RainerB-85
wie angeschnitten vll für mehrere leute interessant:
also wie gesagt habe vor mir nen MY94 oder MY95 aus japan zu holen
habe da jemanden an der hand der mit denen redet und der mir sagen kann was ich brauche um den hier zuzulassen
meine fragen waren jetz erstmal:
wo die unterschiede zwischen den GTs hier in deutschland (211PS) und den WRX in japan (240 bis MY94 und 260 ab MY95) sind
z.b. weiß ich scho dass das getriebe kürzer ist als beim deutschen modell und wohl die zündung auf das 102 oktan eingestellt ist... wäre dann zu prüfen ob 100 oktan ausreichen oder ob man die zündung zurückstellen muss etwas
bzw ob die teile passen vom GT... falls mal was kaputt geht
TilmanQ-79
War Spider?
Es gilt noch das gleiche wie in diesem Auto-Extrem-Kiddy-GFK-Golf-Paradies-Forum
Ach ja Teile vom GT passen. Falls es nicht etwas ist was spezifisch nur für den Rechstlenker passt.
RainerB-85
ohwei net du wieder... ich will von dir keinen vortrag wieder hören dass es so unsinnig ist und zu teuer ist und dass du sowieso wieder alles besser weißt...
also lass es bleiben... weil ich hab keine lust alles nochmal zu erklären wie im kiddy forum
PS: ja ich denke auch in der subaru community ham sich ja leider net viele dazu geäußert.. einer um genau zu sein ... der meinte auch dass die GT teile alle passen sollten... da nur das getriebe und motormanagement wohl anders wäre... so denk ich auch wird es sein
JörgH-67
ups, finden sich gerade zwei Liebende
Kann mal einer die Unterschiede aufzeigen?
- Rechtslenker Linkslenker ist klar
- sind das auch Twin-Scroll-Antriebe oder ist die höhere Motorleistung nur auf ein anderes Motormanagement und den höher-oktanigen Kraftstoff zurückzuführen?
- was gibt es noch für anmerkenswerte Unterschiede?
und, bitte an alle:
der Ton macht die Musik, lasst uns dazu gemeinsam tanzen, danke.
TilmanQ-79
Unterschiede zum europäischen Modell "nur" der Turbo, Motorsteuerung und das Getriebe. Hier und da wahrscheinlich noch ein, zwei Sachen, die aber nicht ins Gewicht fallen sollten.
Ansonsten ist alles baugleich. Zumindest nach meinen Infos. Twinscroll gabs glaub ich erst ab 2002?
Auf jedenfall nicht für die Dinos.
RainerB-85
soweit ich das auf scoobyseiten gefunden hatte hat der normale WRX MY95 auch das DSSC oder wie das heißt noch net .. schade
naja ich denk solang das net wieder in vorwürfen und unterstellungen ausartet wie im anderen forum kann man ja normal drüber reden...
TilmanQ-79
DCCD (Driver controllable center differential) haben nur die STis.
Und ich meine auch nicht alle.
PhilippS-79
Der "blue" hatte mal kurz einen 96er WRX. Das Auto ist komplett anders zu fahren als unsere GT's, hatte da ja den direkten vergleich zu meinem damaligen 94er GT.
Viel handlicher, agiler und schneller
Der ganze Antrieb ist viel hecklastiger, fährt sich fast wie ein Evo
Auch das Fahrwerk ist viel straffer ausgelegt.
Ansonsten sind sie praktisch Identisch. Airbag haben die JDM's nicht.
Mehr fällt mir grade nicht ein.
RainerB-85
ich komm immer auf C... ka warum
ja die STi RA versionen vom MY95-MY97 hatten das wohl nur und ab da dann glaub alle STi
mhm das was philipp sagt hört sich ja gut an
so hat ich mir das vorgestellt... aribags brauch ich net... bin ich vom mazda eh net gewoht...
hecklastig... gut gut
PhilippS-79
ich such mal schnell den Link im blauen, dort sollten fotos und infos zu der Kiste sein...kann aber ein momentchen dauern
TilmanQ-79
Der von blue war aber schon in der Schweiz wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.
Der Basis STi hatte bis 2001 kein DCCD.

JumiW-82
Zitat: |
Original von TilmanQ-79
Der von blue war aber schon in der Schweiz wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.
Der Basis STi hatte bis 2001 kein DCCD.
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hab vor einiger zeit einen bericht im englischen magazin REVs über nen vergleich zwischen Evo IV und Sti Vers IV gelesen, da hatte der sti das DCCD allerdings drin!
RainerB-85
ja der MY95 STi aber nur die RA version hat das auch scho drin