DominikL-84
ich hab hier nen 99er Legacy B4 in schwarz stehen mit gerade mal 140000km.
Der Wagen ist total serie bis auf eine 3 Zoll Auspuffanlage und eine Blitz Ladedruckanzeige...
Er wurde direkt aus Japan importiert und ist dementsprechend in einen sehr guten Alllgemeinzustand.
Achso, der Wagen ist natürlich ein Schalter.
Nun zum schlechten Teil, der Wagen hat einen Motorschaden, beim Zahmriemenwechsel wurde anscheinend Mist gebaut und 500 km danach Riss der Zahnriemen... Ergebnis: Ventil abgerissen und steck im Kolben...
Preislich dachte ich an 2500 Euro so wie er ist. für 1000 Euro mehr kann ich nen Motor aus Japan dazu besorgen mit garantiert 40000 km...
Bilder kommen morgen nach
OliG-77
Hast du den Type-RA noch?
Gruss
Oli
DominikL-84
Ne der ist schon lange weg, nebendran steht ein GT
DominikL-84
kommt schon Jungs 2000 Euro
NicoD-87
hätte starkes Interesse, wenn das Zulassungsgefrickel nicht wäre.
gruß
Nico
MirkoS-86
Jo ohne das Zulassungsgefrickel hätte ich mir auch schon 5 importiert
NicoD-87
das KO-Argument ist immer noch, dass ich viele Teile für den Impreza liegen habe, aufgrund der Schlachtung eine nicht so leicht zu überschauende Menge werden wird. Da liegts für mich halt nahe mir n STI Kombi zu holen, wenn gleich mich der Legacy auch interessiert (hab ich nicht irgendwo eine ECU für mehr Power gesehen?!?

)
Wie schaut die Sache mit der Downpipe aus, würde da eine vom GT passen oder müsste man da den Sportkat in die vom Legacy schweißen? Gibt es 2 Downpipes ?!?
Hier wären Bilder sehr sehr interessant.
Wie sieht die Sache mti nem Boostcontroller aus? Wieviel Spielraum hat so n GT-B nach oben noch?
gruß
Nico
DominikL-84
Zitat: |
Original von NicoD-87
hätte starkes Interesse, wenn das Zulassungsgefrickel nicht wäre.
gruß
Nico |
Wegen der Zulassung ist doch kein Problem, da kann ich euch gerne weiterhelfen. Grob geschätzt kostet die Zulassung mit eintragung der Auspuffanlage nicht mehr als 1000 Euro...
Ich arbeite da immer mit meinem Sachverständigen vom Tüv zusammen und der hat mir bisher noch jeden Wagen getüvt... Nur mal so ne Liste was ich alles schon getüvt habe:
R33 Skyline GTST S1 und S2
R33 GTR V-spec mit etlichen Tuningteilen, HKS Fahrwerk, HKS Auspuff, Verrohrung usw..
Impreza Version 4 STI RA
Impreza WRX BJ 93-96 glaube waren 4 Stück
R32 Skylines
Nissan Pulsar
Toyota Supra
Ich hab bestimmt noch ein paar vergessen, aber ist ja egal, will damit nur sagen dass diie Zulassung kein Problem sei...
Gruß dom
DominikL-84
Zitat: |
Original von NicoD-87
das KO-Argument ist immer noch, dass ich viele Teile für den Impreza liegen habe, aufgrund der Schlachtung eine nicht so leicht zu überschauende Menge werden wird. Da liegts für mich halt nahe mir n STI Kombi zu holen, wenn gleich mich der Legacy auch interessiert (hab ich nicht irgendwo eine ECU für mehr Power gesehen?!?
)
Wie schaut die Sache mit der Downpipe aus, würde da eine vom GT passen oder müsste man da den Sportkat in die vom Legacy schweißen? Gibt es 2 Downpipes ?!?
Hier wären Bilder sehr sehr interessant.
Wie sieht die Sache mti nem Boostcontroller aus? Wieviel Spielraum hat so n GT-B nach oben noch?
gruß
Nico |
Von was soll ich dir Bilder machen???
Ja er hat zwei Downpipes
Was der noch an Ladedruck abkann kann ich dir nicht sagen, aber die Legacy Motoren sollen ja sehr haltbar sein.....
Desweiteren ist der Umbau eines Impreza Motors sehr einfach, mann muss nur die Ölversorgung am linken Kopf schließen der Rest passt plug and play