2+9+16.12.2007 HHR Touristenfahrt

FredG-60
Hi @ all Racer,

hab was von HHR Homepage gestohlen großes Grinsen

Am Sonntag, den 02.12., 09.12. und 16.12. finden jeweils von 10:00 - 15:30 Uhr wieder die beliebten Touristenfahrten statt. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Termine abhängig von den aktuellen Witterungsverhältnissen sind.

Bis dann hallo

22.11.2007 neue Termine hinzugefügt
GerdS-72
Super das passt mir besser als der morgige Termin. Ich lade mal die Akkus der Kamera fröhlich
MichaelK-80
Zitat:
Original von FredG-60
Hi @ all Racer,

hab was von HHR Homepage gestohlen großes Grinsen

Am Sonntag, 02. Dezember finden von 10:00 - 15:30 Uhr wieder die beliebten Touristenfahrten statt. Bitte beachten Sie jedoch, dass dieser Termin abhängig von den aktuellen Witterungsverhältnissen ist. Ebenso kann die Dauer der Öffnungszeiten varieren, d.h. bei einer zu geringen Teilnehmerzahl an diesem Tag werden die Touristenfahrten früher als angegeben beendet.

Bis dann hallo


So ein Mist, da sind wir in Paris, aber die Woche drauf ist doch auch wieder,oder?

Gruß Michi
FredG-60
Danke Michi,

habe die neuen Termine hinzugefügt.

Nimmst du mich am 16.12. mal ins Schlepptau , will auchmal ne 2.01.00

fahren großes Grinsen anbet
MichaelK-80
Zitat:
Original von FredG-60
Danke Michi,

habe die neuen Termine hinzugefügt.

Nimmst du mich am 16.12. mal ins Schlepptau , will auchmal ne 2.01.00

fahren großes Grinsen anbet


Wahrscheinlich hast du bis zum 16. sooo viel an deinem Auto verändert das Du mich ins Schlepptau nimmst anbet

Ich kratz noch ein paar Teermatten raus um das Gewichtsverhältnis zu verbessern fröhlich

Viele Grüße Michi
ThomasP-80
werde auch da sein
TimoK-79
Ich habe leider schon die Winterreifen drauf. Bei schönem Wetter bin ich evtl. als Zaungast dabei.

Grüße aus der Pfalz,
TimoK-79
JürgenA-71
Hallo Z´samme,


bei passablen Wetter komme auch.


Gruß,
Jürgen
GerdS-72
Nun, was bedeutet "passables Wetter" wenn man Subaru fährt? großes Grinsen
Ich habe mich getraut - war feucht-fröhlich fröhlich

Der GT war zum schluß dreckig, aber unverbeult, was man nicht von allen behaupten kann.
Bilder habe ich nur wenige gemacht, sehr schlechtes Licht und es war kein Streckenposten da der mir das Tor hätte öffnen können.

Gruß,
Gerd
ThomasP-80
warst das du mit dem schwarzen WRX Kombi?
FredG-60
Da habe ich ja nix verpasst.

Habe es bei dem Wetter vorgezogen nen gemütlichen Familientag zu verbringen. Dann hoffen wir mal, dass am 9. besseres Wetter ist.

@ Thomas,

wenn du einen schwarzen GT Kombi meinst, kann das nur unser Gerd gewesen sein großes Grinsen

Der wird doch nicht mit dem Wagen seiner Frau einen Abstecher auf die Renne gemacht haben schock Thumbs up!
SimonR-85
Doch hat er großes Grinsen

War ganz geil heute..
Schön anspruchsvoll zu fahren.



Übrigends Fred...
Gib mir mal deine Nummer, ich müsste mit dir mal telefonieren Augenzwinkern
Per PN dann...



Bin mit dem CSL mit dem wir den GT3 gejagt haben gefahren.
Nachdem ich mir seine Linie abgeschaut hatte(abseits der Ideallinie wegen Gummiabrieb und Grip) war ich gleich schnell Augenzwinkern

Haben dann paar GT3´s geärgert
+GT3 so durch die Sachs geschoben, dass er dann mit Rechtsblinker den Anker geworfen hat crazy


Thomas:
Was bist du für Luftdruck gefahren?
Alles über 2 Bar ist bei dem WEtter zu viel.

