An alle! Ich suche Beweismaterial von einem Unfall!

EikoM-77
Der 02.04.2010 war wohl für die meisten, die an der Nordschleife waren ein schöner Tag. Für mich auch, bis zu einem bestimmten Punkt. Wir, das heißt drei Fahrer 1x Honda CRX Del Sol in Orange 1x Legacy GT-B in weiß(MarvinZ-90) und 1x Impreza GT Kombi in schwarz(ich) fuhren eine Runde über den Ring. Wir starteten etwa im abstand von einer Minute. Ein paar Kurven hinter dem Brünnchen, es muß so zwischen 15.15 Uhr und 15.45 Uhr gewesen sein, rammte ein Lotus Elise in silbergrau den GT-B von MarvinZ-90 an der linken Seite und drängte ihn nach rechts in die Leitplanken. Der GT-B drehte sich einige male und schlug immer wieder in die Leitplanken ein bis er zum stillstand kam. In dem GT-B befanden sich 4 Personen, außer MarvinZ-90, der wohl ein Schleudertrauma erlitt und ins Krankenhaus mußte Gott sei Dank alle unverletzt. Der Elisefahrer viel mir schon zu Anfang meiner Runde durch sehr feindsehliges Überhohlen auf und hat dann dieses Desaster angerichtet.

Ich wäre für alle hinweise von diesem Vorfall sehr , sehr Dankbar.


PS.: @ Admin: Ich wäre sehr Dankbar, wenn jemand von euch dieses Thema an die richtige Plaziert und Sorge trägt, das es nicht zugespammt wird.
Es wäre schön, wenn es einige Tage oben im Portal festgenagelt werden könnte, damit ich es nicht schieben muß. Danke.


MFG Eiko, der dafür sorgen will, das sein Azubi sein Auto wieder ganz gemacht bekommt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! böse
RomanG-88
oha. das ist ja mal ganz doof!! ja auch ich musste den verlust meines Arbeitskollegen feststellen wegen eines anderen Autofahrers (allerdings betrunken)

Hoffentlich kriegt ihr den!!! böse


Marvin war ja auch mal kurz bei mir wegen meinen alten Block..

gut das dir nichts passiert ist !!!!


Leggy totalschaden?...
EikoM-77
Wir haben ihn noch nicht abgehohlt, aber das was ich beim vorbeifahren gesehen habe ist es wohl so.
DanielB-80
Mein Beileid, habt ihr den Elisefahrer bekommen?
EikoM-77
Der Einschlag war so hart, das er nicht mehr flüchten konnte!
DanielB-80
Danke dir!
PhilippS-79
wars ne schweizer Elise?
den würd ich kennen, glaube aber nicht dass der irgendwas abstreiten würde wenns sein Fehler war verwirrt
weiss nur dass er seine elise ziemlich zerlegt, aber keine ahnung wie.
EikoM-77
@PhillipS: Frag ihn bitte mal. Der Fahrer der Elise, der den Unfall verursacht hat, behauptete nämlich zuerst, das MarvinZ ihn Abgedrängt habe, erst als man ihm sagte, das es ein Handyvideo von innerhalb des GT-B gibt, wurde er sehr kleinlaut.
AndreasW-64
  OT-Alarm 
Videoaufnahmen aus Fahrzeugen während Touristenfahrten sind verboten gähn
EikoM-77
Zitat:
Original von AndreasW-64
  OT-Alarm 
Videoaufnahmen aus Fahrzeugen während Touristenfahrten sind verboten gähn



Das juckt mich weniger, verboten ist für mich eine solch rücksichtslose Fahrweise.
RomanG-88
also der Elisefahrer ist doch nicht abgehauen?!

jetzt blick ich da nicht mehr so ganz durch..
EikoM-77
@ Roman: Es kann sein das in der Gerichtsverhandlung, die es mit gewißheit geben wird, der Marvin eine Teilschuld bekommt. Um dagegenzuwirken Werden wir wohl alles aufbieten müßen was irgendwie geht.
DennisB-89
Er hatte doch noch viele Mitfahrer.. Die sollten alle das richtige aussage. Damit meine ich keine Falschaussage sondern so wie es war.

