Nasenbär WRX, wieviel wohl..?

DennisB-89
Sieht echt schick aus..

leider wollte ich die 11-12.000 euro marke nicht knacken und da find ich wohl nix ordentliches.. gähn hmm...
JensG-78
Ist zwar ein Kombi, und bei dem Preis vielleicht Fake, aber vielleicht hilfts.

Drück mich mal nur ganz seicht
NicoD-87
Preise vom Subaru Kombi mit Turbo?
da fällt mir als allererstes das Dilemma mit dem Verkaufen vom GT Kombi ein... seien wir doch mal ehrlich, die Dinger sind nix wert, weil sie keiner will. Die Verkäufer wollen total überzogene Preise, kommen welche zum Anschauen, kommt's über das Probefahrstadium nicht hinaus...

Fahr mal nach Trier, schau dir den an und frag gleich nach wieviel schon da waren um den anzuschauen. vllt. geht er dann noch mit dem Preis runter. Defekt sein muss da nichtmal was, das ist halt so mit der Preisgestaltung. Vergleicht man mal das Preisgefälle von Kombis/Turbo-Kombis mit England/Japan und Deutschland, so sticht's einem sofort ins Auge, dass die Kombis dort drüben fast nix mehr wert sind (vgl. pistonheads / japanpartner.com etc.) im Vergleich zur Limousine.

Das sind so meine Erfahrungen zu der Sache. Soll dich nicht abhalten einen fast neuen Wagen (lass es 3-4 Jahre sein) mit wenig km für 10 k Euro zu kaufen. Vielmehr drücke ich dir die Daumen dass du keinen Fehlkauf machst!

gruß
Nico
WaldemarL-83
ich weiche jetzt mal etwas vom Thema ab,aber ich denk da mit hab ich auch nicht ganz unrecht!Meine Erfahrungen bei dem Impreza Non Turbo sind so das die älteren Modelle einfach haltbarer sind und weniger Probleme machen.Würde ich mir einen Impreza mit Turbo Aufladung kaufen währe es ganz klar ein älteres Modell mit wenig Laufleistung,lieber würde ich etwas Arbeit in den Aufbau stecken hätte da für aber einen haltbaren Motor.Die alten Impreza GT sind doch richtig hübsch fröhlich
MartinT-78
Der WRX wird oft schlechter gemacht, als er in Wirklichkeit ist. Den 2 Liter Motor betreffend kann ich auch mit EcuTek und einer ordentlichen Leistungssteigerung von keinerlei Problemen berichten, auch die Getriebe sollen bei den späteren Modellen nach Bugeye verstärkt worden sein. Du musst dir nur vor dem Kauf genau überlegen, was du mit dem Auto vor hast. Wenn du 300 oder maximal 320 PS zufrieden bist, ist der WRX als Basis okay. Willst du höher hinaus, fährst du mit dem STi am Ende günstiger und solltest direkt einen nehmen.

Die Schönheit der einzelnen Modelle liegt immer im Auge des Betrachters...
DennisB-89
Danke großes Grinsen

Ich werd mich mal durchfragen.
Ich möchte kein Leistungsmonster, sondern einen potenten Alltagswagen.

Wie schaut es denn mit dem Legacy 3.0R?
Sind die 245 PS standhaft?
Wobei der WRX warscheinlich günstiger daherkommt..
Der WRX bj 2006 ist ja ein 2Liter oder?
JensG-78
Nein, die Nasenbären haben alle 2.5 Liter.
NicoD-87
Der Wechsel war mit dem MY2006 auf 2.5 Liter, der MY2005 war noch mit 2.0 Liter.

Was heißt WRX Kombis werden schlecht gemacht? Die Dinger sind klasse, ohne Zweifel, aber gerade weil sie nicht jedem gefallen tut man sich beim Verkaufen sehr schwer. Ich hab die leidige Erfahrung mit nem GT Kombi gemacht und möchte nur darauf hinweisen!

Wenn hier welche mit 280 PS und dem 2.5er WRX Motor rumfahren, dann ist das Ding ja schon stabil, wenn's nix ist, machst n 2.0er rein. Zu schwer sind alle neuen Modelle^^

gruß
Nico
DennisB-89
hmm...

wollt keinen neuen thread aufmachen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...navi%29/7992454

Fake? oder was kann da faul sein?

es ist nur ein 2.0R, aber trotzdem..so billig schon??
ChristophL-86
Den willst du nicht fahren... glaubs mir. Gefühlt geht der nur nen tick besser als dein 1,5er Nasenbär. Augenzwinkern

Preis kann eigentlich nicht hinkommen, auch wenn der schon 81000 Km runter hat; Neupreis ist irgendwo bei 26000 für den 2,0 R Sport.

Wie wär´s denn mit dem: klick!? Zahnriemen wurde gemacht, Bremsen vorne + Reifen neu, original Zustand + lückenloses Scheckheft, und 128000 ist keine Laufleistung für nen 2,0er WRX.
DennisB-89
Ich habe das problem nur den Nasenbär so richtig hübsch zu finden großes Grinsen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vr4sojfnhpwm#

Was kann man dazu sagen?
Kann man abschätzen wie wohl der Einkaufspreis des Händlers war?
SebastianP-85
Mein alter WRX ist jetzt übrigens verkauft und für 15.500 € über den Tisch gegangen.

Ich finde 15.000 € zwar angemessen für einen WRX Kombi MY07, aber für das Geld bekommst du schon eine Limo aus dem Baujahr.

Warum also einen Klotz ans bein binden den du in ein paar Jahren nicht mehr ordentlich verkauft bekommst^^

Kombi Impreza finde ich nur als Bugeye mit STI umbau schön, näh daddy Zunge raus
DennisB-89
so danke an alle!

Klotz am bein..naja
Deshalb fahre ich jetzt wieder BMW.

Irgendwann kaufe ich mir meinen STI..aber erst wenn ich ihn mir wirklich leisten kann traurig Augenzwinkern