Bin hinten 2.1 gefahren und hatte auf der Hinterachse null Grip.
Brach in Mobil1 und Einfahrt Parabolika auch im Schleppgas aus, das Heck.
ist natürlich spaßig zu fahren, weil man die ganze Zeit nur driftet ,aber schnell und sicher ist anders Augenzwinkern
FredG-60
Zitat:
Doch hat er


@ Gerd,

Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen

Jetzt braucht der Gerd bald:

Stabis , bessere Bremsen; weniger Gewicht, usw. großes Grinsen fröhlich großes Grinsen
ThomasP-80
Zitat:
Original von SimonR-85
Thomas:
Was bist du für Luftdruck gefahren?
Alles über 2 Bar ist bei dem WEtter zu viel.

Bin hinten 2.1 gefahren und hatte auf der Hinterachse null Grip.
Brach in Mobil1 und Einfahrt Parabolika auch im Schleppgas aus, das Heck.
ist natürlich spaßig zu fahren, weil man die ganze Zeit nur driftet ,aber schnell und sicher ist anders Augenzwinkern

Hab eben Ladruck statt Luftdruck gelesen crazy
geschockt jo wird ja immer besser, glaub 2,2bar, und das mit der Ideallinie (daneben), für mich was es aber ne gute Erfahrung, nächste mal wird das besser Augenzwinkern
Vielleicht auch mehr Sturz? Is ja noch alles Originaleinstellungen
GerdS-72
Zitat:
warst das du mit dem schwarzen WRX Kombi?
Ja ich war das Dreckferkel (vor der Mercedestribühne) nixwieweg

Zitat:
Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen
genau crazy

Nachdem heute morgen nur gaanz wenige Autos da waren und es mit dem Foto machen eh mau war dachte ich mir "jetzt oder nie" Zunge raus
Beim ersten Turn war ich quasi alleine für mich, danach habe ich versucht von andern zu lernen. Aber die BMWs haben eh' nur Quatsch gemacht (gell Simon Augenzwinkern ) und der Rest ist nach zwei Kurven abgeflogen oder war viel zu schnell. Aber "scheee wars" fröhlich

Zitat:
Stabis , bessere Bremsen; weniger Gewicht, usw.
Als erstes brauche ich mal vernünftige Reifen, und dann etwas damit das böse Untersteuern böse weg geht. Danach sollte ich mal mit einer Gewichtsreduktion hinterm Lenkrad anfangen unglücklich
Zum Thema Bremse: die WRX-Bremsen mit DS Performance und nicht gelochten Zimmermannscheiben haben sich seeehr Wacker geschlagen. Im Trockenen sieht das aber vielleicht anders aus und ich bin ja nicht wirklich schnell gefahren.

Gruß,
Gerd
SimonR-85
Zitat:
Original von ThomasP-80

Hab eben Ladruck statt Luftdruck gelesen crazy
geschockt jo wird ja immer besser, glaub 2,2bar, und das mit der Ideallinie (daneben), für mich was es aber ne gute Erfahrung, nächste mal wird das besser Augenzwinkern
Vielleicht auch mehr Sturz? Is ja noch alles Originaleinstellungen

Ne Augenzwinkern
Luftdruck...
Macht beim Evo EXTREM viel aus.
Damit kannst du gut Unter- und Übersteuern beeinflussen.
Einfach das nächste Mal Regen mit VA 1.8 HA 1.9 oder 2.0
Aber erstmal vorsichtig rantasten ,wie er sich dann fährt.






Zitat:
Original von GerdS-72
Zitat:
warst das du mit dem schwarzen WRX Kombi?
Ja ich war das Dreckferkel (vor der Mercedestribühne) nixwieweg

Zitat:
Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen Suchtgefahr, großes Grinsen
genau crazy

Nachdem heute morgen nur gaanz wenige Autos da waren und es mit dem Foto machen eh mau war dachte ich mir "jetzt oder nie" Zunge raus
Beim ersten Turn war ich quasi alleine für mich, danach habe ich versucht von andern zu lernen. Aber die BMWs haben eh' nur Quatsch gemacht (gell Simon Augenzwinkern ) und der Rest ist nach zwei Kurven abgeflogen oder war viel zu schnell. Aber "scheee wars" fröhlich

Zitat:
Stabis , bessere Bremsen; weniger Gewicht, usw.
Als erstes brauche ich mal vernünftige Reifen, und dann etwas damit das böse Untersteuern böse weg geht. Danach sollte ich mal mit einer Gewichtsreduktion hinterm Lenkrad anfangen unglücklich
Zum Thema Bremse: die WRX-Bremsen mit DS Performance und nicht gelochten Zimmermannscheiben haben sich seeehr Wacker geschlagen. Im Trockenen sieht das aber vielleicht anders aus und ich bin ja nicht wirklich schnell gefahren.

