ChrisF-68
Huhu Christian,
ja, das geht mit Öl drin, aber ich würde es vorziehen, das nicht beim treffen zu machen, weil man doch ein bissel zu schrauben hat, evtl. muss der LLK runter, oder so. Lass uns da mal eine Extra-Termin machen. Außerdem ist meine Öltemperaturanzeige noch nicht da...
Hast mit Michael kommuniziert?
@ Markus: habe irgendwo mal gelesen, dass das mit Stahlflexschlauch gehen sollte, kann mich aber nicht an Details erinnern...
Grüße
Chris
ChristianW-79
| Zitat: |
| Hast mit Michael kommuniziert? |
Wenn sie nicht in Rückstand gehen, bekomme ich einen.
Gruß
Christian
StanoS-73
Ich habe es so gelöst...den öldruck schalter nach hinten auf zilinder nr 3 ferlegt.Ich habe aber ein problem....sobald ich das licht oder irgend ein elektrischen febraucher einschalte zeigt das öldruck nichts mehr an.
ChrisF-68
Öhm, der Öldruckschalter steuert die Öldruckwarnlampe, die erlischt, sobald der Motor läuft (und genug Öl drin ist, um den Druck aufzubauen). Warum du den an den dritten Zylinder verlegt hast, geht möglichweise aus deinem Bild hervor, ich kann die Komponenten aber nicht identifizieren? Aber wenn du das selbe Kabel verwendet hast, sollte es doch da kein Problem geben?
Grüße
Chris
StanoS-73
Ich habe es verlegt da mit ich die zusatzinstrument geber montieren kann.Ich wollte es nicht am olfiter haben.Das problem ist bei dem oldruckinstrumentder oem geber funkcioniert in ordnung.
ChrisF-68
Öldruckinstrument? Es ist doch nur eine Warnlampe?
Ich verstehe dein Problem nicht?
Grüße
Chris
StanoS-73
Ich habe ein triplehood mit zustzinstrumenten fur turbodruck,oldruck und oltemp verbaut...alles funkcioniert nur der oldruck spinnt.
ChrisF-68
Also geht es gar nicht um den originalen Öldruckschalter? Oder doch? Ich verstehe jetzt echt nicht, womit du ein Problem hast? Mit dem OEM-Öldruckschalter, der Öldruckanzeige im Amaturenbrett, der nachgerüsteten Öldruckanzeige oder deren Oldruckgeber?
Grüße
Chris
StanoS-73
der problem ist nur mit dem geber fur öldruckzusatzinstrument.
ChrisF-68
Ja, und was ist das Problem? Es kann nicht am Geber selbst liegen, dass du keine Anzeige mehr hast, wenn du einen anderen Verbraucher einschaltest...
Grüße
Chris
StanoS-73
Das problem tritt nur bei lichteinschalten auf und zwar es geht unter umcca 1bar ...zbs wen ich die musikanlage einschalte macht es nichts.Habe die masse punkte am motor und karosse kontroliert und sind OK.Ich werde noch ein Grounding kit einbauen..mal sehen was draus wird.
ChrisF-68
Das kann dann eigentlich nur am +-Anschluss des Anzeige-Instrumentes liegen... der ist warscheinlich an einer ungünstigen Stelle.
Grüße
Chris
StanoS-73
Das dachte ich mir auch und habe die anzeigen dierekt auf baterie angeschlossen...es hat bischen was gebracht.Das ladedruck instrument hat auch ein elektronisches sensor und der funkcioniert ohne probleme.Habe alle massepunkte in motorraum gereinigt und ein groundingkit mit 4x6qmm verbaut.Es wird warscheinlich am instrument liegen.
RomanM-86
So, ich greif das thema mal wieder auf:
Ich wollte gestern bei Merx so einen Adapter bestellen für den ölkanal oben im Block.
Jetzt schrieb mir Merx-tuning folgendes:
> Hallo,
> O.k. Sie brauchen also einen Adapter für die Ablassschraube und keinen
> ölfilter Adapter ? Welche größe denn M14?
------
Ok ich brauche einen Adapter für den ölkanal oben im Block, dass ist klar aber Welches Gewinde? "M" wieviel?
und welches Dichtmittel ist geeignet?
Gruss Roman