24 Stunden Rennen 2010...man versucht es erneut

JörgH-67


Subaru Tecnica International (STI), under the supervision of president Takeshi Tachimori, will be entering a custom-tuned SUBARU Impreza WRX STI in this year's running of the 24 Hours of the Nürburgring, Germany. Taking place from Wednesday, May 12th to Sunday, May 16th, the "38th ADAC Zurich 24 Hour Race" (24 Hours of the Nürburgring) is being contested to "show fans all over the world what SUBARU is made of."

The Nürburgring is a unique race track, consisting of the 5.1 km Grand Prix track, used by F1 and DTM sprint racers, and the 20.8 km Nordschleife, also known as the Old Course, which SUBARU and STI use for vehicle development and testing. The Nordschleife is a rigorous and highly demanding road course, with a 300-metre elevation change and over 170 turns. Every year, over 200 cars participate in the race, with a focus on European touring cars.
STI also participated in the 2009 Nürburgring 24 Hour Race, completing 133 laps (approx. 3,375 km) in the 24 hours and placing 5th in the SP3T class (for vehicles with turbocharged engines of up to two litres). The Impreza will once again be entered in the same class, to be expected close competition, but this year's model incorporates a number of improvements based on past racing experiences, and STI aims to win its class.

Major improvements to the 2010 model SUBARU Impreza WRX STI include a significant decrease in weight and lower centre of gravity, an increase in drivability, more responsive handling, an increase in engine power, and an optimized transmission gear ratio.

In charge of bringing the team together is STI's head of vehicle testing, Hideharu Tatsumi. The team will feature an international line-up with Japanese drivers Kazuo Shimizu, who has extensive experience racing at the Nürburgring, and Toshihiro Yoshida, making his 4th attempt at the event, as well as Dutchman Carlo van Dam, who helped to demonstrate the speed of the Impreza GT300 in SUPER GT in 2008, with a local German driver (TBA) rounding out the quartet.

http://www.subaru-msm.com/global/news/2010/10007.html


http://www.youtube.com/watch?v=OYHyElsM48w
EikoM-77
Da darf man ja mal gespannt sein ob die Jungs ihre Hausaufgaben gemacht haben.
GerritH-84
sie fahren schonmal das richtige öl cool
GerritH-84
ThorstenR-66
Und wieder wieder wird der gute alte EJ20 für's Rennen genommen.
Die trauen doch ihren eigenen 2,5L Motoren immer noch nicht.
Ist ja auch kein Wunder bei diesen ganzen Motorschäden die sie bis jetzt
bezahlen mußten. hmm...

Thorsten
WalterK-50
und sie werden einmal mehr geschlagen werden prophezei von Mitsubishi EVO X, wie letztes Jahr fröhlich obwohl der EVO häufiger tanken musste als der STI. Subaru ist einfach zu laaaaaaangsaaaaaaaaam nixwieweg
AndreaG-71
Zitat:
Original von WalterK-50
und sie werden einmal mehr geschlagen werden prophezei von Mitsubishi EVO X, wie letztes Jahr fröhlich obwohl der EVO häufiger tanken musste als der STI. Subaru ist einfach zu laaaaaaangsaaaaaaaaam nixwieweg



Ausserdem, mit Zürich Versicherungen auf der Türe als Sponsor, so kann das nix werden... angst



traurig
GerritH-84
Zitat:
Original von WalterK-50
und sie werden einmal mehr geschlagen werden prophezei von Mitsubishi EVO X, wie letztes Jahr fröhlich obwohl der EVO häufiger tanken musste als der STI. Subaru ist einfach zu laaaaaaangsaaaaaaaaam nixwieweg


allerdings darf man ncht vergessen dass der evo vom deutschen tic team eingesetzt wird. alles mitarbeiter von getrag. die haben natürlich deutlich mehr "ring-erfahrung" als die japaner. und ganz davon ab wird er nicht vom evo sondern vom A3 des raeder teams oder eins der anderen VLN teams die in der SP3T den ton angeben geschlagen. denn dort hat auch der evo nichts zu melden.

vor 2 jahren startete der sti vorher noch in der RCN. bei diesem event fuhr einige runden unter 8min. also sooo.. langsam kann der nicht sein.
JamieK-80
Interessant wird es auf jeden Fall !!

