MOTUL Motorenöle

ThomasA-84
ich fahre das 300 V Competition.
echt ein sehr gutes Öl großes Grinsen
AchimR-70
Was mich am 20W 60 stört , ist das 20 !! Beim Kaltstart ist das Zeug doch wirklich wie Honig und die Schmierfähigkeit in den ersten Sekunden dürfte nicht so doll sein und gerade in den ersten Sekunden hat man den meisten Verschleiss.
Also ich bin mehr für ein 10W 60 oder 5w 50. Aber wir leben in einem freien Land.... hallo
JohannesK-85
Dito! Genau das war auch mein Gedanke!
FrankA-74
He Jungs,

der Kollege will was verkaufen und nicht ueber Öl diskutieren...
GerritH-84
Zitat:
Original von AchimR-70
Was mich am 20W 60 stört , ist das 20 !! Beim Kaltstart ist das Zeug doch wirklich wie Honig und die Schmierfähigkeit in den ersten Sekunden dürfte nicht so doll sein und gerade in den ersten Sekunden hat man den meisten Verschleiss.
Also ich bin mehr für ein 10W 60 oder 5w 50. Aber wir leben in einem freien Land.... hallo


ich habe mit einem techniker gesprochen und dieser konnte eure bedenken nicht bestätigen.

ich zitiere:

Zitat:
Polarität dadurch sehr gutes Haftvermögen an metallischen Oberflächen, dadurch kann innerhalb kürzester Zeit auch bei niedrigen Temperaturen ein belastbarer Ölfilm aufgebaut werden. Sehr hohe HTHS-Viskosität schützt zuverlässig vor Verschleiß bei auch bei extrem hoher thermischer und mechanischer Belastung. Die Viskositäten 20W60 und 15W50 bieten zusätzlich Schutz vor Ölverdünnung durch unverbrannten Kraftstoff insbesondere in der Kaltstartphase.


desweiteren meinte er dass das 15W-50 das optimale öl für den subaru der verstärkt auf der straße eingesetzt wird. im TDB wird unteranderen PRODRIVE als referenz genannt.
allerdings empfehlt er für fahrzeuge mit verstärktem einsatz auf der rennstrecke das lemans 20W-60.

die TDB's des 20W-60 und 15W-50 kann ich gerne per email versenden um einen vergleich mit anderen produkte heranzuziehen.
GerritH-84
Zitat:
Original von JörgH-67
aktuell ist SM hmm...


was erfordert diese? hauptbestandteil ist ein besonders geringer kraftstoffverbrauch. dies lässt sich mit einem 20W-60 natrülich nicht realisieren. aber ich denke dass sollte für so ein öl, welches aus dem rennsport kommt, auch kein thema sein.
GerritH-84
Versandkosten:

bis 2 kg: 4,70
bis 5 kg: 6,45
bis 10 kg: 6,90
bis 20 kg: 9,90
bis 31 kg: 13,-
MichaelK-70
Servus,

Ich fahre seit 6Jahren 15w50 Öl im meim GT, damit ist der Kolbenkipper so schön leise....

Negativ sind nur die Gesichter der Verkäufer wenn sie mir kein Hochpreisiges 5er Öl Verkaufen können.... großes Grinsen

Gruss Micha...
FrankA-74
Um mal alle Zweifler ruhig zu stimmen...Augenzwinkern

Das motul ist das offizielle STI Öl!

10w40:

15w50:
MarcoS-75
Zitat:
Original von FrankA-74
Um mal alle Zweifler ruhig zu stimmen...Augenzwinkern

Das motul ist das offizielle STI Öl!

10w40:

15w50:


Qutasch. Das letzte Bild ist ein FAKE. Die Flaschen sind vertauscht... grübel
FrankA-74
Bilder sind kein Fake sind von der STI Homepage.
JohnG-79
Zitat:
Original von FrankA-74
Bilder sind kein Fake sind von der STI Homepage.


I know for a fact that the STi oil for racing is 10w60

I have seen cans of it at both Autotek and Prodrive. And nothing else
DennisD-87
jezuz mal fakt hier ,

im moment ist 5W50 mobil drinn , was würd jetzt da als ersatz gut passen ?

alltags WRX mit 1,2 bar ladedruck , viiiele kaltstarts , aber wenn warm dann richtig großes Grinsen
MikeG-80
Greift zu

war eben beim Öldealer der will 16,95 pro L.


Somit ist der Preis echt super Thumbs up!
GerritH-84
300V Competition 15W-50 jetzt am lager!!!
GerritH-84
up!
TahirA-74
Hi Gerrit,

"Päckchen" fröhlich ist angekommen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß
FrankA-74
Zitat:
Original von TahirA-74
Hi Gerrit,

"Päckchen" fröhlich ist angekommen.
Vielen Dank nochmal.

Gruß


Sehr schön! Mein Motörchen wartet schon auf das Olio DanteAugenzwinkern
GerritH-84
up!
MikeG-80
Öl ist angekommen.


Danke