HelmutS-50
Nach dem Projekt Öl-Blechle, haben wir uns dieses Mal den Bremsen gewidmet.
Im ersten Step kümmern wir uns um die Temperaturen direkt an der Bremsscheibe bzw. den Bremsbelägen.
Die Teile - aus spez. Titanblech - werden von uns in der bekannt guten und einwandfreien Qualität geliefert und beinhalten wieder alles, was zum Einbau benötigt wird.
Wir sind nicht so überheblich zu behaupten, dass wir diese Modifikationen erfunden haben; aber lest selbst :
http://www.turninconcepts.com/index.php?..._11_260_268_292
Allerdings können wir dies Euch preislich günstiger anbieten !!!!!
Um was geht es hier ?
1.) es wird pro Rad einen Titan-Ring geben, welcher zwischen die Bremsscheibe und den Radträger (also unsichtbar) montiert wird und dessen Aufgabe es ist, die enormen Temperaturen der Bremsscheibe, nicht unisoliert in den Radträger übertragen zu lassen.
Wird der Radträger zu heiß, dann wird das Fett im Radlager dünn und die Folge ist ein Radlagerschaden.
Natürlich muss so ein Titan-Ring an beiden Rädern einer Achse montiert werden, weshalb wir diesen Bremsen-Modifizierungs-Kit 1 auch nur Achsweise anbieten.
Bei entsprechender Nachfrage, wird es jeweils ein Kit für die VA und ein Kit für die HA geben.
Für diesen Kit reicht uns bei einer Bestellung die Angabe des Lochkreises, also 100 oder 114,3.
Der Preis pro Achse wird bei 59,-- EUR plus Versand liegen.
Durch die Nachfragen und durch einen Teil meiner Teamkollegen, muss ich das mit "dem Versatz" doch nochmals aufnehmen. Es ist alles dabei, um einen technisch einwandfreien Einbau zu gewährleisten und dazu gehören auch die Teile, welche den minimalen Versatz wieder ausgleichen !!!!! Eigentlich wäre dies nicht unbedingt erforderlich, aber wir wollten eine Lösung anbieten, mit welcher sogar ein Erbsenzähler zufrieden sein muss.
Hier noch ein weiterer Beitrag mit Bildern, zum besseren Verständnis :
http://www.iwsti.com/forums/vendor-annou...l-bearings.html
2.) der zweite Bremsen-Modifikations-Kit 2 ist für die Bremsbeläge bzw. die Bremszangen.
Hier wird anstelle der serienmäßigen, dünnen Bleche - jeweils zwischen Bremsbelag und den Kolben der Bremszange - ebenfalls ein Titan-Blech eingefügt.
Dieses kleine Blech soll u.a. verhindern, dass die Hitze von den Bremsbelägen auf die Bremskolben übertragen wird und die Bremsflüssigkeit unnötig heiß wird.
Für diesen Kit benötigen wir nachfolgende Angaben :
- STi ab 2002 mit der goldenen BREMBO-Bremse
- 4-Kolben-Bremse, wie sie z.B. die letzten GT`s und ab 2001 der WRX hatte
Das Kit pro Achse (und nur so wird es angeboten) umfasst insgesamt 4 Stück Titan-Bleche
Dafür wird der max. Preis pro Achse bei 59,-- EUR plus Versand liegen.
Zum Versand :
Titan ist ja sehr leicht und die Teile sind ja auch flach, weshalb wir versuchen werden. die Teile in einem wattierten Umschlag zu versenden.
Bestellt nun jemand "das volle Programm", so müssen wir noch das Gewicht ermitteln und können auch dann erst entscheiden, wie der Versand ablaufen kann.
Zur Montage :
wenn jemand eh eine neue Bremsscheibe und neue Bremsbeläge braucht, so wäre der Aufwand gleich NULL !
Ist dies nicht der Fall, so ist der Aufwand eben so, wie wenn man die Bremsscheibe oder die Bremsbeläge wechseln würde.
Hierzu gibt es in den nächsten Tagen noch Bildchen.
Gleich noch ein paar Antworten :
- NEIN, mit den Felgen hat dies nicht`s zu tun
- JA, Ihr könnt weiterhin die Bremsbelege Euerer Wahl fahren
- dto. Bremsscheiben
- JA, wir werden irgentwann einen Bestellschluß frühzeitig mitteilen
- JA, grundsätzlich passen die Kit`s auch auf NON-Turbo Impreza`s, sowie Fori und Legacy.
