TimF-88
Hab mir nur das mit Subaru durchgelesen, irgendwie ließt sich das eher wie ein Winterreifen Test.
Vorallem zu großausgelegte Lader!? Der Fahrer konnte warscheinlich nicht mit so einem Fahrzeug umgehen ^^
GunterR-58
Au,
das tut weh!!!!!
Gruß Gunter
DanielB-80
Solche Tests lese ich nicht mehr! Egal wie gut ein ausländisches Auto ist, es wird immer schlecht gemacht, dass die deutschen Autos wieder im richtigen Licht stehen und Gewinnen! Alles hin oder her, ich sehe es immer, wenn ich die, mit Dunlop SP Winter Sport 3D abziehe auf der Strasse! Aus und fertig!
MarcoG-81
Hmm der Test ist doch schon bald ein Jahr alt nicht? Naja egal, eigentlich muss man Subaru Deutschland die Schuld geben und nicht dem Heft. Sind doch selber schuld wenn sie sich nicht anstrengen und gute Reifen montieren.
DanielH-75
äh... ja der Test ist von 2008 aber wohl seit heute nochmals aufgewärmt.
Das dies so schlecht für Subaru ausgeht, tja selbst Schuld.
Für den Test wurden Werksautos gestellt und Subaru D hat es eben vergeigt richtig gute Reifen aufzuziehen....im Gegensatz zu Mitsubishi, welcher den Test ganz klar gewinnt. Also was soll das Geheule wegen den bösen bösen Deutschen Autotestern?
RenéS-85
Und außerdem sucht nicht der Fahrer das Auto sondern das Auto sucht sich den Fahrer!
Der im Test verwendete Subaru gab dem Fahrer bestimmt auf Subaruijanisch nen tritt in den allerwertesten. Das gefiel den Testfahrer überhaupt nicht. Somit wurdert mich die Beurteilung überhaupt nicht.
In meinen Augen werden solche öffentlichen Tests nur in Verbindung Bares bewertet. Welcher Hersteller zahlt am meisten.
René
JörgH-67
hatte mir keine grossen Gedanken gemacht, hatte nur auf das Datum des Tests geschaut, von heute

und im Testarchiv ist nix zu finden, tja, reingefallen
TilmanQ-79
Ich glaub das Argument der bösen, deutschen Presse zieht hier nicht. Der Evo schneidet doch recht gut ab. Vielmehr liegt die Schuld zum einen an den werkseitig montierten Winterrädern, zum anderen, dass die Entwicklung von Allradsystemen nicht stillsteht. Auch andere Firmen können da durchaus was tolles zusammen bauen.
AchimR-70
Passt zwar nicht 100% tig zum Thema.
"Supertoller Motorenbau" von Opel : 6 Zylinder 2,8l und dann 435NM bei 5250u/min
DanielH-75
Ich glaube zu wissen, daß der Insignia OPC ein Drehmomenttableau hat.
Fast das maximale Drehmoment liegt schon sehr früh ab 2500 an und bei 5250 gibt es eine kleine Welle.