Forester 2008 + 2009

JörgH-67
Zitat:
Original von GertM-50
Frage an Jörg:
Zeigt das unterste der drei Bilder einen Benziner oder den neuen Boxer-Diesel? verwirrt


Ich hoffe Du sprichst (liest) japanisch großes Grinsen

http://corism.221616.com/articles/0000074237/
JuergenL-60
Aus dem Vorstellungstext:
Zitat:
4-speed AT models are equipped with the Sportshift gear selection.


Unglaublich, auch der neue hat nur 4 Gänge im Automatikgetriebe! Wo leben die eigentlich?
JörgH-67
hier kann mal ein bischen rumspielen mit dem Forry

http://www.subaru.jp/forester/forester/e...60/index3d.html

Farben, drehen usw
MattO-77
Ich kam heute kurz bei Subaru Head-Office vorbei, und sah auch prompt den neuen Forester ausgestellt.
Der erste Eindruck war weder positiv noch negativ. Er weckt in mir einfach zu wenig Emotionen. Er könnte geradeso ein Emblem von Toyota etc. tragen, ohne aufzufallen. Da haben mir die Kanten der ersten und zweiten Generation des Foresters besser gefallen.
Nicht nur in Zahlen wirkt er grösser als sein Vorgänger (L: 4'560; B:1'780; H: 1'675; Radstand: 2'615). Man sieht es ihm an, dass er an Masse ein wenig zugelegt hat. Ein ausgewachsener SUV. Warum das wohl nötig war? Gibts Nachwuchs in der Modellpalette? Der STI machte die Subaru JDM Premiere mit den Waschdüsen für Frontscheinwerfer. Die hat der neue Forester (Kürzel SH5) auch. Neu ist hingegen die Nebelschlussleuchte. Schade, dass nun auch die JDM Modelle nicht mehr davon verschont bleiben... Die Seitenblinker sind wieder am alten Platz in den Kotflügeln. Es gibt auch keine Seitenspiegel mit Blinkern im Zubehör. Vielleicht hängt das mit der Höhe zusammen.


Hier ein paar Pics:





















Den dritten Aussenspiegel ist zwar kein optischer Leckerbissen, aber ganz dienlich für den besseren Überblick.






Im Zubehörprogramm gibt es den "Stylish Package" und beinhaltet einen Sportgrill, Front- und Heckschürze und Seitenschweller.



JuergenL-60
Nee nee, das gibt nix für mich mit dem neuen Forri. Soviele schöne Sachen, die der nicht oder nicht mehr hat.

Hat einer schonmal einen Tiguan konfiguriert? Was es da alles gibt! Sogar 'nen Turbo-Benziner (ab Frühjahr), den man schön tunen kann. Mit ESP auch für'n Hängerbetrieb, uvm. Und dann noch in der Größe vom alten Forri. Ich glaub', ich sag bald "Adieu Subaru".
JörgH-67
Zitat:
Original von JuergenL-60
Nee nee, das gibt nix für mich mit dem neuen Forri. Soviele schöne Sachen, die der nicht oder nicht mehr hat.

Hat einer schonmal einen Tiguan konfiguriert? Was es da alles gibt! Sogar 'nen Turbo-Benziner (ab Frühjahr), den man schön tunen kann. Mit ESP auch für'n Hängerbetrieb, uvm. Und dann noch in der Größe vom alten Forri. Ich glaub', ich sag bald "Adieu Subaru".


und Autogas verwirrt
GerdS-72
Hi,

Sieht nach großem Kofferraum und schmalen Fond aus. Könnte auch ein Mitsu sein. Der 3. Spiegel ist ja wohl kotz

Und noch @Jürgen:
Zitat:
Sogar 'nen Turbo-Benziner (ab Frühjahr), den man schön tunen kann
Sowas wie EKUTEC kann man bei Europäischen Autos vergessen. Remap ist da nicht, außer man will Löten hmm...
Warte mal auf den GLK200 Kompressor, den gibt es dann auch mit richtigem Allrad und _wirklich_ lustiger Aufpreisliste crazy . Und auf Gas läuft der auch ganz prima!

Gruß,
Gerd
JuergenL-60
@JörgH
Zitat:
und Autogas verwirrt

Wäre ein Firmenwagen mit Tankkarte. Dann leider kein Autogas, wäre auch wg. Direkteinspritzer beim 2,0 FSI nicht möglich. Ist auch egal, Sprit bezahlt die Firma (wech mit dem Idealismus, aber wenigstens wär's kein Stinkediesel). Und vor allem liegt das CO2-Risiko nicht mehr bei mir prophezei
Nur der geldwerte Vorteil macht mir noch Sorgen ... crazy

@GerdS
Zitat:
Sowas wie EKUTEC kann man bei Europäischen Autos vergessen.