Helmut
Im ersten Step kümmern wir uns um die Temperaturen direkt an der Bremsscheibe bzw. den Bremsbelägen.
Die Teile - aus spez. Titanblech - werden von uns in der bekannt guten und einwandfreien Qualität geliefert und beinhalten wieder alles, was zum Einbau benötigt wird.
Wir sind nicht so überheblich zu behaupten, dass wir diese Modifikationen erfunden haben; aber lest selbst :
http://www.turninconcepts.com/index.php?..._11_260_268_292
Allerdings können wir dies Euch preislich günstiger anbieten !!!!!
Um was geht es hier ?
1.) es wird pro Rad einen Titan-Ring geben, welcher zwischen die Bremsscheibe und den Radträger (also unsichtbar) montiert wird und dessen Aufgabe es ist, die enormen Temperaturen der Bremsscheibe, nicht unisoliert in den Radträger übertragen zu lassen.
Wird der Radträger zu heiß, dann wird das Fett im Radlager dünn und die Folge ist ein Radlagerschaden.
Natürlich muss so ein Titan-Ring an beiden Rädern einer Achse montiert werden, weshalb wir diesen Bremsen-Modifizierungs-Kit 1 auch nur Achsweise anbieten.
Bei entsprechender Nachfrage, wird es jeweils ein Kit für die VA und ein Kit für die HA geben.
Für diesen Kit reicht uns bei einer Bestellung die Angabe des Lochkreises, also 100 oder 114,3.
Der Preis pro Achse wird bei 59,-- EUR plus Versand liegen.
Durch die Nachfragen und durch einen Teil meiner Teamkollegen, muss ich das mit "dem Versatz" doch nochmals aufnehmen. Es ist alles dabei, um einen technisch einwandfreien Einbau zu gewährleisten und dazu gehören auch die Teile, welche den minimalen Versatz wieder ausgleichen !!!!! Eigentlich wäre dies nicht unbedingt erforderlich, aber wir wollten eine Lösung anbieten, mit welcher sogar ein Erbsenzähler zufrieden sein muss.
Hier noch ein weiterer Beitrag mit Bildern, zum besseren Verständnis :
http://www.iwsti.com/forums/vendor-annou...l-bearings.html
2.) der zweite Bremsen-Modifikations-Kit 2 ist für die Bremsbeläge bzw. die Bremszangen.
Hier wird anstelle der serienmäßigen, dünnen Bleche - jeweils zwischen Bremsbelag und den Kolben der Bremszange - ebenfalls ein Titan-Blech eingefügt.
Dieses kleine Blech soll u.a. verhindern, dass die Hitze von den Bremsbelägen auf die Bremskolben übertragen wird und die Bremsflüssigkeit unnötig heiß wird.
Für diesen Kit benötigen wir nachfolgende Angaben :
- STi ab 2002 mit der goldenen BREMBO-Bremse
- 4-Kolben-Bremse, wie sie z.B. die letzten GT`s und ab 2001 der WRX hatte
Das Kit pro Achse (und nur so wird es angeboten) umfasst insgesamt 4 Stück Titan-Bleche
Dafür wird der max. Preis pro Achse bei 59,-- EUR plus Versand liegen.
Zum Versand :
Titan ist ja sehr leicht und die Teile sind ja auch flach, weshalb wir versuchen werden. die Teile in einem wattierten Umschlag zu versenden.
Bestellt nun jemand "das volle Programm", so müssen wir noch das Gewicht ermitteln und können auch dann erst entscheiden, wie der Versand ablaufen kann.
Zur Montage :
wenn jemand eh eine neue Bremsscheibe und neue Bremsbeläge braucht, so wäre der Aufwand gleich NULL !
Ist dies nicht der Fall, so ist der Aufwand eben so, wie wenn man die Bremsscheibe oder die Bremsbeläge wechseln würde.
Hierzu gibt es in den nächsten Tagen noch Bildchen.
Gleich noch ein paar Antworten :
- NEIN, mit den Felgen hat dies nicht`s zu tun
- JA, Ihr könnt weiterhin die Bremsbelege Euerer Wahl fahren
- dto. Bremsscheiben
- JA, wir werden irgentwann einen Bestellschluß frühzeitig mitteilen
- JA, grundsätzlich passen die Kit`s auch auf NON-Turbo Impreza`s, sowie Fori und Legacy.
Helmut