HaraldB-75
Der GT3 RS hängt auch legal einige Zentimeter seichter als man als "Tuner" machen darf (hier in .at minimal 11cm Bodenfreiheit und 9cm auf "bewegliche Teile") => ein Bekannter von mir darf deswegen zur Überprüfung, der Polizist hat ihm nicht geglaubt dass sein Auto original und somit legal ist und nicht per Gewinde nach unten geschraubt
TilmanQ-79
| Zitat: |
Original von TimF-88
und?
in Deutschland sind Alu und Carbon Heckflügel generell verboten, deshalb gibt es keine mit Gutachten, wieso bekommt dann Porsche die erlaubnis dafür? |
Das nicht. Wenn man das Carbon/Alu mit einem entsprechendem Bruchverhalten und Maßen konstruiert ist es natürlich erlaubt. Pauschalisierungen helfen in der echten Welt in den wenigsten Fällen.
Zumal ich allerlei Körperteile darauf verwetten würde, dass ein Porscheteil bei weitem Qualitativ hochwertiger und sicherer ist als irgend ein popeliger Flügel aus dem Zubehör.
@Jörg: Geiles Video
AlexanderB-84
man könnte auch fragen:
warum darf ein SLR sidepipes haben?
warum darf ein C63 so laut sein?
warum dürfen generell supersportler so laut sein?
geld regiert nunmal die welt tim, selbst wenn tilman unrecht hat und das ding doch illegal ist, porsche doesn't care
die schmieren dann eins zwei leute vom tüv, oder auch 20 falls nötig, und dann is gut...
zu dem thema hab ich mal mit nem amg mitarbeiter gepostet und der meinte dazu folgendes (zitat aus dem mercedes forum):
"Was die lauten Serienwagen angeht, könnte ich Euch Geschichten erzählen... viele schaffen die Fahrgeräuschwerte nur, weil sie zum Beispiel nicht im zweiten und dritten Gang gefahren werden und Ferrari zum Beispiel schreibt vom ersten Gang (in dem man auch anfahren soll), daß es sich hierbei um eine "Rangierhilfe" handelt - folglich wird im dritten und vierten Gang gemessen. Nennt man dann wohl "lex ferrari"... Geräte wie einige AMG-Modelle oder Maserati oder Lamborghinis sind im Serienzustand von den eingetragenen Werten haushoch entfernt. Kommt es dann zu Vergleichsmessungen, rücken teilweise Jungs vom Hersteller an, programmieren die Motorsteuerung um, fahren dann die Messung und danach wird wieder programmiert. Kein Gag, habe ich live mit einer italienischen Sportwagenschmiede erlebt, deren Namen ich hier nicht nennen möchte... Geld regiert die Welt und ein Großteil der Supersportwagen dürfte so wie sie ausgeliefert werden gar nicht auf der Straße fahren."
MartinT-78
So ist es eben, sich darüber ärgern und weiterleben.
PatrickG-86
Oder ordentlich Kohle auf den Tisch legen, dann solls angeblich auch klappen
Hab mich mal mit nem TTS Fahrer unterhalten der ein Racing-Flügel drauf hatte und eingetragen war.
Kostenpunkt: Knapp 10'000 Fr.
TimF-88
eingetragen bekomme ich jeden noch so billigen aluspoiler das is nich das problem ^^.
bin dafür wir beenden diesen fred hiermit jetzt. Habe mich wieder beruhigt und den Porsche meines Nachbars vollgepinkelt.
PhilippS-79
@Tim
Wo liegt das problem, dass Porsche und co Autos auf die Strasse stellen dürfen, die eigentlich etwas über dem gesetzlichen Limit sind
Stellt euch mal vor, Porsche, Lambo usw. wären so leise wie ein Golf GTI! Das wär doch totlangweilig
ich finds gut, dass die Zulassungsbehörden auch ausnahmen machen und bisschen bestechlich sind
@Chris
jaja, früher, da waren wir JDMler noch eine eingefleischte truppe, aber heute tendieren immer mehr zu blingbling