Ich kann mir vorstellen, dass er sehr vorsichtig fuhr, aufgrund der Mitfahrer?!

Viel Glück hallo traurig
EikoM-77
Er ist nicht sehr schnell unterwegs gewesen, so sagten leute die ich kenne die an anderen stellen an der Strecke standen. Die Insassen werden natürlich alles so aussagen, wie sie es erlebt haben, aber mir geht es um Aussagen von Leuten die nix mit der Sache zu tun hatten, das macht das ganze noch glaubwürdiger. Leute die im Auto gesessen haben, kennen sich ja bekanntlich und könnten sich ja absprechen, und um die Sache hieb und stichfest zu machen versuche ich halt alles zusammenzutragen was geht.
NicoD-87
hi

ich find das ne unverschämte Sauerrei, erstens mal waren 5 Leben auf dem Spiel und zweitens ist das einfach nur scheisse, wenn man bei sowas davonfährt. Was wäre, wenn da einer draufgegangen wäre? Der Fahrer würde jahrelang in den Knast wegen Totschlags und unterlassener Hilfeleistung?!?
Das alles auf ner Rennstrecke wo alles versichert ist und wo durch etwas Rücksicht (da wäre wahrscheinlich eh genug Platz gewesen) sowas sehr leicht und billig zu verhindern gewesen wäre?
-> Selbstjustiz!
Ich schleif schonmal meine Mistgabeln!
Ne, Mal im Ernst, ich wünsch euch viel Erfolg, dass ihr den Lotusfahrer kriegt und beim GT-B ist es kein Problem, wenn ihr Teile aus England oder so braucht, handel ich gerne für euch aus! Da übernehm ich gerne Telefongebühren oder flieg mit nach England wenn ein neuer besorgt werden muss.
Wünsch dem Marvin ne gute und schnelle Genesung, ich weiß wie das ist und ich hoffe auf schnelle Aufklärung!

gruß
Nico
FrankN-73
hi

hast du es mal über das touriforum versucht.
FredG-60
Es muss auf jeden Fall mindestens 25% der Schadenssumme selbst getragen werden, wenn es eine Verhandlung gibt.

Kenne leider nicht den korrekten Fachbegriff Eigenrisiko??
DanielB-80
Zitat:
Original von EikoM-77
Der Einschlag war so hart, das er nicht mehr flüchten konnte!


Er konnte nicht mehr flüchten, also haben sie ihn!

Genau aus diesem Grund fahre ich liebe bei mir auf den Landstrassen meine eigene Rennstrecke ab und meide Rennstrecken, denn die Leute sind da alle Bluna und denken, jetzt haben sie Narrenfreiheit!
BirgitJ-75
Wie ist das denn so rechtlich gesehen?

Ich meine, na klar besteht ein Risiko, was man eingeht, wenn man auf dem Nürburgring - bekanntlich die zwar schönste, aber schwierigste Rennstrecke der Welt rumfährt! Oder nicht?

Ich persönlich fahre da nur mit Helm rum, und das mach ich ja nicht, weil alles ganz langsam, gesittet und ungefährlich vor sich geht!

Ich weiss einfach, von schweizer Versicherungen wird auf der Nordschleife oder jeder anderen Rennstrecke (und kommt jetzt bitte nicht mit der einspurigen Mautstrasse) NICHTS bezahlt!!

Ich finde solche Veranstaltungen wir den Carfreitag echt geil - aussen rum.... auf der Strecke ist es einfach Saugefährlich - und es wird noch schlimmer, sobald die Strecke nicht nur von Anfängern und Könnern und Möchtegernkönnern, sondern auch noch von Motorradfahrern und Touribussen bevölkert wird... Wenn ich auf der NS unterwegs bin, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass nachher halt evt. mein Auto weg ist!!!!
JörgH-67