Gruß,
Gerd


Wie.. Quatsch großes Grinsen

In der Letzten Runde kann man ja mal ruhig die Sau rauslassen Augenzwinkern

Ansonnsten... jo Augenzwinkern

Zum Thema Bremsen:
Lass mik ma ran doa großes Grinsen

Die Bremse kriegt man locker klein, vor allem in Hockenheim!
Das erste Mal gehts. Vor allem im Regen.
Aber sobald du mal "etwas" schneller fährst, werden die dir eingehen!
Zumal die Zimmermann Scheiben, zumindes im bereich BMW, ziemlicher Müll sein sollen.
Die DS Performance sind zwar für die Straße ziemlich gut, auch mal bei "gelgendlichem" herumfahren auf einer Rennstrecke (aber nicht ernshaft),
sind aber bei ernsthaftem Fahren, vor allem in Hockenheim, schnell überlastet.

Die können Hitze nicht zu sehr ab und fahren sich dann in 100-200 km sofort runter, die bröseln geradezuweg.
Noch dazu hat mann dann Belagfading.
WENN die Bremsflüssigkeit nicht vorher aufgibt Augenzwinkern

Das merkst du ganz schnell, wenn du von "normal Fahren" auf "zügig" und dann vor allem auf "100%" gehst..
zügig können sie vielleicht noch ab, wenn du dann aber die letzten 10-5 Sekunden aus dem Auto holst, gehen sie nach 2-3 Runden ein.
Spreche da aus Erfahrung Augenzwinkern
ThomasP-80
Zitat:
Original von GerdS-72
Zitat:
warst das du mit dem schwarzen WRX Kombi?
Ja ich war das Dreckferkel (vor der Mercedestribühne) nixwieweg

nächste mal nimmste ein Besen mit großes Grinsen

@Simon: alles klar, bins bissl zu euphorisch angegangen fürs 'erstemal'
SimonR-85
Denke auch.
Es schockt schon ziemlich, WIE glatt es auf so einer Rennstrecke ist, wenns nass ist Augenzwinkern
Ging mir nicht anders.
Einfahrt Motodrom ,also Mobil1 Kurve, war durchaus mit einer festgefahrenen Schneedecke zu vergleichen.
Das ganze Auto hatte null Grip..
Erst leichtes Untersteuern, dann wurde das ganze Auto extremst instabil.
Und sobald man nur dran gedacht hat von Schleppgas auf Beschleunigen zu wechseln gabs Übersteuern.
Klar, das macht mir richtig Spaß Augenzwinkern
Aber fürs erste Mal vielleicht nicht so optimal.
Perfekt ist es, wenn man 2-3 mal fährt, das Auto kennenlernt(und vor allem die Strecke) und DANN im Regen fährt.
Das bringt enorm viel in Sachen Handling für dich selbst.
Nächstes mal gibste mir mal den Evo großes Grinsen

Wenn meiner bis dahin net fertig ist Augenzwinkern



Stellen bei denen man aufpassen muss:
Einfahrt Parabolika.
Die Rechts geht noch, aber die Links auf die Parabolika hat wenig Grip, weil sie leicht nach Außen Hängt.
Sptzkehre vor Übersteuern, vor allem wenn man innen überholt.

Die schnelle Rechts vor der Mercedesarena hatte sehr viel Grip, da konnte man mit 140-150 durch.
Außen neben der Ideallinie auch noch schneller.


Mercedesarena ist im Eingang ok.
Ausgang wieder wie Eis.
Selbes gilt für die Rechts danach.

Sachs geht auch, und alles danach ist nicht so schlimm.
Bis auf den Ausgang der Nordkurve nach Start und Ziel.
Die hängt auch leicht nach Außen und da geht im M3 jedesmal das Heck fliegen.
Egal, wie man fährt.
ThomasP-80
Zitat:
Original von SimonR-85
Nächstes mal gibste mir mal den Evo großes Grinsen

Wenn meiner bis dahin net fertig ist Augenzwinkern

Dachte der Käfig is drin, also fertig? Oder was wird sonst noch gemacht?

@Christoph: Danke, habs verpeilt mim editieren
SimonR-85
Naja die Bremsen sind noch hinüber..
Die müssten wenigstens ersetzt werden, bevors mit dem wieder los gehen kann.


Käfig is noch net fertig.
Am Dienstag bin ich beim P.
denke dann wird er annähernd fertig.