Wir hatten sogar den ABBC, den Anti-Bling-Bling-Club

Kein einziger davon fährt mehr GT

Einer hat wenigstens noch nen Leggy, der andere fährt Porsche und ich rönooo

ja es war ein kleiner aber feiner Club
@Patrick
Logo, mit einzelabnahme usw geht das schon und so teuer ist das nur, weil man denen gleich mehrere dieser Flügel bringen muss, weil die ja diverse bruchtests usw machen!
In Zürich ist auch ein Enzo FXX zugelassen worden, hat halt einfach seinen Preis
JörgH-67
| Zitat: |
Original von PhilippS-79
@Tim
Wo liegt das problem, dass Porsche und co Autos auf die Strasse stellen dürfen, die eigentlich etwas über dem gesetzlichen Limit sind
Stellt euch mal vor, Porsche, Lambo usw. wären so leise wie ein Golf GTI! Das wär doch totlangweilig
ich finds gut, dass die Zulassungsbehörden auch ausnahmen machen und bisschen bestechlich sind
@Chris
jaja, früher, da waren wir JDMler noch eine eingefleischte truppe, aber heute tendieren immer mehr zu blingbling
Wir hatten sogar den ABBC, den Anti-Bling-Bling-Club
Kein einziger davon fährt mehr GT
Einer hat wenigstens noch nen Leggy, der andere fährt Porsche und ich rönooo
ja es war ein kleiner aber feiner Club
@Patrick
Logo, mit einzelabnahme usw geht das schon und so teuer ist das nur, weil man denen gleich mehrere dieser Flügel bringen muss, weil die ja diverse bruchtests usw machen!
In Zürich ist auch ein Enzo FXX zugelassen worden, hat halt einfach seinen Preis
|
ich wußte es, Andrea fährt einen verblingten GT
TimF-88
nix da, entweder alle oder keiner!
JörgH-67
| Zitat: |
Original von TimF-88
nix da, entweder alle oder keiner!
|
lies einfach mal Animal Farm von George Orwell
und dann von Karl Marx Das Kapital
TimF-88
ich kann keine Bücher lesen, nach meiner Schulzeit sagte mir mein Hausarzt das Bücher lesen mein Gehirn verwirrt und ich würde nach dem lesen eines Buches nurnoch vor Laternen laufen. Seitdem lese ich keine Bücher mehr, laufe aber dafür gegen Tische...
JörgH-67
warum bin ich nicht verwundert...gibt es aber auch schon als Hörbücher, vorgelesen von Harry Potter
PhilippS-79
| Zitat: |
Original von JörgH-67
| Zitat: |
Original von PhilippS-79
@Tim
Wo liegt das problem, dass Porsche und co Autos auf die Strasse stellen dürfen, die eigentlich etwas über dem gesetzlichen Limit sind
Stellt euch mal vor, Porsche, Lambo usw. wären so leise wie ein Golf GTI! Das wär doch totlangweilig
ich finds gut, dass die Zulassungsbehörden auch ausnahmen machen und bisschen bestechlich sind
@Chris
jaja, früher, da waren wir JDMler noch eine eingefleischte truppe, aber heute tendieren immer mehr zu blingbling
Wir hatten sogar den ABBC, den Anti-Bling-Bling-Club
Kein einziger davon fährt mehr GT
Einer hat wenigstens noch nen Leggy, der andere fährt Porsche und ich rönooo
ja es war ein kleiner aber feiner Club
@Patrick
Logo, mit einzelabnahme usw geht das schon und so teuer ist das nur, weil man denen gleich mehrere dieser Flügel bringen muss, weil die ja diverse bruchtests usw machen!
In Zürich ist auch ein Enzo FXX zugelassen worden, hat halt einfach seinen Preis
|
ich wußte es, Andrea fährt einen verblingten GT
|
hoppla, pussel hab ich ja ganz vergessen
der fährt nen roten ausgebleichten, von Steinschlägen übersähten Klapperkombi mit JDM Rückleuchten, original 15"mit Winterreifen und komplett ausgeräumt...wobei, seit er seine holde hat, ist er glaub wieder mit Innenausstattung unterwegs.
aber der schaut auch grade wegen was neuem.... bearbeiten ihn grad, nen Ram SRT-10 zu nehmen
PatrickG-86
| Zitat: |
Original von PhilippS-79
ich finds gut, dass die Zulassungsbehörden auch ausnahmen machen und bisschen bestechlich sind
@Patrick
Logo, mit einzelabnahme usw geht das schon und so teuer ist das nur, weil man denen gleich mehrere dieser Flügel bringen muss, weil die ja diverse bruchtests usw machen!
In Zürich ist auch ein Enzo FXX zugelassen worden, hat halt einfach seinen Preis
|
Hat nichts mit Test an dem Flügel zu tun. Würde auch nichts bringen, da die Racingflügel aus Carbon und Alu sind. Mehrfach verstellbar und scharf wie ein Messer. Das bekommst nur eingetrage wenn du dem MFK-Mensch genug Kohle rüberschiebst.