NOB-Team Bremsen-Mod`s-Team bedankt sich.... + NEWS !!!!!!!

MichaelL-69
Hallo NOB-Team,

da ich heute Nachmittag etwas Zeit hatte und noch die Winterhufe drauf waren, habe ich beim Reifenwechsel gleich mal die Titanerle ( Radlagersatz VA/HA sowie Bremskit VA/HA ) mit verbaut. Passen 1A, besser geht nicht. anbet anbet anbet Mal schaun obs bei meinem Einsatzgebiet eine spürbare Verbesserung bringt. Augenzwinkern

Gruß Michael
HelmutS-50
Zitat:
Original von HelmutS-50


Die Bremsenteile werden immer weniger !!!!!!!!!


Es sind nur noch folgende Teile übrig:


4 Satz x KIT 2 VA Vorderachse 4-Kolben wie WRX
3 Satz x KIT 2 HA Hinterachse 4-Kolben wie WRX

...das wars.


NOB-Team
MikeK-87
Hallo

Hab mal eine kurze Frage. Bin am Wochenende auf der Nordschleife mit meinem GT gefahren. Habe auf der VA eine AP-Bremsanlage verbaut. Nach der dritten Runde haben sich dann die Dichtungen der Bremssättel verabschiedet. noch vor Ort habe ich die Bremse zerlegt und die geschmolzenen Dichtungen ersetzt...

Jetzt wollte ich wissen ob es die besagten Titan Blättchen auch für meine Bemsanlage gibt, damit ich so etwas nicht mehr erlebe??

MFG Mike
HelmutS-50
Hallo Mike,

wir haben derzeit nur noch die o.a. Teile auf Lager und ich bin überfragt, ob dieselben auf Deine AP-Bremsanlage passen.
Wir haben uns bei der Planung nur mit den SUBI-Originalbremsen beschäftigt.


Grüsse
Helmut
RoyJ-71
Hallo Mike,

wie Helmut schon sagte haben wir die Titan Bleche hauptsächlich für orginal Subaru Bremsen gemacht und eine geringe Stückzahl für Porsche Bremssättel.

Wenn ich mich recht entsinne haben die AP Anlagen das selbe Bauprinzip wie die Porsche (also mit einem Haltebolzen in der Mitte die den Belag halten) deshalb hätten die Porsche Bleche eventuell bei dir passen können. Aber leider haben wir von denen nur sehr wenige gemacht und daher sind keine mehr verfügbar.

Das die WRX Bleche bei dir passen kann ich mir nicht vorstellen. Sorry


Gruß Roy
FrankA-74
Bei meinen apracing Belägen (CP3215 D50) paßen die Porschebleche mit kleinen Änderungen.

Welche apracing Sättel fährst Du?
MikeK-87
hai @ all

habe die CP 5200 Sättel in meinem Subi verbaut!!!

@ helmut habt ihr vieleicht noch Rohmaterial rumliegen!? könnte es bei einem Kumpel von mir Wassersrahlschneiden lassen??

lg mike
FrankA-74
Zitat:
Original von MikeK-87
hai @ all

habe die CP 5200 Sättel in meinem Subi verbaut!!!



Dann sind das die gleichen Beläge/Bleche...
MikeK-87
@ frank

hast du 6 kolben Sättel?? bzw sind die Beläge der 4 un 6 Kolbensättel gleich bei AP??
FrankA-74
Ich hab 4 Kolben Sättel. Auch die CP5200.

Beläge sind unterschiedlich bei 4 und 6 Kolben.
MikeK-87
schade sind ja keine mehr vorhanden!!

aber danke für deine Info!!

Hattest du such schon mal Probleme mit deinen Sätteln??

mike
FrankA-74
Ne, absolut nicht. Fahre damit auch Rennstrecke und die Dinger funktionieren bestens.
MikeK-87
hatte auch nur auf der li Seite die geschmolzenen dichtungen.. vieleicht ist es ein Producktionsfehler gewesen?? habe momentan die alten Dichtungen verbaut und bin mit denen auch noch vier runden auf der Schleife gefahren und dann noch 700 km nach Hause....

darum meine vermutung mit dem Producktionsfehler?!

Habe AP Racing eine Mail geschrieben und meine Lage geschildert!! werde mal sehn was die sagen..

weißt du vieleicht wo ich noch solche Blättchen bekommen könnte??

mfg mike
NormN-85
hi noch bleche für WRX VA da ? bringt das was beim sauger ? lg norm

gerne auch infos per pn großes Grinsen
HelmutS-50
Zitat:
Original von HelmutS-50


Die Bremsenteile werden immer weniger !!!!!!!!!


Es sind nur noch folgende Teile übrig:


4 Satz x KIT 2 VA Vorderachse 4-Kolben wie WRX
3 Satz x KIT 2 HA Hinterachse 4-Kolben wie WRX

...das wars.


NOB-Team
HelmutS-50
Zitat:
Original von HelmutS-50


Die Bremsenteile werden immer weniger !!!!!!!!!


Es sind nur noch folgende Teile übrig:


4 Satz x KIT 2 VA Vorderachse 4-Kolben wie WRX
30.07.2010, davon ein Satz reserviert

3 Satz x KIT 2 HA Hinterachse 4-Kolben wie WRX

...das wars.


NOB-Team
RoyJ-71
Zitat:
Original von MikeK-87

@ helmut habt ihr vieleicht noch Rohmaterial rumliegen!? könnte es bei einem Kumpel von mir Wassersrahlschneiden lassen??

lg mike


Ich bin zwar nicht der Helmut aber ich kann dir sagen das wir das ganze Titan verbraucht haben und nichts mehr übrig ist.
Sorry, das wir dir bloß nagative Antworten geben können. umarm


Gruß Roy
MikeK-87
@ Roy

danke für deine hilfe... dann muss ich mich mal auf die Suche nach einem Sück Titanblech machen... will solche Bleche unbedingt haben. will ja im herbst nochmal NS fahren und da nicht wieder mit solchen Problemen konfrontiert werden.. großes Grinsen

MFg aus den Bergen Mike
FrankA-74
Ich hab jetzt erst bemerkt, daß Du die Probleme auf der Nordschleife hast.
Also da dürften mit der Bremse überhaupt keine Probleme entstehen (auch mit serienmäßiger Belüftung). Die Nordschleife ist ja alles andere als bremsenmordend. Entweder es ist was faul an der Bremse oder Du bremst falsch...

--> kurz und hart, nicht lang und sanft bremsen.
HelmutS-50
Zitat:
Original von HelmutS-50

Sommerschluss-Verkauf,
weil wir Platz und Geld für neue Projekte brauchen könnten



Die Bremsenteile werden immer weniger !!!!!!!!!


Es sind nur noch folgende Teile übrig:


3 Satz x KIT 2 VA Vorderachse 4-Kolben wie WRX


3 Satz x KIT 2 HA Hinterachse 2-Kolben wie WRX

...das wars.


NOB-Team




Sonderpreis für VA und HA wären 105,-- EUR incl. Versand in D