Da sind wieder die Autopatrioten unter sich.

@Jörg: Werden Wetten angenommen?? hmm...
JörgH-67
Zitat:
Original von JamieK-80
Interessant wird es auf jeden Fall !!

Da sind wieder die Autopatrioten unter sich.

@Jörg: Werden Wetten angenommen?? hmm...


worauf?
das sie ankommen? wahrscheinlich
das sie unter ferner liefen ankommen? ebenfalls wahrscheinlich
DanielB-80
Die Hauptsache in meinen Augen beim 24h Rennen vom Nürburgring ist ankommen nach den 24h mit einem intaktem Auto und wenn man dazu noch einen guten Rang einfährt, noch besser! smile

Edit: Ich glaube, ich muss japanisch lernen! großes Grinsen
RomanG-88
Kommt ja nich nur aufs Auto an, sonderna uch auf die Fahrer,

aber gute Wahl mit den EJ20, da die 2,5er ja häufiger hops gehen bzw anfälliger sind wie Thorsten sagt Augenzwinkern


Gruß
Roman
DanielH-75
7.57, hört sich an wie ein Zug beim der Einfahrt in den Bahnhof...
Vermutlich eine Brembo-Serienbremse mit Defekt. So kann das nix werden.
DanielH-75
Die Rundenzeiten auf dem Papier scheinen auch nicht die besten zu sein. 2:01,x für den GP Kurs? Das kann nur besser werden.
JörgH-67
Zitat:
Original von DanielH-75
7.57, hört sich an wie ein Zug beim der Einfahrt in den Bahnhof...
Vermutlich eine Brembo-Serienbremse mit Defekt. So kann das nix werden.


jupp, sind Nebenkläger nixwieweg
TilmanQ-79
Zitat:
Original von RomanG-88
Kommt ja nich nur aufs Auto an, sonderna uch auf die Fahrer,

aber gute Wahl mit den EJ20, da die 2,5er ja häufiger hops gehen bzw anfälliger sind wie Thorsten sagt Augenzwinkern


Gruß
Roman


Beim 24h Rennen glaub ich eher weniger. Das ist mehr eine reine Materialschlacht.
TerryH-78
Jungs es ist doch logisch das sie den EJ20 nehmen schliesslich sind es Japaner Augenzwinkern die haben den EJ20 Serienmässig im STI drin.

Finde ich gut das wieder mitmachen fröhlich

@Andrea
Zürich ist Sponsor vom Rennen nicht von Subaru Augenzwinkern

Gruss Terry
NicoD-87
drücken wir ihnen die Daumen!
Die Bremsen hören sich sehr vertrauenserweckend an, die Form erinnert an keinen Subaru... kurzum: sie sind auf jeden angewiesen, der sich die Daumen grün und blau drückt, damit sie gewinnen großes Grinsen

Der EJ20 wird verwendet, weil die sonst in einer anderen Klasse mitfahren müssten. In einem anderen Thread war die Rede von Porsche GT3 oder so?!?
Ausserdem sind die EJ25 ne Katastrophe

gruß
Nico
JörgH-67
es besteht Hoffnung großes Grinsen (nicht wirklich)

Team Rimmer Motorsport mit einem Nasenbär, und wie es aussieht FMIC

http://adac.24h-rennen.de/Teamdatenbank....Hash=368ff40be4

allerdings wird Reithmuller nicht fahren können (er ist verstorben bei einem Skiunfall in Neuseeland), somit wird Mal Rose fahren
FrankN-73
Zitat:
Original von JörgH-67
es besteht Hoffnung großes Grinsen (nicht wirklich)

Team Rimmer Motorsport mit einem Nasenbär, und wie es aussieht FMIC

http://adac.24h-rennen.de/Teamdatenbank....Hash=368ff40be4

allerdings wird Reithmuller nicht fahren können (er ist verstorben bei einem Skiunfall in Neuseeland), somit wird Mal Rose fahren



ja die sind auch schon bei der letzten vln mitgefahren..
hat auf jeden fall gehalten.
5ter von 15 in der klasse sp3t

http://farm4.static.flickr.com/3128/2554...4b2aef7fe_m.jpg

alles gute jörg hallo