Sehe ich nicht so, guckst Du bei ziptuning.nl

Zitat:
Warte mal auf den GLK200 Kompressor

Ja, das hatte ich auch noch überlegt, aber die Preise werden wohl die vom Tiguan deftig in den Schatten stellen, und größer ist der dann auch noch -> brauch' ich nicht!
gelöschter benutzer
Wenn ich vor der Wahl stehe, den neuen Forester mit LPG oder einen Tiguan ohne LPG, dann gibt's für mich nur eine Wahl:
der neue Forester!
JuergenL-60
Zitat:
Wenn ich vor der Wahl stehe, den neuen Forester mit LPG oder einen Tiguan ohne LPG

Wenn Du vor dieser Wahl ständest, aber der Tiguan mitsamt Sprit vom Arbeitgeber bezahlt würde, und der damit auch das evtl. kommende Risiko von CO2-Strafen tragen würde, würdest Du vielleicht auch anders entscheiden. Mein AG erlaubt übrigens nur bestimmte Marken als Firmenwagen (BMW, DB, Audi, VW), sonst würde ich einen Outback H6 als solchen nehmen, und den dann mit LPG.
GerdS-72
Zitat:

@GerdS
Zitat:
Sowas wie EKUTEC kann man bei Europäischen Autos vergessen.

Sehe ich nicht so, guckst Du bei ziptuning.nl

Uuuh da hat wohl wer nen Schwager in Berlin Augenzwinkern ))
Interessant ist die Reaktion der Leasinggesellschaft wenn die bei der Rücknahme die AKDs auslesen nixwieweg

Zitat:
Zitat:
Warte mal auf den GLK200 Kompressor

Ja, das hatte ich auch noch überlegt, aber die Preise werden wohl die vom Tiguan deftig in den Schatten stellen, und größer ist der dann auch noch -> brauch' ich nicht!
Entscheidend ist was der Brötchengeber an Leasing zahlt, und da sind die Regeln etwas anders. Aber wir schweifen ab ...

Gruß,
Gerd
JörgH-67
ich muss leider sagen, das ich den rechten nehmen würde

gelöschter benutzer
dankeschön für diese Gegenüberstellung, Jörg.

Mir gefällt mein jetziger Forri natürlich, aber grad durch dieses Bild find ich den neuen Forester noch besser. gut so!
AchimR-70
Also,auch ich würde lieber den rechten nehmen nixwieweg
MarkusH-79
Stände rechts zum Beispiel meiner sähe das schon anders aus. Mit dem normalen Grill, ohne Hutze und mit der einfachen Stoßstange sieht der aktuelle Forri m.E. genauso bieder aus wie der linke Augen rollen Mir gefallen beide cool Das Wachstum etwas in Länge und Breite und etwas mehr in die Höhe steht dem Forri gut.
SusanneE-66
@ Jürgen,

will auch mal OT

  OT-Alarm 
Da kommt doch bald der X6 von BMW großes Grinsen . Aus sicherer Quelle: Im Moment werden die Arbeitswerte für Reparaturen und Service festgelegt. Da die Einstufung in den Versicherungsklassen wichtig ist, wurde darauf geachtet, daß Kotflügel und Co schnell, also "kostengünstig" getauscht werden können. Leider blieb da anderes auf der Strecke: Nur um den Ventildeckel abzubauen, mußte BMW 14 Arbeitsstunden ansetzen!!!!!!!!!!!! großes Grinsen crazy



Zum neuen Forry:

Die Mittelarmlehne auf der Rückbank gefällt Freude

...das war's dann auch schon traurig
JörgH-67
XT platinum selection



DennisB-89
Auf den spar ich jetzt. Und auf ne Tieferlegung.. ha cool
MattO-77


HIER hats noch mehr Bilder des neuen Forester.

Edit: Tz... diese Mods schlafen wirklich nie... geschockt
JörgH-67
dankeschön Matt

irgendwie fehlen die Vergleichsmögllichkeiten, so grössentechnisch gesehen, wollen wir mal annehmen das der Herr rechts nicht die Ausmasse von Jürgen oder Carsten hat nixwieweg



edith: Drehs zu einem Werbevid irgendwo in down under