start vielleicht, da wo der Grip benötigt wird.
Ich glaube Du bist wohl im falschen Forum unterwegs..
JoergK-78
| Zitat: |
Original von RomanG-88
Jaja, der Thread ist alt, aber hab durch zufall mal bei Youtube ein weiteres Video gefunden
<Video wurde entfernt>
Zwar "nur" der Bugeye STI, weil er etwas mehr wiegt, aber trotzdem, hätt nicht gedacht das der den M3 auf die distanz zieht
Gruß
Roman |
Der Bug klingt aber auch nicht ganz Stock.......
Man kann wohl von einer gehörigen Portion Extraleistung ausgehen.
PhilippM-82
Leergewicht "normalo" M -------> 1'495Kg
Leergewicht M3 CSL -------------> 1'380Kg
Leergewicht Impreza WRX STI ---------->
1'505Kg
Wo ist jetzt da der BMW schwerer
RomanG-88
Phlipp, ich rede vom Normalo M!
Und der Bug wiegt bestimmt keine 1,5 Tonnen!
Laut Autoscout bei allen Inseraten wo auch das Leergewicht steht beim Bug -> 1470 kg
Oder der MY04 -> 1455 kg
Der JDM wiegt sogar unter 1,3 Tonnen..
PhilippM-82
@ Roman:
Wir wollen ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen
Ich habe bei den STI mit 2.5 Liter Motor nach dem Gewicht gegoogelt, da der M3 ja auch ein 3.2 R6 drin hat
Mir ist schon klar dass so ein Sti mit nem zwei Liter "Motörchen" leichter, als ein M3 mit 3.2 Liter Maschine ist
Im übrigen kannst sonst mal hier das Leergewicht der 2.5 anschauen:
Autoscout